Plauderthema "Trio of Towns"

  • Hach, ich dachte ich wäre mir sicher, wen ich nun heiraten will. Aber jetzt habe ich bei fast allen (außer bei Yuzuki) die Events bis zur grünen Blume gesehen und hngh, irgendwie hat jeder so seine Vorzüge D: Ich glaube ich werde vermutlich einfach eine Münze werfen müssen xD

  • Katinka Ja T_T


    Yuzuki und Inari sind nicht wirklich meine Fälle aber der Rest... Bei nur zwei Speicherdateien frisst mich diese Entscheidung fast auf xD Erst dachte ich Wayne wäre raus, aber dann ist sein grünes Blumenevent passiert. Zuerst hatte ich auch an Hinata kein Interesse aber dann.... ;( Ich wünsche mir für zukünftige SoS Titel wirklich mehr Speicherplätze. Zumindest drei wären schön xD

  • Hinatas Szenen sind echt mega putzig. Gerade nach dem Grünen Event bin ich noch mehr der Meinung, dass ER mir die Liebe gestehen muss.


    Am Anfang wusste ich auch nicht wen ich nehmen sollte. Mich sprach keiner so richtig an. Dann dachte ich, ich nehme Hinata. Dann fand ich Yuzuki irgendwie auch ganz nett, aber während ich die ganze Zeit versuchte, sein zweites Freundschafts Event zu triggern, war ich bei Hinata so viel weiter. Und seine Events wurden einfach immer süßer <3

  • huhu ;9 bin jetz winter 8 jahr 1 ;) und hab mich für yuzuki endschiden ^^ wobei inari auch cool ist siet etwas aus wie inuyasha aber es stört mich das er nicht mit im haus lebt, yuzuki hat zeit 15 tage die dunkel blaue blume und ich warte immer noch auf regen oder schnee ;D ... geht das mit der blummen fabre erst weiter wenn ich das blaue evt gesehn habe oder is das erst ab gelb der fall? ;)

  • geht das mit der blummen fabre erst weiter wenn ich das blaue evt gesehn habe oder is das erst ab gelb der fall?

    Bei allen Kandidaten kann die Blume hellgrün werden, alle Farben darüber hinaus erscheinen nur bei der Person, mit der du dann zusammen kommst. Die anderen Blumen bleiben dann auch weiterhin hellgrün und die deines Partners erblüht weiter. Sobald du dann den Antrag annimmst bzw. ihr euch eben verlobt, verschwinden die Blumen der anderen Kandidaten endgültig.


    Die Events kannst du demnach bis hellgrün bei allen auslösen, die darüber hinaus aber nur bei deinem Partner. Du kannst dich aber auch wieder trennen, indem du deinen Partner ignorierst und die Blumenfarbe durch Übergabe von Ungemochten oder gar Hassgeschenken wieder auf Grau setzt. nur dann könntest du dich trennen und dich einem neuen Partner widmen, doch ob der Aufwand das wert ist, musst du selbst entscheiden :)

  • Man kann das bei den Füchsen auch komplizierter machen, als es wirklich ist. Einfach mit einer Walnuss in der Hand sich auf den jeweiligen Fuchs stellen, wenn die nicht herum laufen, und diese Walnuss werfen und die laufen dann hin und fressen die. Das ist die einfacjste Methode wie ich finde, da ich Inari bei meinen Spielstand nehmen möchte in der Mädchenversion:)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich fand Hinatas hellblaues Event (hoffentlich war es das xD) mit den Gruselgeschichten schon total süß D: Und auch seine jeweiligen Farbdialoge. Das Spiel macht einem seine Entscheidung wirklich nicht leicht xD

    Seinen letzten Satz bei dem Event, wo man sieht, wie er Stoff verkauft, fand ich schon mega niedlich, aber das hellgrüne Event hat mir den Rest gegeben. Ich bin so dahin geschmolzen und hab mir nur gedacht "Sag es mir einfach JETZT ohne den Anhänger!!"

  • Man kann das bei den Füchsen auch komplizierter machen, als es wirklich ist. Einfach mit einer Walnuss in der Hand sich auf den jeweiligen Fuchs stellen, wenn die nicht herum laufen, und diese Walnuss werfen und die laufen dann hin und fressen die. Das ist die einfacjste Methode wie ich finde, da ich Inari bei meinen Spielstand nehmen möchte in der Mädchenversion:)

    Haha , das hab ich auch vor xD
    Ich warte aber ehrlich gesagt noch auf das DLC glaub...
    Mit Inari will ich doch so sehr ein Kind >_> <3

    Hab auch glaub ich gehört,das es mit dem DLC dann ein Hochzeitsoutfit noch gibt und es bei einem einzieht...
    Aber ich frag mich ob das nur iwie "Gerüchte" waren ^^°



    Bin ich eigentlich die einzige die es komisch findet das Ginjiro der Ortsälteste von Tsuyukusa ist ?^^
    Irgendwie dachte ich Umekichi ist älter O.o

    Oder Moriya (wie auch immer man den schreibt^^)

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtara () aus folgendem Grund: Ergänzung :3

  • Bei allen Kandidaten kann die Blume hellgrün werden, alle Farben darüber hinaus erscheinen nur bei der Person, mit der du dann zusammen kommst.

