Whatsapp Gruppe erstellen? Chat im Forum

  • Hey, hat jemand Lust eine Whatsapp Gruppe zu gründen? Speziell für Harvest Moon Dorf des Himmelsbaumes



    Wer lust hat kann sich ja per PN mit seiner Handynummer melden :)

    Wenn das Ladekabel gebraucht wird, rennst du schneller wie der Blitz :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von xChristina ()

  • An sich finde ich die Idee gut, aber ich persönlich fände es schöner, wenn die Fragen weiterhin im Forum gestellt werden, da bestimmt viele andere User, die ihre Handynummer vielleicht nicht weiter geben möchten, das gleiche Problem haben und somit bereits eine Antwort hier zu finden ist ^-^ So kann jeder an jeder Frage teilhaben! Nicht nur die Community, sondern auch die Spieler, die zufällig hier vorbei kommen, weil sie ein Problem gegoogelt haben, etc.


    Edit: Eine Community wie diese und das Forum an sich können nur dank euren Fragen und eure Hilfe bestehen <3

  • Natürlich hast du recht, ich persönlich würde dennoch täglich das Forum besuchen.. Allerdings ist es Abends immer ziemlich Leer und vielleicht gibt es Leute die auch Spätabends gerne noch schnell Antworten hätten, darum ginge es zumindest mir.. :)

  • Jetz reden wir mal Klartext: Harvest Moon ist nicht mehr das beliebteste Spiel auf Erden, was sehr achade ist aber leider wahr. Auch wenn du sagst, dass du vielleicht täglich vorbeischaust werden es andere Leute nicht machen weil es doch viel schneller geht seine Antworten per WA zu bekommen. Schlussendlich führt dies dazu, dass immer weniger User sich hier anmelden oder hier ihre Fragen stellen und genau das führt zum Aussterben eines Forums. Ein Forum ist dazu da das man hier kommunziert und sich unterhält sonst hat das Ganze keinen Sinn. Es kann dich niemand davon abhalten die Gruppe zu machen wenn du genug Anhänger findest aber für Leute die dieses Forum betreiben ist das ein großer Verlust und auch allgemein für die ganze Community. Wie Resi bereits sagt: Ein Forum lebt von den Fragen und Antworten, die hier kommuniziert werden.

  • Da hast du nun wirklich recht, das ist auch nicht meine Absicht.. Ich hoffe das wenn sich jemand findet, diese dennoch das Forum besuchen! Ich fände nur eine Gruppe toll, in der hauptsächlich Abends Fragen beantwortet werden können, oder Probleme gelöst werden können.. Mir geht es nicht um Allgemeinfragen, sondern eher um Problemlösungen.. Denn sind wir mal ehrlich, in einer Whatsapp Gruppe würde wohl jemand eher Antworten, als im Forum, wenn man ein nerviges Problem wie z.B. Bugs o.ä hat und diese das Spielen verhindern. Ist mir persönlich aufgefallen.

  • Mir geht es nicht um Allgemeinfragen, sondern eher um Problemlösungen..


    Nichts für ungut, aber ... ist das nicht das gleiche? :D


    Ich schließe mich der Meinung von Lu und Zyprim an. Natürlich wissen wir, dass du das nicht böse meinst oder fiese Absichten hast. Aber so wie die anderen beiden schon gesagt haben, würd es unweigerlich dazu führen, dass du, oder alle die dann in dieser Gruppe sind, in diesem Forum weniger posten, weil man die Fragen und Anmerkungen die man hat in der WA-Gruppe stellt. Das ist einfach so, auch wenn du sagst du würdest trotzdem regelmäßig vorbei schauen. Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag. :)
    Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in WA eine schnellere Antwort bekommt, deutlich höher. ist ja auch logisch, weil man da gleich eine Benachrichtigung erhält, wenn jemand eine Frage gestellt hat. Und im Forum muss halt jemand gerade online sein, um deinen Post zu sehen. Ich verstehe deine Intention total, will deine Idee auch nicht unnötig schlecht reden, aber für die Community und das Forum allgemein, wäre es schöner, wenn du Fragen oder Anregungen weiterhin hier postest. So können alle User und auch Gäste an deinen Gedanken teil haben und nicht nur die in der WA-Gruppe :)


    Edit: Was man sich vielleicht überlegen könnte, wäre ein Chat im Forum? Keine Ahnung, ob das hilft, oder ob das geht |D

  • Ein Chat im Forum wäre natürlich auch klasse!!




    Also Allgemeinfragen und Problemlösungen ist für mich schon ein kleiner Unterschied, aber sieht ja jeder anders

  • Tatsächlich gibt es schon seit Jahren einen Forenchat!


    Der ist leider etwas verstaubt, aber wir könnten ihn ja mal wieder aufleben lassen! Alles wichtige dazu, findet ihr hier:


    http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=59&pageNo=1&highlight=Forenchat

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Erst dachte ich: Oh cool, dass es einen gibt. Wusste ich nicht!


    Aaaber: Der ist leider ziemlich ... doof?
    Wenn dann bräuchten wir einen neuen ... der meiner Meinung nach so sein sollte:
    - Im Forum wird auf der Startseite angezeigt, wer sich gerade im Chat befindet
    - man sollte sich nicht extra registrieren müssen. Wenn man auf den Chat klickt, ist man drin. Mit seinem Usernamen, dem man im Forum hat
    - er muss vor allem direkt von der Startseite aus zugänglich sein (meiner Meinung nach..), da er sonst völlig unter geht


    Also wenn Forenchat, dann lieber einen Neuen.

  • Ja das wäre cool, kann man denn evtl sogar verschiedene Forenchats machen? Sprich für verschiedene Spiele n chat? Lilienne bin mal gespannt ob du da eine Ahnung hast :))

  • Wir arbeiten daran!
    Nächste Woche machen wir eine Liste welche Plugins wir gerne einführen würden und werden dann (hoffentlich) zeitnah auf eine neuere Forenversion upgraden. Wir bitten bis dahin Geduld zu haben!
    Für jedes Spiel einen extra Chat einzuführen halte ich allerdings für unnötig. Einen, der auf der Startseite zu finden ist, sollte aber eigentlich machbar sein! Wir klären das ab!
    Danke für euer Verständnis bis dahin zu warten! ^-^

  • Das ist super!



    Das mit den mehreren Chats frage ich deshalb, weil wenn das wirklich gut ankommt und viele Leute den Chat besuchen schnell durcheinander kommen kann oder die Fragen einfach überlesen werden..



    Es liegt bei euch, wäre natürlich super wenn man von der Startseite z.b. auf den Chat gelangt und sich dort einen "Server" eine "Gruppe" aussuchen kann zu dem Spiel :) ich hoffe das ist verständlich


    Ich freue mich das der Chat wieder aufleben kann