Plauderthema "Trio of Towns"

  • Wow , dieses Gespärch mit Siluka gerade einfach XD

    Bin ich da die einzige die so einen Verdachte hat,wieso ihre Schwester nicht wollte das sie hinsieht x´DD ?


    Mir ist auch aufgefallen , das wenn man von seinem Pferd absteigen will , dass da dann steht :
    "Du kannst hier nicht aussteigen"

    ..Das Tier ist doch kein Fahrzeug ^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ich hatte gerade eine private Geburtstagsfeier mit Kasumi, die ich erwählt habe ^^ das war so knuffig und süß.


    Uuuuuund ich habe endlich Graf D. besiegt und den Abspann gesehen. Dafür habe ich aber auch hart gedüngt um die Expertenklasse zu gewinnen. Im nächsten Sommer werden Tomaten gepflanzt ohne Ende, mit Silbermarke kann ich da ordentlich verdienen.


    Nächstes Ziel: Heirat. Dazu brauche ich aber noch das Doppelbett und das scheitert gerade an Wolle+. Da fehlen noch einige Stück, aber das schaffe ich locker ohne Tausch. Erst einmal wird der Keller erkundet und bewirtschaftet... Obwohl eigentlich bin ich Millionär mittlerweile, ich weiß nicht, wohin mit den Einnahmen :'D

  • Mir fehlt auch Wolle+ für das Bett :/ Heiraten werde ich trotzdem demnächst... Wobei Hinata meine Geste mit dem Kamm abgelehnt hat omg. Er müsse sich noch vorbereiten. Das Herz ist rot, du hast nicht nein zu sagen XD



    Ja ne ist klar, einen Tag später macht er mir den Antrag. Wut?

  • Mir fehlt auch Wolle+ für das Bett :/ Heiraten werde ich trotzdem demnächst... Wobei Hinata meine Geste mit dem Kamm abgelehnt hat omg. Er müsse sich noch vorbereiten. Das Herz ist rot, du hast nicht nein zu sagen XD



    Ja ne ist klar, einen Tag später macht er mir den Antrag. Wut?

    Er wollte halt dir selbst den Antrag machen,so als Mann x´D

    Is doch cute <3

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ich finde es natürlich auch cooler, dass er mit den gemacht hat. Strange ist es dennoch xD


    Was ist aber auch irgendwie komisch finde ist, dass ich Anfang Frühling mit ihm zusammen gekommen bin und am 1 Sommer heirate... xD Ging ja doch richtig fix. Was schon ein bisschen schade und komisch ist. Gerade mal einen Monat zusammen xD

  • Ich finde es natürlich auch cooler, dass er mit den gemacht hat. Strange ist es dennoch xD


    Was ist aber auch irgendwie komisch finde ist, dass ich Anfang Frühling mit ihm zusammen gekommen bin und am 1 Sommer heirate... xD Ging ja doch richtig fix. Was schon ein bisschen schade und komisch ist. Gerade mal einen Monat zusammen xD

    Same,ging bei mir genauso ^^

    Hat auch nur 15-20 Tage bei mir gedauert.
    Und war ja schon am 27.Herbst (glaub) im 1. Jahr mit Wayne verheiratet.
    Aber gut,sein Lieblingsgeschenk ist ja auch wirklich total einfach zu kriegen und wenn man das dann auch noch immer schön einpackt ^^

    Einerseits fänd ich es gut,wenn man irgendwie zuerst mal so ein Monat zusammen sein müsste...

    Aber andererseits ist das ja auch doof,wenn man schnell heiraten will ^^°

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Yuzuke hat bei mir auch erst abgelehnt ^^ Habs noch mal gegoogelt und siehe da, es war weils bei mir geregnet hat XD Das Event wird halt nicht bei Regen getriggert (oder wenn man schon nen anderes Event an dem Tag hatte glaub ich). Am 5 Herbst wird geheiratet und dann muss ich noch das große Bett bauen (scheiss Leinen und blaue Perlen...)

  • Oh als ich den Antrag gemacht habe, hat es geregnet. Aber das stand bei Fogu gar nicht :/


    Wow, ich hab jetzt so viele Früchte für den Sommer... Ich hab sonst jedes Obst und Gemüse 4x angepflanzt, aber das passt jetzt hinten und vorne nicht bei meinen Hauptfeldern Oo

  • Doch steht bei Fogu unter


    Proposing Marriage and the Ceremony

    fter you have completed the required love events, the marriage proposal item will appear for 150,000 G (or 105,000 G for Seedlings) in the town's general goods store where your sweetie lives. The Wedding Ring is used for proposing to a Westown marriage candidate, the traditional Blue Feather is used for a Lulukoko marriage candidate, and the Hair Comb is for a Tsuyukusa candidate. You will use the culture appropriate item when you are ready to propose marriage.


    These three items are also included in the shipped items list. The item that doesn't appear pre-marriage will appear in the general goods stores post-marriage so you can buy and ship them.


    The day you propose marriage cannot be a festival day and it must be sunny weather in your partner's home town. If the person is a shopkeeper then you'll have to wait until the person isn't working. You'll also need to have your dear at a red flower color and have the required house upgrade.