    Kann man dann nur in seinem Regal sehen wieviele Herzen die Kanditaten haben? ich vergess immer da rein zu gucken... fällt mir immer nur ein wenn ich unterwegs bin und wenn ich dann nach Hause komme geh ich bei mir rein und leg mich gleich schlafen :|

    Du kannst dich aber auch wieder trennen, indem du deinen Partner ignorierst und die Blumenfarbe durch Übergabe von Ungemochten oder gar Hassgeschenken wieder auf Grau setzt. nur dann könntest du dich trennen und dich einem neuen Partner widmen, doch ob der Aufwand das wert ist, musst du selbst entscheiden

    ist das trennen eigentlich so kompliziert wie im Vorgänger? Ich probiere eigentlich immer alle Kanditaten durch bis ich mich entscheide... aber im ersten Teil wusste ich nicht wie kompliziert das trennen ist und hab EWIG gebraucht um mich von Mistel zu trennen xD der ist mir so auf die nerven gegangen :rolleyes:


    Bin ich eigentlich die einzige die es komisch findet das Ginjiro der Ortsälteste von Tsuyukusa ist ?^^
    Irgendwie dachte ich Umekichi ist älter O.o

    Oder Moriya (wie auch immer man den schreibt^^)

    OMG das ist mir noch gar nicht aufgefallen 8| ich denk mir jedes Mal "hm, eigentlich sieht der nicht so alt aus wie die anderen Dorfältesten"... an Umekichi hab ich gar nicht gedacht ^^ aber den Begrüße ich auch nur immer xD

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Ich fand Hinatas hellblaues Event (hoffentlich war es das xD) mit den Gruselgeschichten schon total süß D: Und auch seine jeweiligen Farbdialoge. Das Spiel macht einem seine Entscheidung wirklich nicht leicht xD

    Seinen letzten Satz bei dem Event, wo man sieht, wie er Stoff verkauft, fand ich schon mega niedlich, aber das hellgrüne Event hat mir den Rest gegeben. Ich bin so dahin geschmolzen und hab mir nur gedacht "Sag es mir einfach JETZT ohne den Anhänger!!"


    Also bei meiner ersten Datei werde ich mich jetzt doch für Hinata entscheiden - sein hellgrünes Blumenevent hat es besiegelt. Er ist so süß *3* Tja, bleibt mir nur noch die schwere Entscheidung für Datei 2 xD


    Ich habe jetzt mittlerweile Winter 30 von Jahr 1 erreicht und von Farmaufgaben 3 schon alles erledigt, bis auf Graf D. (pun intended xD). Den werde ich aber beim Frühlingstierfest fertig machen :evil: Da bin ich guter Dinge xD

  • mir ist heute aufgefallen dass ich für das Veteranen Erntefest Größe und Farbe als Thema habe, und ich habe mein Gemüse Süß gezüchtet || kurz vorm Fest bringt es auch nicht noch mit dem richtigen Dünger anzufangen X/ dann mach ich halt nochmal Anfänger und im Winter dann Veteran...


    Übrigens ist meine Figur auch echt mies ^^ beim ersten freundschaftsevent mit Ford tu ich so als würde ich ihn verstehen (btw ist der doof :rolleyes:) und sag dann zu Brad und Wayne dass ich das nur so gesagt hab :D find ich total gemein.

    Ein anderes mal hatte ich ein Event mit Onkel Frank (kein wirklicher spoiler)

    aber Miranda hat sich ja sehr auffällig verhalten:/ bin gespannt was da noch kommt.


    Mit gefallen diese ganzen Szenen im Spiel richtig gut ^^

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Das Event mit Onkel Frank und Wayne ist auch super schön gemacht. Ich habe da echt geschmunzelt.

    Eigentlich wollte ich ja nicht so früh heiraten. Bin da reingestolpert. Im Vorfeld hatte ich mich ja schon für Ludus entschieden. Hab gar nicht großartig was gemacht und trotzdem blühten die Blumen bei fast allen Kandidaten. Hatte mir die Kette gekauft und vergessen die in der Kiste zupacken und promt machte mir Ludus ein Heiratsantrag den ich angenommen habe. Muss aber sagen die ganzen Events mit Ludus waren toll ganz besonders das am Strand mehr verate ich nicht.

