Plauderthema "Trio of Towns"

  • noch mal eine blöde Frage: Was sind WASABI:

    Eutrema japonicum, Japanischer Meerrettich, Wasserrettich, oder wie auch immer. Ein Wurzelgewächs was in Japan als Würzpaste benutzt wird. Ingame ist es eine Wasser-Feldfrucht, die du ab Tsuyukusa Rang D kaufen kannst, und auf den Reisfeldern anbauen musst.

    Für weitere fragen würde ich dir wirklich den Fragen-Thread an's Herz legen, ich glaube da sind die besser aufgehoben ;-)

  • Nur wachsen diese dämlichen Wasabi so langsam ;(

    Also werde auch ich laaaaange dran zu knabbern haben bis ich Chilli-Samen kaufen kann...


    Aber das passt schon da wird es mir wenigstens nicht langweilig^^


    Ich renn jetzt in diesem tollen dunkelblauen Kleid rum und das sieht so schön aus! Da hat sich die Warterei (und die vielen exclusiven Produkte) echt ausgezahlt!

    Bin jetzt 20. Farmtag 2. Frühling und so langsam wirds auch mit der Farmaufgabe 3. Bald fehlt "nur" noch der Rang B bei Tsuyu und Lulu. Im Moment schleppen sich die letzten Milimeter der Leiste Richtung Schloss dahin... denn ich verschicke gerade meist nur nach Westown weil ich Tierprodukte für den A-Rang liefern muss. Und nur mit Jobs füllt sich die Leiste langsamer als im Schneckentempo. Aber nur noch ein paar Farmtage dann habe ich die Tieprodukt Aufgabe erledigt und dann heißt es eh warten bis ich Hibiskus und die andere Blumen ziehen kann + ich Kokosnüsse für die Kelterei zusammen habe.


    Hab ich schon erwähnt wie sehr mir dieses Game Spaß macht :saint:

  • Ich muss echt ne Möglichkeit finden euch meine Liste zu geben....

    Da steht alles drauf wo was zu finden ist an Samen und Wan welche Tiere freigeschaltet werden ...



    Edit:

    Hab in Tipps und Tricks einen Post wo ihr nachschlagen könnt ^^

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Momma_Bine

    Das ist toll, denn ich habe alles wieder vergessen. Manchmal rase ich von Stadt zu Stadt, weil ich etwas besonderes suche. :|


    Ich habe endlich geheiratet und das Große Bett besorgt und dann festgestellt, dass ich noch locker 29 Tage durchspielen muss, ehe ich das Schwangerschaftsevent trickern kann. Wie schlau war das denn von mir? Naja, wenigstens sind die Voraussetzung gegeben, dann kann ich auch einen Wunschtermin mir aussuchen ^^


    Dank des Kellers habe ich mittlerweile keine Zeit mehr zu verschnaufen und was kocht meine Frau mir? Genau ein Essen, dass die Zeit verschnellert, auch das gibt es. Wie das Gericht hieß habe ich vergessen, aber lustig fand ich es nicht.

  • Ich bin seit ein paar Tagen im Winter angekommen. Ich fand den ersten Wintertag direkt soo schön :) Ich liebe Winter und Schnee und die Musik im Spiel ist ja wohl mal sooo idyllisch!

    Ford hat die rote Rose und als ich ihm den Ring geben wollte, stand Doofie Wayne zu nah mit dran, dass ich versehentlich Wayne angequatscht habe mit Ring -.-

    Am nächsten Tag hat Ford mich böse angeschnaubt, dass ich doch den Ring nicht überall rumzeigen soll und damit wurde die rote Rose wieder pink.. Na toll...

    Dann habe ich das Spiel neu geladen, weil ich nicht dran dachte, wann ich zuletzt gespeichert hatte. Hat mich direkt mal 2 Tage wieder zurück geworfen und ich musste zwei Rangaufgaben für Lulu wiederholen und nochmal Spenden sammeln fürs Geisterfest..

    Naja,.. Nächstes mal pass ich besser auf, wen ich mit Ring anspreche ^^

  • Den Winter fand ich auch total schön <3

    Aber ich bin richtig happy auch,das ich wieder im Frühling binhmhappy

    Allerdings find ich es schade,das es keine zusätzliche 4.Farm Aufgabe oder so iwie gibt.
    Hab nämlich schon alle 3 erledigt und bin ja erst Anfang Frühling des zweiten Jahres...

    ging das bei euch auch so schnell ?