  • Okay hab ich voll überlesen lol


    Ich hab gerade geheiratet. Wow mein Kimono war der Traum. Woher wussten die meine Lieblingsfarbe?! Den hätte ich gerne die ganze Zeit. XD


    Die Spitznamen kamen ja nicht, wenn man sich einen aussucht, wenn man zusammen kommt. Nacj der Hochzeit geht's aber wohl ^^

  • Ja, dass es nur ein Dorf war. Fand ich auch schade. Ich hab alle mal nach der Verlobung angesprochen, weil ich wissen wollte, wie sie reagieren. Den ersten dem ich über den Weg lief, war Wayne und er war auch direkt der erste, der dann sagte, dass andere Städte nicht teilnehmen können.

    Keine Ahnung. Irgendwie helfen sich die Städte aus, aber bei vielen Sachen können sie nicht zusammen was machen. Das widerspricht doch eigentlich dem Konzept "Trio of Towns" =/

  • Jap,seh ich genauso.

    Ich fänds irgendwie schön , wenn man Leute einladen könnte , oder wenigstens die kommen,bei denen man am meisten Herzen hat oder so^^°

    Aber vielleicht ist das ja auch zuviel verlangt.
    Aber ich persönlich hätte meine Hochzeit eigentlich auch gerne in Tsuyukusa abgehalten mit den Traditionen dort...

    Was auch schade ist , das man beispielsweise bei Events wie dem Seelicht(?) Event von Lulukoko im Frühling , das da nicht
    der Ehepartner mit einem aufs Meer raussfahren kann , wenn er nicht aus der Stadt dort stammt.

    Find ich schade :/

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ich hab mir gestern noch Waynes pinkes Blumenevent angesehen^^

    Genau so goldig wie die anderen.

    In zwei Farmtagen hat er Geburtstag und ich hoffe da triggert sich auch ein Event - bin da nicht richtig schlau aus Fogu und Co. geworden und werde es einfach mal ausprobieren.

    Den Ring habe ich gekauft aber vorerst in die Truhe gepackt. Damit will ich noch etwas warten da ich eine Herbsthochzeit will und erst das Haus Stufe 3.


    Mit Shawn (Schaf) habe ich das zweite Mal die Expertenklasse gewonnen und so konnte ich endlich die Legendenklasse freischalten.


    Meine Frühlingsfeldfrüchte habe ich alle schon so gut wie geerntet. Der Einfachheit halber (um nicht den Überblick zu verlieren) mache ich hier immer keine Nachsaat. So richtig ernsthaft alles auf 5 Sterne werde ich eh erst ziehen wenn ich den Keller habe, das ist wie bei SoS und den Gewächshäusern. Ich mag das einfach nicht ständig rechnen zu müssen wegen den Jahreszeitentagen. Dazu noch die Stürme im Sommer/Winter.

    Das nervt schon bei den Obstbäumen. Aber da hat man ja mit 2 - 3 Superdünger wieder alle Stats auf Max zurück gehoben also nicht so wild. Bei den Feldfrüchten ist mir aber die Investition zu teuer.

  • Ja, dass man bei diesen romantischen Events nicht seinen Partner fragen kann ist echt am dümmsten....

    Ich war an Hinata dabei, da war die Sternenlichtgala. Da konnte ich dann nur die Kerle nehmen, hab Wayne genommen. Der hat dann Sätze gesagt, die so klangen, als wolle er mehr und ich denk mir nur "Nope, geh weg"

    Ein paar Tage später kam ich mit Hinata zusammen und direkt am Tag danach kam die Oma aus Lulukoko um mir zu sagen, dass dieses Event auf dem Meer sei, sie aber weiß, dass ich mit Hinata zusammen bin und deswegen ausnahmsweise mit einer Frau das Event bestreiten darf, damit Hinata sich keine Sorgen machen muss. Ja wieso kann ich ihn nicht mitnehmen?!?!?

    Dann war ich mit einen der beiden Zwillingen auf dem Meer und der Dialog war auch ganz komisch. Aber keine Ahnung ob es daran lag, dass ich mit wem zusammen bin. Meinte dann sowas wie, ich seh komplett abwesend. Und dann machte auch sie eine Bemerkung als würde sie mich lieben wtf?!


    Ich hab den Keller auch schon freigeschaltet, hab aber ehrlich gesagt keine Lust mich drum zu kümmern, da er in der Ecke der Farm ist und man unten kein Pferd hat xD Ich hab da jetzt notgedrungen mal ein paar Blumen angeflanzt, weil ich oben keinen Platz habe, aber ansonsten hab ich wenig Lust auf den... Zumal es ja nur drei Räume, statt vier gibt, oder habe ich einen übersehen?

    Hätte lieber wieder ein Gewächshaus gehabt. Der Keller wirkt mit seinem Zugang und seiner Position wie ein Bunker xD

  • Ich habe gerade bemerkt, dass der Keller aus zwei Räumen besteht. Da brauch ich mich mit Außenfeldern demnächst nicht mehr herumschlagen. Allerdings habe ich noch nicht raus, wie ich fie Sonnen tausche und was es mit diesem Sonnenkristall zu tun hat. Ich muss eh erst Sonnen kaufen, aber Frühling reicht mir gerade völlig aus, selbst wenn ich demnächst auch einige Bäume noch in den Keller bringe. Aber erst einmal eins nach dem anderen, der Tag ist im Spiel deutlich zu kurz....