Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • DomiDa97 : Nun ja, die Himmelsbäume schaltet man ganz normal im Spielverlauf frei. Ich weiß ja auch nicht, wie viele du schon hast bzw. wo du ungefähr bist, dementsprechend ist eine Antwort da schwierig. Mit den Pflanzen kann ich dir nicht weiter helfen, ich bin momentan selbst am Experimentieren.


    FannyFleur : Ich habe einige von den Tilapia oben beim Eingang zur Quelle der Erntegöttin gefangen, also an dem Wasserfall. Dabei habe ich als Köder bestes Tierfutter benutzt, klappt aber sicher auch ohne.

  • Hey kann mir einer von euch sagen wo ich einen Tilpila fangen kann? Hab es schon zu alle. Uhrzeiten und mit verschiedenen Ködern versucht aber fange nie einen >.<

    @FunnyFleur hab die Tilapia unten gefangen wo der Wasserfall mündet. Hab aber nur im Sommer welche fangen können. In anderen Jahreszeiten hatte ich nicht die Chance für.


    PS: Murloc wie markierst du die User damit sie deine Nachricht sofort sehen wenn die online sind ?

  • Bin seit heute auch Besitzerin des Spiels (lange nicht mehr hier blicken lassen...)
    Und ich habe den zweiten Baum bekommen. Nun gibt es einen Teich am Haus? Ich habe es bisher noch nicht gesehen. Nur den Fluss...
    Wo ist der Teich?

  • Bin seit heute auch Besitzerin des Spiels (lange nicht mehr hier blicken lassen...)
    Und ich habe den zweiten Baum bekommen. Nun gibt es einen Teich am Haus? Ich habe es bisher noch nicht gesehen. Nur den Fluss...
    Wo ist der Teich?


    Hi Gechset, schön, dich wieder zu lesen!


    Der Teich ist natürlich nicht neben dem Haus (so wie in GzS), sondern im Farmland hinter dem ersten Skytree - eigentlich ist es ein ganz stinknormaler See/ eine größere Wasserfläche.



    DomiDa97 - du musst nur einfach einen Klammeraffen schreiben (@) und gleich danach ohne Abstand den Usernamen, dann wirst du automatisch informiert.

  • :P 2te Mine gefunden
    AAAAABBBBEERR!! Das Gestein(? Fängt mit M an) für das Boot, gibt es das nur manchmal? Davon muss man ja zum Glück nur eins Herstellen! Aber ich brauche dafür ja erstmal die Menge... und ich geh immer wieder zur Mine nach 2/3 Tagen aber bekomme nur Eselsteine etc -.-'

  • Huhu!
    Ich habe es jetzt mal ausgetestet, man braucht 30 Frühlingszwiebeln, um sich die Samen freizuschalten. (Falls es irgendwo vorher erwähnt wurde und ich es überlesen habe, sorry für die Doppelantwort). Also deutlich weniger als die bisher erwähnten 50 Stück.


    Außerdem noch ein Tip, auch wenn es simpel klingt:
    Vergleicht die Preise. Sam zahlt für vieles, auch Zwiebeln und Co. viel weniger als beispielsweise Carol oder René.


    Liebe Grüße sunny

  • Hat jemand dasselbe Problem? Wenn ich an bestimmten Stellen Erde und Steine entferne dann sind dort am nächsten Tag die blöcke wieder da!! Einmal da waren plötzlich 2 reihen bis zum bodengrund vollständig verschwunden... Woran liegt das??? Richtig nervig wenn man eine treppe bauen will oder flächen in bestimmter höhe

  • Vergleicht die Preise. Sam zahlt für vieles, auch Zwiebeln und Co. viel weniger als beispielsweise Carol oder René.

    Soweit ich weiß, sollte man aber Sachen bei ihm verkaufen, bis man alle Samen freigeschaltet hat.


    Ich hab aber ne andere Frage... Ich hab in einem englischen Forum gestöbert und da haben sie sich heftig über Stürme und Blizzards beschwert, die nach der Story auftauchen können.
    Ist schon jemand so weit und hat die Story durch? Sind die Stürme wirklich so schlimm, wie sie beschrieben worden sind? Die Leute haben geschrieben, dass sie hunderte an Feldfrüchten verloren haben und das Aufräumen danach ist eine Qual.