    Naja,vielleicht liegts auch am Setzlings-Modus ^^

    Aber der Orginale ist mir immer zu schwer >_< :)

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • So schwer ist der Originale Modus auch nicht ^^ Ich spiele den immer, schon bei SoS und nun eben auch bei ToT XD Ich hab eher das Gefühl das die Spiele immer einfacher werden, wenn ich so an die ersten HM Spiele zurück denke die ich gezockt hab... ||

    Ich war im Sommer Jahr 2 mit allen Farmaufgaben durch und verliere so langsam meine Motivation an dem Spiel... Kohle ohne Ende, fast alle Tiere freigeschaltet (mir fehlen nur noch nen paar Haustiere) und verheiratet mit voll ausgebautem Zuhause. Hab von Anfang an immer auf meine Tiere gesetzt und schon relativ früh + Produkte bekommen, zusammen mit den gewonnenen Tierf- und Kochfesten bin ich irgendwie... Millionär geworden... Jetzt ist das Spiel schon fast wieder langweilig und ich überlege noch mal neu an zu fangen XD Dieses mal als Kerl und im richtigem Hardcore Modus 8o

  • Ich hab es Mitte Frühling Jahr 2 mit den Farmaufgaben geschafft. Wesentlich schneller als erwartet. Hätte sogar noch früher sein können, wenn ich mich informiert hätte und die Bohnen eher angefplanzt hätte.

    Ich hab auch die TIereigenschaft genommen, aber noch nie + Produkte bekommen. :(

  • Koyo

    Ich bekomme seit Produktlevel C immer wieder +Produkte, habe aber auch fast ein Jahr ohne Ende Knusprige Leckerlis gefüttert. Zwischendurch auch mal Samtige, weil ich zu faul war einzukaufen, bzw mir fehlte die Zeit dazu. Meine erste Kuh hat jetzt Profuktlevel A und gibt täglich Milch+


    Ich hänge immer noch am Freischalten Stadtrang A Westtown und mittlerweile hat sich Tsuyukusa dazugesellt. Wobei ich mir gerade in den Arsch getreten bin (sorry für die Sprache). Ich brauche Gerbera und bin jetzt Ende Herbst, Gerbera ist eine Herbstpflanze. -.-

    Jetzt warte ich darauf, dass Daikon-Rettich im Keller endlich reif ist, damit ich die Herbstsonne einlegen kann.

    Ansonsten.... gibt es nichts Neues, ich genieße einfach das Spiel und überlege gerade, ob ich den Geburtstermin beeinflussen soll. Also mir meinen Wunschtermin nehme... ich bin total unentschlossen in der Hinsicht....

  • McFly

    es gibt doch 3 Keller , nicht ?^^

    oder hast du deine anderen auch schon belegt :)

    aber ich fühle mit dir,anfang winter wurde mir das auch mit der gerbera mitgeteilt und ich dachte mir nur so :

    rlly? XD

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • haha, ich hab erst jetzt die zweite farmaufgabe beendet, bin grade in Frühling Jahr zwei. ich hab immer vergessen eine 2sterne Frucht in die box zu legen ^^ aber wollte mich auch nicht stressen, sondern "gemütlich" spielen. ;)

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Nur wachsen diese dämlichen Wasabi so langsam

    Also werde auch ich laaaaange dran zu knabbern haben bis ich Chilli-Samen kaufen kann...

    20 Tage für den Wasabi gehen ja fast noch ^^ :D Da stören mich die Adzukibohnen mit 1 1/2 Monaten bedeutend mehr... Da muss ich dringend noch nachlegen, sonst reicht das am Ende wieder nicht :|

    Genau ein Essen, dass die Zeit verschnellert, auch das gibt es.

    Deine Frau muss dich so abgöttisch lieben, dass sie dich so schnell wie möglich wieder daheim haben wollte haha :D :D :D :D

    Ford hat die rote Rose und als ich ihm den Ring geben wollte, stand Doofie Wayne zu nah mit dran, dass ich versehentlich Wayne angequatscht habe mit Ring -.-

    Am nächsten Tag hat Ford mich böse angeschnaubt, dass ich doch den Ring nicht überall rumzeigen soll und damit wurde die rote Rose wieder pink.. Na toll...

    Na super, was machst du auch sowas? :D

    Mir ist es aber auch schon passiert und dann war das extra verpackte Geschenk futsch... Da ich jeden Abend vor dem Schlafen speicher, hat mir das nicht so sehr weh getan das zu resetten.

    haha, ich hab erst jetzt die zweite farmaufgabe beendet, bin grade in Frühling Jahr zwei. ich hab immer vergessen eine 2sterne Frucht in die box zu legen aber wollte mich auch nicht stressen, sondern "gemütlich" spielen.

    Ich hab gestern Abend beim Weiterspielen auch gedacht, dass die zweite Farmaufgabe längst fertig war - hätte ich die Molkerei doch auch mal hingestellt und sie nicht nur gebaut :|




    Hab heute Morgen auf der Fahrt zur Arbeit wieder gezockt und resettet, was das Zeug hält lol

    Es war Fruchtfest in Lulukoko und ich hab mich mit der Frucht an die Person gestellt ubnd gespeichert, die Frucht überreicht und wenn mir nicht gefallen hat, was ich bekommen habe, neu geladen. Funktioniert super, so hab ich jetzt schon die Kokosnuss zum Setzling gemacht und eingepflanzt :D

    Müsste ja dann auch bei den Blumenfest in Westown möglich sein :D

  • Gestern war Waynes Geburtstag und wir haben den zusammen gefeiert^^

    Voll süß wie er sich gefreut hat.


