Neues Forum

  • Habs grad schon rausgekriegt, aber danke! :)


    Wenn man am PC sitzt muss man auf den Avatar des Users, der den letzten Beitrag abgeschickt hat, klicken dann kommt man direkt dahin :)

    Genau, das habe ich auch erst seit kurzem rausgefunden mit dem letzten Beitrag und dem Avatar ^^"


    Hehe gut das es DAS Problem aufm Tablet nicht gibt.

    Apropos mein Forum Problem hat sich auch gelöst muss das ding nur hochkant nehmen ^^

  • Rip Bewertungen ;(

    Ich find auch total blöd, dass die jetzt komplett verschwunden sind .... sie wurden ja nichtmal in Likes umgewandelt? Ich frage mich sowieso, wo die Anzahl der Likes herkommt, die wir jetzt bei unseren Profilen zu stehen haben? Schein irgendwie etwas random zu sein. Kann man das irgendwie noch nachholen, dass die früheren Bewertungen wieder gutgeschrieben werden?

    Ansonsten finde ich das Like-System viel cooler, weil, wie Sheano schon sagte, es besser in ein Forum passt, da man ja Kommentare und Ähnliches lieber als Beitrag schreiben sollte, weil es ja der Sinn eines Forums ist.


    Auch sonst hat es viele neue coole Features, an die ich mich persönlich schnell gewöhnen kann, weil es jetzt genauso aufgebaut ist wie ein anderes Forum, in dem ich unterwegs bin.


    Ich liebe vor allem die optimierte Smartphoneansicht!! Kein ständiges rein- und rausgezoome mehr <3


    Leider sieht man die Smileys kaum wegen dem Gelb...


    Aber auch, dass man jetzt bei allem ne Benachrichtigung erhält (Stichwort Gastebuch/ Pinnwand) finde ich suuuper klasse! Da kriegt man jetzt wenigstens alles mit.


    Was mir nicht ganz so gefällt sind die runden Avas ... da sieht man so wenig vom Bild.


    Edit: Achja und warum sind die Signaturen so halb transparent und werden erst richtig sichtbar, wenn man mit der Maus drüber fährt? Gibts da einen Sinn hinter? Mir erschließt er sich jedenfalls nicht so ganz.


    Und waren die Ränge zu den Beiträgen nicht vorher anders? Ich war jedenfalls defintiv kein Farmkönig, sonder hatte nur die Früchtchen bis zur Ananas. Aber das ist jetzt kein Kritikpunkt in dem Sinne. Ist mir nur aufgefallen.

  • Das Bewertungssystem war halt ein eigenes Plugin und somit vom System abgekoppelt und konnte beim importieren nicht mit berücksichtigt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass es vorher auch ne art like button neben dem bewertungssystem in dem forum gab. Das werden dann diese Likes sein, die übernommen wurden.


    ja die smileys sieht man aktuell schlechter, das wird dann mit der überarbeitung des styles besser werden.


    Ich glaube die runden Avas sind auch Geschmackssache ... Ich persönlich finde sie sehr modern und schön.


    Ich persönlich sehe den Sinn dahinter, dass man beim durchscrollen in den Themen dann weniger von den transparenten Signaturen abgelenkt wird. Wenn man diese genau bewundern möchte, geht man halt drauf und kann sie in ganzer Pracht bestaunen :3


    Das mit den Beiträgen kann noch ein eingestellter Wert durch die Übernahme sein. Das wird sich noch angeguckt :)


    Danke für das ganze Feedback von allen bisher <3

  • Was mich irritiert ist diese... Ich nenne es mal Dopplung aus Follower, Refollower und Freunden. Um jemanden eine Freundesanfrage zu schicken musste ich eben über die Mitgliederliste gehen, wenn ich die Person direkt anklicke, habe ich die Möglichkeit nicht, diese als Freund hinzuzufügen, da fehlt wahrscheinlich einfach der Button.


    Was bleibt denn bestehen? folgen und verfolgt werden, Freunde oder alle drei? ^^

  • Frühere Freunde sind nun Abonennten.

    Dies ist nun die Möglichkeit leuten zu folgen falls man findet, dass man da über neue Themen etc. benachrichtigt werden möchte. Und unter Freunden kann man nun wirklich die Leute hinzufügen, mit denen man richtig befreundet ist oder zumindest eine stärkere Beziehung aufgebaut hat.


    Das mit dem Nach Oben Scroll Pfeil stimmt. Ich habe es auf die Todo-Liste gepackt. Genauso wie das mit dem Logo :3

  • Eine Sache, die mir auch noch aufgefallen ist:

    In der Smartphoneversion sieht man gar keinen Banner oder das schöne HM forever Logo. Sondern nur diese komische bunte ... Zahnpastawurst. Wäre toll, wenn das auch noch geändert werden kann hmheart

    Nimms mal Querformat:D

    Liegt das an mir oder meiner Verbindung. Muss immer zweimal auf absenden drücken um einmal zu posten ^^

  • So, ich war bei meinem Freund und hatte meinen Laptop nicht mit. Deswegen hab ich erst heute das Forum in nicht-mobiler Form zu sehen bekommen und...ich glaub irgendetwas stimmt bei mir nicht? :D

    Ich habe da diesen mega Balken, der fast die Hälfte des Forums abdeckt und irgendwie scheint alles nicht so klar strukturiert zu sein. Woran könnte das liegen? An meinem Macbook? (werde jetzt mal die aktuelle Safari-Version installieren)


    Klick mich für eine Ansicht

  • So, ich war bei meinem Freund und hatte meinen Laptop nicht mit. Deswegen hab ich erst heute das Forum in nicht-mobiler Form zu sehen bekommen und...ich glaub irgendetwas stimmt bei mir nicht? :D

    Ich habe da diesen mega Balken, der fast die Hälfte des Forums abdeckt und irgendwie scheint alles nicht so klar strukturiert zu sein. Woran könnte das liegen? An meinem Macbook? (werde jetzt mal die aktuelle Safari-Version installieren)


    Klick mich für eine Ansicht

    Kenn mich mut Mac nich so aus aber einfach die kleinen Pfeile schließen?


    Auserdem schein bei dir das Browserformat nich zu stimmen ...

  • Auf wie vielen Zeichen ist das Profil begrenzt? Ich wollte mein Profil eben bearbeiten und hatte nur einen Satz gelöscht, wo gesagt wurde wäre zu lang.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.