Neues Forum

  • Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass es noch nicht weitergegangen ist mit den Verbesserungen am Forum. Ich bin am Wochenende umgezogen und habe aktuell noch einiges zu erledigen sowie noch kein Internet ;( Aber bald kann ich weitermachen :3


    Alle eure Beiträge werden dann Stück für Stück abgearbeitet :) Ich danke euch erneut für das tolle Feedback :)

  • Ich hoffe du verstehst was ich meine Sheano . Ich versuche mal, es zu erklären :saint:


    Wenn ich in einer Bereichsübersicht bin sehe ich ja alle Themen, die dazu gehören. Wenn ich dann mit der Maus über ein Thema fahre verändert sich die Ansicht leicht und zeigt mir am Ende noch weitere Details dazu an, nämlich Antworten und Zugriffe.

    Kann man da noch hinzufügen, dass man die Anzahl der Seiten sieht, aber mit der Möglichkeit direkt eine auszuwählen? Sprich ich fahre mit der Maus rüber, sehe wie viele Seiten es im Thema selbst gibt und kann durch Raufklicken direkt zu einer springen.


    Wenn ich im Thema bin habe ich ja die Möglichkeit dazu, aber wenn man das vorher schon auswählen kann spart man sich halt diesen Schritt, ins Thema zu gehen und dann von da aus die Seite auszuwählen.

    Ich habe nämlich oft das Wollen, die erste Seite vom Thema aufzurufen und man springt halt automatisch immer zum neuesten Eintrag im Thema selbst.


    Ist das möglich? :)

  • Ich finde es schon sinnvoll, dass man allgemein direkt auf die letzte Seite zu den neusten Beiträgen geleitet wird. Ich fände es nur ganz praktisch, wenn man nicht nur unten, sondern auch auch oben die Seitenzahlen einsehen und damit wechseln kann. Weil wenn ich dann wirklich mal auf die erste Seite will, muss ich erst bis ganz nach unten scrollen. Das ist etwas nervig. Also ich meine jetzt am Handy..

  • Ich habe iwie eine Frage: Ich melde mich ordnungsgemäß ab, wenn ich das Forum verlasse, und wenn ich wieder komme, dann ist die Sitzung abgelaufen und ich muss das nochmal senden ?! Ist das falsch (und kann man das bitte ändern) oder gehört das so (und kann man das bitte ändern)?


    Und ist es sehr schlimm, wenn mir die Smileys nicht gefallen? Kleinlaut dreinschau.... kann man das bitte ändern oder ein paar hübsche dazu tun ?

    z.B. [IMG:http://www.smiliesuche.de/smil…de/hunde-smilies-0041.gifhttp://www.smiliesuche.de/smil…de/hunde-smilies-0041.gif

    [IMG:http://www.smiliesuche.de/smil…n/blumen-smilies-0017.gif]    [IMG:http://www.smiliesuche.de/smil…e/fische-smilies-0001.gif]

  • Jetz muss ich direkt mal Fragen, ob man im User Rang System nicht ne Femenisierung durchführen kann, allerdings nur wenns nich zu aufwendig ist. Mein wenns schon nen neuen Look gibt warum das nicht gleich mit ^^


    Vll in Abhängigkeit vom gewählten Geschlecht im Profil....

    Bauerntrampel könnte gleich bleiben..

    Knecht - Magd

    Bauer - Bäuerin

    ...

    Farmprinz - Farmprinzessin (*hust* Elies *hust*)


    Muss nich, aber kann.


    Weiss nur nicht, obs hier rein gehört oder nicht.

  • Das ist glaube ich möglich und ich persönlich finde die Idee klasse! Ich hoffe ich kann die nächsten Tage endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit freischaufeln um am Forum zu arbeiten ... Ist ja noch einiges zu tun :

  • Das ist glaube ich möglich und ich persönlich finde die Idee klasse! Ich hoffe ich kann die nächsten Tage endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit freischaufeln um am Forum zu arbeiten ... Ist ja noch einiges zu tun :

    Da freu ich mich aber... ^^ 


    Drück dir die Daumen das du wieder luft kriegst :saint:

  • Nach meiner Recherche muss ich dich vorerst leider enttäuschen ... Dies ist im WBB nicht so einfach möglich :(


    Ich habe iwie eine Frage: Ich melde mich ordnungsgemäß ab, wenn ich das Forum verlasse, und wenn ich wieder komme, dann ist die Sitzung abgelaufen und ich muss das nochmal senden ?! Ist das falsch (und kann man das bitte ändern) oder gehört das so (und kann man das bitte ändern)?