  • Ich farme so schön vor mich hin^^

    Ganz entspannt da ich mein Rushziel die Textilfabrik erreicht habe. Alles andere kommt mit der Zeit von selbst auch wenn ich mal Wartezeit wegen den Jahreszeiten haben werde :)

    Wayne hat die orangene Blume bereits aber ich hab das Event noch nicht gesehen. Das ist so ein Sport für mich geworden - wie lange halte ich es aus bis ich mir das Event unbedingt ansehen muss :saint:


    Gestern die erste Sternengala mit Wayne gehabt und *quietsch* ich musste sie 4x angucken (2x je Antwortoption) und hab jetzt den 2. Saveslot belegt damit ich sie mir heute NOCHMAL ansehen kann. Jaaa ich weiß ich hab nen Knall xD

    Um irgendwann mal Plusprodukte von meinem Schaf zu bekommen kriegt es zu den pinken Leckerlis nun auch endlich das Deluxe Futter. Jetzt gehts in riesen Schritten vorwärts und es hat schon ein B beim Produktlevel. Als nächstes kommen das Suffolk-Schaf und dann mein Alpaka dran. Wenn das fertig ist habe ich hoffentlich schon ein braunes Alpaka und kann da weiter machen.

    Meine Molly (=erste Kuh) kriegt jetzt die weißen Leckerlis um die Produktanzahl zu steigern, sonst kriege ich die Challenge für Westown Rang A nicht gebacken...


    Die Felder mache ich derzeit nur nebenbei. Es war immer noch kein Wintersturm da, daher wird der zwingend am 27/28 Tag kommen und daher habe ich schon nix mehr angepflanzt außer "Massenware" die ich nicht mehr hochziehe. Nur bei den Bäumen darf ich dann wieder nachdüngen - oh wie ich das liebe hmangry

  • mir ist heute aufgefallen dass ich für das Veteranen Erntefest Größe und Farbe als Thema habe, und ich habe mein Gemüse Süß gezüchtet

    Immer wenn am zweiten der neuen Jahreszeit Stephanie zu Besuch kommt kannst du dir von ihr sagen lassen, welche Gebiete in den Wettbewerben geprüft werden. Es ist somit also problemlos möglich, gezielt zu fragen und dann auch gezielt zu züchten :D

  • Hab ganz unbeabsichtigt die Schlösser für Rang A bei Tsuyukusa und Westown freigeschaltet und jetzt werde ich von Lisette und Yuzuki jedes mal genervt, wenn ich mit ihnen spreche xD Man hätte es wirklich so machen sollen, dass die Charaktere einen nur auf ihre Aufgaben ansprechen, wenn man das komplette Material dabei hat. Nervt nämlich irgendwie, dass man bei jedem Gespräch 1000 mal B drücken muss, weil man den Kram noch nicht hat xD


    Und natürlich braucht Yuzuki, jetzt wo ich im Frühling bin, eine Blume die im Winter blüht 8D

  • Wenn Wayne so unromantisch ist, wie verhält sich denn Yuzuki nach der Hochzeit? Ist da etwas mehr Miteinander romantisch sein und so??


    Ich überlege immer noch, wenn ich nun noch wählen soll... Ludus ist es ja bereits und ich weiß nicht, ob ich lieber Yuzuki oder Hinata wählen soll. Ford fällt aus, ich kann mich mit seinem Aussehen überhaupt nicht anfreunden und Wayne ist mir zu Sunny Boy haha Inari sieht mir zu kindlich aus.


    Ich kann nicht mal sagen, dass mir ein Kind besser gefällt als das andere, da beide einfach so süß sind, von Hinata wie auch von Yuzuki... Zum Haare raufen haha

    Rein von den Events her mag ich Hinata einen Tick mehr, weil


    Ich weiß nicht, was ich machen soll ;( ;( ;( ;( ;(

  • Arme Sunny :(

    *übern Kopf streichel* Das wird schon werden ...


    Aber was hier alle gegen Wayne haben... ok Ich hab mich mit den anderen nicht so beschäftigt ein mit keinem. Dennoch find ich Wayne ganz gut.

    Klar er is n Sunny Boy und n dummer Spruch geht immer, aber irgendwie is das das was ich an ihm mag ^^


    Die meisten sind etwas trocken und kalt wofür meinen Geschmack bzw dem ersten Eindruck. Außer Hinata der erinnert mich irgendwie an Fritz...


    Denke der 2. Spielstand wird männlich einfach nur um zu gucken ^^