    Meine Kokospalme wächste und gedeiht - Kelterei ich krieg dich noch rechtzeitig im Sommer ;)


    Ansonsten plätschert alles angenehm vor sich hin. Wenn nur endlich mal das doofe Schloß bei Lulu Rang B kommen würde. Ich schaffe es nämlich derzeit nur von einer Stadt die Jobs zu erledigen und Tsuyu kommt da im Moment echt viel zu kurz.


    Und ich hab sowas von Luxusprobleme xD

    Mein Shawn gibt jetzt 5x Wolle pro Schur und fast nur noch Wolle+. Ja und mir geht die normale Wolle aus - ich brauche gerade 20 Stück für den roten Stoffe (Hausupgrade 3). Ich könnte zwar die Wolle+ auch dafür nehmen aber das wäre mir in der Menge zu schade...

    Jetzt bin ich am Überlegen mir noch ein Schaf zu kaufen mit der Persönlichkeit, welche die Produktanzahl schneller steigen lässt. Das würde ich dann für die Produktion von normaler Wolle auch nicht pushen vom Produktlevel her ;)

  • Mein Shawn gibt jetzt 5x Wolle pro Schur und fast nur noch Wolle+. Ja und mir geht die normale Wolle aus - ich brauche gerade 20 Stück für den roten Stoffe (Hausupgrade 3). Ich könnte zwar die Wolle+ auch dafür nehmen aber das wäre mir in der Menge zu schade...

    Du kannst aber auch in dem Gemischtwarenladen auf der unteren Ebene in Westown Stoffe kaufen, wenn dir das fixer geht und lieber ist :) Die haben mit der Zeit alle Farben im Sortiment :)

  • Mimi_ kauf doch einfach roten Stoff bei Gullivers ^^



    Aber eig wollt ich ganz was andres....


    Um es mit den Worten von Megan zu sagen: "Ich glaub mich tritt ein Pferd." xD

    Das ging fix ^^

    Kaum war ich mit Wayne zusammen heiraten wir am 14. Frühling 2 auch schon :3

    Und sogar mit dem Antrag den er mir gemacht hat :love:


    Sorry wenn ich hier so ausflippt aber wenn ich das so mit dem ersten Teil vergleich und meinen Problemen da....

    Dann is es jetz Zeit zu feiern heartblackheartpurpleheartblueheartgreenheartyellowheartorangeheartpinkheartredheartyellowheartorangeheartpinkheartredheartyellowheartorangeheartpinkheartredheartpinkheartorangeheartyellowheartgreenheartblueheartpurpleheartblack :D

  • Sorry wenn ich hier so ausflippt aber wenn ich das so mit dem ersten Teil vergleich und meinen Problemen da....

    Was im Vorgängerteil halt so extrem aufgehalten hat war die Pflicht, dass Lieblingsgeschenk zu überreichen.


    Wenn ich bedenke wie ich den Infostand am Martktplatz abgegrast bin, um den Gemüse-Drink für Nadi zu erhalten, gab es ja das Rezept dafür bei der fliegenden Händlerin und die Chance darauf war so gering...

    Oder die Wollhandkrabbe für Fritz seine Leibspeise, ich konnte schnell verstehen, warum viele dann den Antrag doch selbst gemacht haben.

  • Stimmt ich könnte den Stoff auch kaufen xD

    Das werde ich dann auch machen sollte die normale Wolle nicht reichen^^


    Aber ich glaub so ein kleines Schaf will ich dennoch - die ganzen Klamotten wollen ja auch noch alle geschneidert werden.


    OMG hört mir auf... bis ich dieses dämliche Seeigelrezept in SoS hatte... und dann noch die dämlichen Viecher aus dem Wasser holen ;(

    Da ist mir ToT wesentlich lieber! Denn wenns mir hier zu schnell geht kann ich immer noch selbst das Tempo drosseln.


    Momma_Bine

    Ohhhhhhh führe mich nicht in Versuchung mir von Wayne auch einen Antrag machen zu lassen! Alles was ich tun müsste ist den Ring aus der Truhe zu holen.

    Ich wollte doch noch warten bis zum Herbst xD

  • Sorry wenn ich hier so ausflippt aber wenn ich das so mit dem ersten Teil vergleich und meinen Problemen da....

    Was im Vorgängerteil halt so extrem aufgehalten hat war die Pflicht, dass Lieblingsgeschenk zu überreichen.


    Wenn ich bedenke wie ich den Infostand am Martktplatz abgegrast bin, um den Gemüse-Drink für Nadi zu erhalten, gab es ja das Rezept dafür bei der fliegenden Händlerin und die Chance darauf war so gering...

    Oder die Wollhandkrabbe für Fritz seine Leibspeise, ich konnte schnell verstehen, warum viele dann den Antrag doch selbst gemacht haben.

    Lag ja nicht mal am Lieblingsgrschenk ... trotz roter Blume wollte bei mir das letzte event nie triggern ... obwohl alle Anforderungen erfüllt waren ... Im Sämling ging's dann aber im Orginal... schlimm......



    Zurück zu ToT :D