    Und ist es sehr schlimm, wenn mir die Smileys nicht gefallen? Kleinlaut dreinschau.... kann man das bitte ändern oder ein paar hübsche dazu tun ?

    z.B. [IMG:http://www.smiliesuche.de/smil…de/hunde-smilies-0041.gifhttp://www.smiliesuche.de/smil…de/hunde-smilies-0041.gif

    [IMG:http://www.smiliesuche.de/smil…n/blumen-smilies-0017.gif]    [IMG:http://www.smiliesuche.de/smil…e/fische-smilies-0001.gif]

    Das Problem hatte ich auch mal in einer älteren Forenversion. Das ist bei mir irgendwann weg gegangen. Frag mich nicht wie. Hat wohl etwas mit dem Browsercache zu tun. Ich gucke mal weiter, woran das liegen könnte.

    Die Smileys werden noch geändert ... das mit den anderen Smileys einfügen werden wir noch mal besprechen. Ich persönlich bin gar kein Freund davon, Smileys mit verschiedenen Grafikstilen einzubauen. Es ist aber noch auf der Liste :3


    Ich finde es schon sinnvoll, dass man allgemein direkt auf die letzte Seite zu den neusten Beiträgen geleitet wird. Ich fände es nur ganz praktisch, wenn man nicht nur unten, sondern auch auch oben die Seitenzahlen einsehen und damit wechseln kann. Weil wenn ich dann wirklich mal auf die erste Seite will, muss ich erst bis ganz nach unten scrollen. Das ist etwas nervig. Also ich meine jetzt am Handy..

    Ist nun mit eingebaut :3 Das hat wirklich gefehlt ... Danke für die Anmerkung :D

  • Ist es eigentlich möglich, die Reihenfolge der Tabs auf dem eigenen Profil zu ändern?


    Wenn man da "Pinnwand" und "Über mich" tauschen könnte, hätte man eine nette Eingangsseite zum Profil und kann sich dort gestalterisch ausleben und die doch relativ privaten Gespräche verschwinden etwas. Irgendwie wird dem Über mich derzeit ja dadurch nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt und ich glaub es kann schon einladender wirken, wenn man den Fokus da neu legt. Mich würde es sogar motivieren, dass dann mal etwas mehr zu füllen ;D

  • Ist es eigentlich möglich, die Reihenfolge der Tabs auf dem eigenen Profil zu ändern?


    Wenn man da "Pinnwand" und "Über mich" tauschen könnte, hätte man eine nette Eingangsseite zum Profil und kann sich dort gestalterisch ausleben und die doch relativ privaten Gespräche verschwinden etwas. Irgendwie wird dem Über mich derzeit ja dadurch nicht wirklich Aufmerksamkeit geschenkt und ich glaub es kann schon einladender wirken, wenn man den Fokus da neu legt. Mich würde es sogar motivieren, dass dann mal etwas mehr zu füllen ;D

    Erledigt :3


    Außerdem werden seit gestern nun auch die Zeichen und Wörter im Editor gezählt ... Vielleicht für den Ein oder Anderen Fall ganz Sinnvoll ^^"

  • Sooo die Userränge sind nun an Männlich und Weiblich angepasst und ich habe auch die Punktzahlen, die man benötigt um einen Userrang aufzusteigen wieder nach oben korrigiert. Durch den Umzug auf das neue Forum hatten alle User viel höhere Ränge als vorher. Dies wurde nun auch mit behoben.


    Des Weiteren habe ich heute einen doch recht fatalen Fehler behoben, den ich die ganze Zeit nicht mitbekommen habe. Vom Forum aus wurde keine Mail mehr an die User geschickt. Ich dachte, das würde vielleicht einzeln mal passieren (siehe den Thread: Habe das Registrierungspasswort nicht erhalten) aber dies war wohl bei allen Mails der Fall.

    Dieser Fehler wurde aber nun auch behoben und in Zukunft werdet ihr auch Mails vom Server erhalten können

  • Sooo die Userränge sind nun an Männlich und Weiblich angepasst und ich habe auch die Punktzahlen, die man benötigt um einen Userrang aufzusteigen wieder nach oben korrigiert. Durch den Umzug auf das neue Forum hatten alle User viel höhere Ränge als vorher. Dies wurde nun auch mit behoben.



    Du. Bist. Ein. Schatz. :*



    Eine Frage kann man dann ne aufstellung haben von den Punkten etc.?

    So n schneller Screenshot ^^

  • Soooo die Benutzerränge sind nun komplett überarbeitet. Ich habe im Menü unter Mitglieder nun auch eine Unterseite mit der Auflistung der Benutzerränge, den dazugehörigen Grafiken und den dafür benötigten Punkten erstellt.


    Hier gehts zu den Benutzerrängen :3

    Sehr cool!

    Aber wer schafft denn bitte 18.000 Beiträge? XD

    Vorher war der höchste Rang bei 10.000 und das fand ich schon krass xD

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.