Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Also das war bisher in keinem HM so, dass man den dann gleich heiraten muss... Du hast halt einfach eine höhere Chemie (mehr Prozent Zuneigung) bei ihm, aber das wars auch schon. Du kannst trotzdem wen anderen heiraten :)

    Oke gut,danke <3
    Also,auch wenn er sagt : " Du bist alles für mich" und mein Charakter verliebt nickt ^^"
    Ist ja echt wie in nem harem x´D

    Hallo,
    Kann mir bitte jemand sagen,wo ich die Piranhas angeln kann.
    Danke im vorraus

    Laut Engländer sind das die Anforderungen ^^ :
    1. NOT Winter --> Nicht Winter
    2. Master Rod or Glorious Rod (rank 2 or 3) --> Meisterangel oder Heilige Angel (?) (Rang 2 oder 3 )
    3. Water size: 11x11 or larger --> Wassergröße 11x11 oder größer
    --> Sie sind ziemlich selten c:
    -----> Man müsste sie eig. in dem See ganz unten auf der Karte fangen können hmhappy


    Lg Iris :-)

  • 1. Hehe,ich hänge in der Hauptstory ^^" Und zwar hat mir dieser Erntewichtel Flint gerade den Cyanokristall gemacht,aber ich hab leider den Text übersprungen :whistling: und weiß nicht was man nun machen muss ?( Laut den Anliegen hab ich den Kristall nämlich noch nicht erhalten ? Da steht nämlich finde den Kristall und bringe ihn dem Doc aber iwie funktioniert das nicht ? Der Doc will mir nur immer wieder seinen Instagebärude verkaufen :/
    2. Jaaa,Mutationen liegen mir nicht so ^^ Wie kriegt man denn Roggen zusammen ?

    huhu :3
    1. Einfach den Tag beenden :P
    2. Der Weg zum Roggen ist hart und steinig x´D
    Roggen - Der Weg :
    1. Jahreszeit Herbst haben
    2. Gerste [basis Weizen]: grasiger Boden |mittlere Ebene <--- anbauen und so oft verkaufen,das die Gerstesamen bei Sam verfügbar sind
    3. Winter haben
    4.
    Gerste [basis Weizen]: grasiger Boden |mittlere Ebene <--- anbauen und so
    Roggen [basis Gerste]: trockener Boden | mittlere ebene | Moskitofisch Dünger <--- bekommen <3


    War das iwie veresändlich :huh: hmsad 
    Zusammengefasst : Weizen im Herbst anbauen und Gerste bekommen und diese im Winter anbauen um Roggen zu bekommen x´D


    Den Rest weiß ich leider auch net,sry ?( ^^ 
    Lg Nachtara hmheart 

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Ich brauche Hilfe:


    Felix' Familie hat geschrieben und er möchte nun gehen. Ich habe drei Antwortmöglichkeiten:


    Deine Eltern müssen sich um dich sorgen.
    Du musst dich entscheiden, ob du bleibst.
    Ich werde dich vermissen.


    Was ist richtig  ?( 

  • Zum Thema Piranhas ich habe wie schon häufiger hier geschrieben einen 22x22 großen See angelegt und habe kürzlich im Frühling an einen Tag lauter Piranhas und Pirayas aus dem Wasser gezogen

    Anscheinend reicht 11 x 11 aus und nicht 22x22 wie es anfangs hieß^^" [Aber du bist nicht die einzige die das gemacht hat "hust" ich "hust" , ist ja nur eine verschwendete Woche :pinch: ]



    Mir fällt gerade so ein, gibt es eig. ein Heiratsantrag des Partners ? Weiß das jemand ?( 
    Lg Iris

  • Ich bräuchte nochmal Hilfe????
    Und zwar muss ich jetzt den Himmelssamen dazu bringen zu wachsen. Dafür brauche ich ja Glas für Doc.
    Ich habe in der 1. Mine aber nur 2 bekommen und ich weiß nicht wie ich zur Zweiten kommen soll.
    Kann mir da jemand helfen?

  • @DomiDa, der Hund bringt dir nach einiger Zeit (bei mir waren es was zwischen 1-2 Monate, auch ohne Abschluss der Hauptstory), Geschenke. Bisher waren es 3 stück, für mich jeweils Schrott, weil 2 x Stein und 1x Kompost. Außerdem kann er dir scheinbar beim Weiden der Tiere helfen, das habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert, sondern nur als Videosequenz von Gabriel erfahren. Bin gespannt, ob später noch mehr dazu kommt.
    Liebe Grüße sunny

  • sorry verstehe es leider nicht.
    muß ich unten im großen Wasser eine Fläche machen?


    Ich versuchs dir auch mal zu erklären ^^
    und zwar :
    Wenn du unten auf die Karte schaust ist es ja alles auch in Blöcke unterteilt.
    Und jeder block ist ein kästchen ^^
    Wenn du dann 11 Blöcke nach unten zählst und 11 zur seite dann bildet sich ein quadrat das 11 x 11 blöcke hat :-)
    Und wenn in diesem Quadrat alles wasser ist (keine erde,kein stein, only wasser) dann ist's ein 11 x 11 Wasserblock in dem man Piranhas fangen kann unter den Bedingungen die iris schon genannt hat :3
    also...war das jetzt richtig erklärt ? Verwirrender ?
    falsch ? Sry,bin in sowas nicht in beste xd
    Kurz zusammen gefasst :
    Ich würde bei dem rießigen See ganz unten einfach diese Stein insel entfernen , ich denke dann könnte man da Piranhas fangen.
    Sicher weiß ich es auch net , bei mir ist nämlich gerade Winter und ich konnte es noch nicht austesten ^^"
    lg Nachtara

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hehe,
    ich Frage hätte ich da doch noch ^^
    Woher bekommt man eig. diese Futtermaissamen ?
    Gabby will so viel von dem futtermaismehl ^^°
    Aber die Samen konnte ich bisher iwie noch nirgends kaufen ?( 
    Weiß jemand Rat ? :pinch: 
    Lg Nachtara heartred

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Nachtara , Futtermais ist eine Mutation des normalen Mais. Laut einer Übersetzung von Hikari17 aus dem Tread "Mutationen der Pflanzen" kannst du diese im Sommer unter folgenden Bedingungen bekommen:
    [b]Futtermais[/b] [Basis


    Mais]: Erde: Trocken | Höhe: Mittel


    Ansonsten gibt es auch manchmal für andere Anliegen Futtermaissamen, aber das eher selten.


  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.