Wetterbericht

  • Hi,
    es war ja die Frage nach verschiedenen Wettererscheinungen und ich dachte mir, dass wir hier Stürme und Nebel mit den jeweiligen Ausfällen sammeln könnten.


    Ich fange mal an:


    1. Wintersturm = Blizzard:
    234 Felder bepflanzt (26x9), und hier "nur" 8 Ausfälle, wobei die nur die beiden Spargelfelder betroffen hat.
    Broccolini, Gerste, Pfefferschote, Tomaten und Erdbeeren haben es ohne Probleme überstanden, allerdings habe ich direkt am Sturmtag Rowan engagiert zum Pflanzenhüten :)

  • 2. Sturm im Winter - diesmal 2 Tage lang
    234 Felder bepflanzt, am 1. Sturmtag 2 Ausfälle (beides Spargel), am 2. Sturmtag 7 Ausfälle (die "restlichen" Spargel), der Rest gut überstanden.
    Insgesamter Schaden also 3,8 %.
    Hilfe von Rowan und Blüte am zweiten Sturmtag.


    ....allerdings keine Mutationen von Gerste zu Roggen trotz Moskitodünger und Erntewichtel.

  • Von 27 Spargelpflanzen haben nur 13 den Sturm im Winter überlebt - alle anderen Pflanzen habe ich problemlos halten können. Der einzige Unterschied war, dass nur der Spargel erntereif gewesen ist weshalb ich vermute, dass es daran lag. Karotten, Kartoffeln und Stiefmütterchen sind alle nach wie vor am wachsen und gedeihen, auch de Blaubeeren auf der tiefen Ebene sind noch alle da.

  • ich könnt mich grade richtig ärgern!

    ich beschäftige mich grade mit Winter Mutationen.

    von 200 Feldern mit süßsmais und spargel hatte ich 100% ernte ausfall 2 tage nach dem blizzard ....

    nach nochmaligem pflanzen habe ich wenigstens 40x gelbmais raus bekommen... und sie nochmal woanders gepflanzt, ich hoffe auch das beim spargel diesmal ein paar lilane dabei sind.


    ärgern tut mich auch der blöde roggen... über 200 felder+ moskito dünger und grade mal 5 roggen raus

  • Hab dich mal in das Thema dazu geschoben samu.und.lumi :))


    Die Zeiten vor den Blizzards waren dann wohl um Einiges besser... Holöst du dir regelmäßig Hilfe von den Erntewichteln? Hast du denn alle 200 Felder Gerste täglich gedüngt? 8|

    danke dir :) 

    ja ich hole mir regelmässig hilfe und auchte auch aufs gießen, das ist mir so zum ersten mal passiert das süßmais und spargel kaputt gegangen sind... aber auch nur das eine mal die 2te runde wächst und gedeit

  • Hallo.

    Man kann das Wetter beinflussen: Abends abspeichern, ab in Bett, morgens auf dem anderen Speicher speichern, wieder ins Bett. Wetter schlecht ersten Spielstand wieder einladen nochmal von vorn. Wetter gut: zweiten wieder einladen, weiterspielen. So umgehe ich im Winter die Blizzards. Gelbe Melome und Butternuß gingen bei mir immer kaputt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.