Plauderthema "Trio of Towns"

  • Gut, ich habe jetzt die zweite Aufgabe von meinem Vater erledigt und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich mit SO VIEL Platz machen soll O_O

    Glaub mir, das ändert sich noch :D Ich habe mittlerweile 3 Farmabschnitte und bin froh, wenn ich den dritten endlich freigeräumt habe, damit ich dort weiteres Zeug hinstellen kann. Mit zwei Abschnitten wird es nämlich doch eng so langsam ^^

  • Ich hab den zweiten gerade ein bisschen frei geräumt, da ich dort meine Ställe hintun wollte. Den Platz den man da hat, mag ich aber nur begrenzt. An jeder Ecke noch eine Reihe mehr und es würde perfekt ins Bild passen. Jetzt muss ich die Hundehütten in den Weg stellen :/

  • Ich hab das südliche Areal endlich mal ein bisschen aufgeräumt - ich brauchte Platz um die Bäume umzuquartieren und für den zweiten großen Stall. Ich werde dieses Mal nur je 1 Tier pro Sorte halten, alles andere wird mir zu stressig. Und da man die Produktanzahl schön erhöhen kann sehe ich die Notwendigkeit für mehr auch nicht.


    Huhn, Angorakaninchen + graues Angorakaninchen haben jeweils einen kleinen Stall und das reicht mir vollkommen. Die wandern auch nicht in einen großen aus.


    Und endlich ist mein neues Lieblingsoutfit fertig, das hat so lange gedauert bis ich mal was gescheites zum anziehen schneidern lassen konnte.


    Stadtränge akutell: Westown B, Lulu D, Tsuyu D (Schloss für C ist bereits da).

    Wayne hat die hellgrüne Blume und ich muss nur noch bis zum nächsten Samstag warten um das nächste Event auslösen zu können :love:


    Jetzt habe ich auch endlich mal das Gefühl einen Gang zurück schalten zu können. Das Grundmaß was ich schnell erreichen wollte ist geschafft und jetzt lasse ich es entspannt angehen, auch wenn ich u. U. mal ein paar Jahreszeiten wartezeit kriegen sollte. Das Game ist so knuffig, da ists ab jetzt auch ganz schön wenn es etwas langsamer gehen wird.

  • Kannst du das Bild noch mal irgendwie anders verlinken? Ich seh nämlich nüscht 8o


    Die Felder sind aber wirklich ein Graus da muss ich ungesehen zustimmen. Wie ich schon sagte... Nix mehr mit Symmetrie... Und dann diese Klotztechnik beim bauen stört mich auch. Man konte so viele hübsche kleine Elemente bei SoS setzen, warum konnte man das nicht beibehalten ;(

  • Man hat leider viel zu viel schöne Sachen verworfen, allein von der Grafik her schon.

    Mir wärs lieber, dass es wie im ersten teil ist und ich keine Felder bauen muss, sonder einfach den boden nutzen kann. Oder es dann zumindest auch Einzelfelder gäbe... Vll auch mit Rand wie bei Ford oder so ...

    Hätte mehr erwartet vom Spiel erwartet.

  • Positiv kann man eigentlich sagen das es viele (fast schon zu viele) kleine Szenen gibt in die man immer wieder rein stolpert. Die neuerung mit den verschiedenen Leveln der Früchte und Tiere ist auch nett. Nur ich mag an den HM/SoS Spielen eigentlich immer das Aufbauen besonders und versuche möglichst eine Profitierende Autarke Farm auf zu bauen. Leider ist das Spiel in dieser Hinsicht nicht sehr flexibel hab ich das Gefühl... Symmetrie ich liebe Symmetrie aber das habe ich inzwischen glaube ich oft genug gesagt XD

  • Geht das mit dem Heiraten bei euch auch so fix O.oo ?!

    Ich bin in Jahr 1 (!!!!!) Mitte Herbst und verlobt ! :o

    D mit den Geständnisen (?) ist ja allgemein anscheinend auch mega einfach geworden..
    Die waren immer so iwie mein Ziel in den anderen Spielen (habs ehrlich gesagt nie geschafft^^°) , aber in Sostot muss
    man ja gar nix dafür machen ...

    Ich weiß nicht ob ich das so gut finde .. ?

    Einerseits schon, weil ich finds immer cute,wenn der Partner das einem gesteht <-3

    Aber andererseits...keine ahnung,ich bin mit meinem Partner seit 20 Tagen zusammen , verlobt und fast verheiratet O.o

    Wann habt ihr euch denn verlobt ?

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ja,das kenn ich auch ^^°

    Mit Ford red ich fast nie und trotzdem hat er alle 5 Herzen jetzt auch schon voll ;-;

    Wenn willst du denn heiraten Koyo ?

    Ich muss auch ehrlich sagen,das Wayne der einfachste Heiratskandidat ist meiner Meinung nach.

    Wenn man ihm immer Kaffee schenkt (den kriegt man ja richtig schnell) , dann rast seine Zuneigung zu einem ja quasi in die Höhe ^^°

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ich mag Hinata heiraten.

    Der kam ja erst im Sommer und ich hatte nichts, was er wirklich mag. Dann kamen die gebackenen Süßkartoffeln, die er okay fand, aber ich hab jetzt ein Rettich Rezept, mit dem Rettich jetzt im Winter, das findet er schonmal besser als die Süßkartoffeln.

  • Ich hab mich für Ford entschieden. Hab auch schon die grüne Blume bei ihm, aber ich habe das Herzevent noch nicht gesehen und deshalb geht es da gerade nicht weiter. Und jetzt wo ich die im Winter nachholen will, ist das Wetter natürlich immer schlecht.


    Aber ich hab jetzt auch den 3. Farmbereich freigeschaltet. Man das ist echt viel Platz!

    Denke, ich werde das im Frühling freiräumen und dann dort meine Tiere unterbringen.


    Weiß zufällig jemand wie viele Tiere ein Hütetier maximal betreuen kann, wenn die Herzen voll sind?

  • Ich glaube 8 Tiere ^^ aber es hängt auch gar nicht von den herzen ab, sondern wie viel du deine Tiere trainierst. Mein einer Hund hat nur 3 herzen kann aber schon 8 tiere hüten ;)