Plauderthema "Trio of Towns"

  • Dieser depperte Graf. XD ich warte jetzt noch n Jahr bis ich ne 5 Sternen Ernte hab, dann kann er mich mal. Aber bis dahin bin ich wahrscheinlich eh noch lange mit dem Umbau beschäftigt..


    Aber immerhin hat mein Hammer jetzt Stufe 4 ❤️


    Und Danke an meinen Pyrenäenhund der gerade erfolgreich einen kompletten Tag verschwendet hat weil von 10 schatzsuchen nur eine erfolgreich war. Unnötig xD

  • Na dann will ich mir mal die Kopfnuss von unserer Sunlight zu Herzen nehmen und auch etwas aktiver hier werden^^


    Ich bin im ersten Farmjahr, 25. Tag im Sommer und ich kämpfe derzeit mit den verschieden Stadträngen. Im Moment muss ich zusehen, dass ich Tsuyu auf Rang D heben kann um die Süßkartoffelsamen zu bekommen die ich dringend für Rang B in Westown brauche.

  • Ich bin momentan ausschließlich damit beschäftigt meine Pflanzen hochzudüngen und die Qualität zu verbessern, sowie Erze zu sammeln und meine Werkzeuge zu verbessern. Der Hammer ist leistungstechnisch fast am Maximum, daher geht das relativ flott.


    Nebenbei suche ich schwarzes Holz damit ich demnächst die Schneiderei kaufen kann. Dann steht ein neuer fernöstlicher großer Stall an für Schafe, Alpakas und einen Hasen. :)


    Stand: 10. Herbst im 2. Jahr

  • Wow ich komm mir riiichtig langsam vor, wenn ich so sehe, dass manche einfach schon verheiratet sind :'D Ich bin noch iwo im Herbst eher am Anfang und weiß noch nicht mal annähernd für wen ich mich schlussendlich entscheiden werde :'DD Tjaaaa...

  • Ich mach das mittlerweile eigentlich immer so, dass ich im ersten Jahr so schnell wie möglich Tee freischalte, und den dann hochdünge bis es nicht mehr geht. Dadurch habe ich ein recht stabiles Einkommen, und relativ wenig Aufwand. Daher hab ich dann genug Zeit, die Leute anzusprechen und Items zu verschenken, die ich halt nur aufsammeln brauche. Spätestens im Jahr 2 ist dann Hochzeit.

  • Ich will es dieses Mal bewusst langsam angehen lassen :)


    Bei SoS bin ich irgendwie so schnell durchgerusht und hab dadurch natürlich einiges verpasst und versemmelt - es hat mich schlussendlich mehr Zeit gekostet als wenn ich langsamen und bedachter gespielt hätte.


    Daher dieses Mal entspannter und ich nutze die Farmtage auch voll aus. Statt wie in SoS immer schon um ca. 16 Uhr ins Bett zu gehen bin ich in ToT so gut wie immer bis 21 Uhr unterwegs xD Daher gehen die Farmtage auch langsamer zu Ende.


    Aber ich hab mich im Vorfeld zu ToT besser erkundigt und kann somit meinen Fokus im ersten Farmjahr besser setzen. Gerade wenn man Saisonprodukte für die Ränge braucht will alles wohlüberlegt sein... denn sonst verliert man ein ganzes Jahr.

  • Heute ist bei mir die Getränkegaudi, oder wie das heißt und ich soll Teeblätter mitbringen. Nur doof, dass ich nirgendwo welche bekomme. -.-

    Naja, dann halt nächstes mal, vielleicht ^^

  • Hand aufs Herz: Wer freut sich suf die Tänze bei den Stadtfesten? Nostalgie pur, jedenfalls bei einigen, finde ich.

    Ich freu mich darauf..hab beim letzten Fest Gijano um einen Tanz gebeten und fand es so lustig, als er mich fragte, ob ich nicht lieber mit einem jüngeren Mann tanzen wollte.

    Bei den Events muss ich eh immer ganz wehmütig an *Back to Nature* denken..ich habe das Hühnerfestival und die Tomatenschlacht geliebt und was habe ich Kai im Sommer verflucht, wenn er mich beim Schwimmen wieder mal um eine Nasenlänge geschlagen hat.


    Auf jeden Fall gibt es in T.o.T wieder viele kleine, sehr schöne Dinge, die einem erst so nach und nach auffallen. Es hat z.B eine ganze Weile gedauert, bis ich die Schaukel links von meinem Haus entdeckt habe.

    Zur Zeit bin ich allerdings eifrig am Sammeln, damit ich alles zusammen bekomme, um meine Wolle zu färben. Für mein Lieblingskleid muss ich aber leider noch einige Zeit warten, dafür brauche ich die Prunkweide oder so ähnlich..und diese Blume wächst nur im Sommer. (bin leider noch immer im Winter) Aber kommt Zeit kommt Kimono...ich freu mich einfach über all die kleinen Erfolge auf meiner Farm. :)

  • Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass die Steuerung, wenn man den Tieren Leckerchen geben möchte, schlecht gelöst ist...

    Man steht vor den Tieren, hat den Namen stehen und ein "A", weder das Tier noch die Figur bewegt sich und dennoch wird das Leckerchen geschmissen.

  • ...

    Man steht vor den Tieren, hat den Namen stehen und ein "A", weder das Tier noch die Figur bewegt sich und dennoch wird das Leckerchen geschmissen.

    Wenn ich die Tiere streicheln will, schubse ich die manchmal quer durch den Stall, bis endlich mal eins still hält. In meinem Fall liegt das aber nicht an der Steuerung, sondern an meiner grobmotorischen Veranlagung. Oder die Viecher können mich nicht leiden ...;(

    ... Wer freut sich suf die Tänze bei den Stadtfesten? ...

    Die vorangegangenen Harvest Moon Teile kenne ich nicht, bin erst durch SoS "in die Abhängigkeit getrieben" worden.

    Im Vergleich zu SoS sind die Feste richtig schön!

    Beim Abschluss-Tanz zum Festival der Geister (9. Wintertag) fand ich Haulani so niedlich. Er is' ja nu' ein bisschen rundlich und hat so drollig mit dem Popo gewackelt :D


    Mir tut es immer leid, wenn ich vor einem Fest Spenden sammeln muss und den Kindern ihr Taschengeld abknöpfe... Dann fühle ich mich richtig schäbig. Zum Glück wurde ich bis jetzt noch nicht auf die kleine Sumomo angesetzt. Die ist ja niedlich!

    Echt, Sumomo würde ich gerne adoptieren. Finde ich schon hart, dass so ein kleines Kind arbeiten muss (und dann noch im Ra Mans mit einem Moriya als Chef).

  • Mir tut es immer leid, wenn ich vor einem Fest Spenden sammeln muss und den Kindern ihr Taschengeld abknöpfe... Dann fühle ich mich richtig schäbig.

    Das is nich deren Taschengeld. Erklärt auch jeder Älteste, das du dich da nich sorgen musst. Die Eltern wissen bescheid und geben denen Geld mit ^^