    Würd mich interessieren, ob das im Eu-Release angepasst worden ist... die hatten immerhin 8 Monate Zeit dafür.

  • Hikari17 ich hatte schon 2 Stürme und bei mir wurden nur Blumen weggeweht von 9 Schmuckkörbchen waren nach dem ersten nur noch 4 da und nach dem 2ten waren die dann auch weg und ich musste verdorrtes zeug weg machen kommt wohl ganz darauf an wieviel du gepflanzt hast und wieviel der Sturm weghaut.


    Das heißt im Grunde haben die Stürme 100 % Deiner angepflanzten Schmuckkörbchen zerstört. War da noch mehr angepflanzt ?

  • Huhu!
    Ich habe es jetzt mal ausgetestet, man braucht 30 Frühlingszwiebeln, um sich die Samen freizuschalten. (Falls es irgendwo vorher erwähnt wurde und ich es überlesen habe, sorry für die Doppelantwort). Also deutlich weniger als die bisher erwähnten 50 Stück.


    Außerdem noch ein Tip, auch wenn es simpel klingt:
    Vergleicht die Preise. Sam zahlt für vieles, auch Zwiebeln und Co. viel weniger als beispielsweise Carol oder René.


    Liebe Grüße sunny


    Hi, vielleicht magst du das in die "Mutationen" hinein kopieren, dann wäre da alles beieinander?


    Zum Wetter: Alles, was ich gehört habe, ist, dass in Skytree das Wetter um vieles angenehmer sein soll im Gegensatz zu Das verlorene Tal. Und 2 Stürme sind gar nichts im Vergleich dazu, was ich im DvT erlebt habe... Aber ich bin ja jetzt mit der Story durch und werde berichten, wie sich das Wetter bei mir macht, ich hab ja auch in 5 ig Tagen Winter.

  • missvalo : Nein, Mithrilerz gibt es natürlich häufiger, ich habe aber auch etwas Zeit gebraucht bis ich die Anzahl zusammen hatte um daraus Mithril herstellen zu lassen.


    Hikari17 : Ich bin mit der Story inzwischen durch, hatte bisher aber noch keinen Sturm, nur nebliges Wetter. Was ich aber auch schon nervig finde, da wirklich kaum was zu sehen ist.


    Jensam : Nein, du musst nichts besonderes machen, nach einiger Zeit haben die Leute wieder Anliegen bei dir.

  • @DomiDa97, ich würde alle Blumen, egal ob normal oder Mutation eher an Carol verkaufen. Meine Erfahrung bisher sagt, dass dort mehr geboten wird. Bin auch gerade dabei, eine Liste mit dem Preisunterschieden zu erstellen, habe mich aber für den Beginn auf die Feldfrüchte konzentriert und kann daher zu den Blumen noch nichts genaueres sagen.
    Liebe Grüße sunny


  • Wo finde ich überhaupt die Mine. Ich hab grad drei Himmelsbäume freigeschaltet.

    Die Mine findest du wenn du über das Wasser springst. Du musst dabei darauf achten, dass du auch an die richtige Stelle kommst damit du eine Cutscene triggerst wo Rowan dir erklärt, wie man die Schaufel benutzt. Dann musst du dir einfach einen Weg zu Mine nach oben bauen und schon bist du da!

  • Hallo an alle,


    ich habe jetzt die Hauptstory des Spiels durch und hatte gehofft, dass mir der Doc die Erweiterung meines Hauses liefert durch seine Anliegen. Doch bei seinem letzten Anliegen habe ich nur Brücken von ihn bekommen. Er ist bis jetzt wie ein Holzfäller Ersatz rüber gekommen (Firends of Mineraltown ;D) , weil er mir ja auch die Ställe zur Verfügung stellt. Allerdings bin ich jetzt ratlos :( Weiß da einer vielleicht mehr?


    Danke für eure Hilfe :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.