Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hey Leute :)
    Ich habe vor zwei Tagen auch endlich mit dem neuen Harvest Moon anfangen können und bereits jetzt habe ich schon einige Fragen, bei denen ich mich über eine Antwort sehr freuen würde :)


    1. Kann man den Dorfbewohnern Geschenke machen, wenn ja wie?


    2. Diese Frage wurde jetzt schon öfter gestellt, aber ich bräuchte diesbezüglich nochmal eine genauere Antwort. Wie bekomme ich die Zwergzwiebeln?


    3. Wie funktioniert das mit den Anbauen. Also woher weiß ich wie ich mit Maissamen z.B. Futtermais bekomme? Auf was kommt es da an? Auf die Höhe des Bodens? Und was bedeutet "trockener Boden", soll dieser einfach nicht gegossen werden?


    4. Ich habe jetzt schon seit ungefähr 30 Tagen eine Kuh. Diese kann ich aber immernoch nicht melken, obwohl ich mich täglich um sie kümmere :/ Ab wann sind die Tiere denn ausgewachsen? Brauche nämlich unbedingt Milch :/


    Danke schonmal im voraus an diejenigen die sich die Zeit nehmen und mir Antworten :)



  • Hi, ich versuche mal, deine Fragen zu beantworten:
    1) Nein, man kann Dorfbewohnern keine Geschenke machen. Die Sympathie/ Chemie erhöht sich nur durchs Reden und durch das Erfüllen der Anliegen.
    2) Du baust jede Menge Zwiebeln im Frühling an, ein deutlicher Teil davon werden Frühlingszwiebeln sein, davon verkaufst du 30 Stück an Sam oder René, damit du die Samen für Frühlingszwiebeln freigeschalten kriegst. Dann baust du Frühlingszwiebeln in der richtigen Saison (ich glaube auch im Frühling) in der richtigen Höhe auf dem richtigen Boden an und bekommst Zwergzwiebeln. (Davon 30 oder 50 verkaufen zum Freischalten der Samen)
    3) Du weißt es nicht, da es im Spiel nicht erklärt wird. Die Dorfbewohner sagen dir, du sollst experimentieren. Leichter geht es, wenn du einfach im Internet nachschaust - da haben schon jede Menge experimentiert. Viele Gemüsesorten bevorzugen aber grasigen Boden auf HE-3.


    Die einzelnen Ebenen sind grob:
    HE = Hausebene (die, bei der man vom Haus oder Dorf hereinkommt),
    HE-3 = 3 Erdstücke unterhalb der Hausebene,
    EG-Höhe - auf Höhe beim Eingang zur Quelle;
    Fluss/Wasserebene kann man hier nicht so bestimmen, weil schon ganz am Anfang unterschiedliche Höhen sind.


    Und die einzelnen Bodenarten sieht man am leichtesten, wenn sie noch unbebaut sind (sonst ein bisschen am Rand):
    braun mit Rissen = trocken
    braun-grün gesprenkelt = Mixboden
    saftig grün = grasiger Boden (Gras)
    dunkelgrün = Sumpfiger Boden (Sumpf)


    4) Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob dein Kalb jetzt schon ausgewachsen ist (dauert exakt 14 Tage bei täglichem Füttern), oder ob du nur mit Melken noch nicht so drauf gekommen bist: Du fütterst, wartest bis sie gefressen hat und die volle Stunde um ist, und dann kannst du sie melken. Wenn du rausläufst und sie erst Stunden später melken willst, hat sie wieder Hunger....



    DomiDa97 Naja, du kannst den Hasen streicheln, weil er so süß ist. In diesem Teil hat es meines Wissens nach keine Wirkung...


    lg HarvestRat

  • Hallo Leute Doc möchte von mir Besten Erdbeerkuchen haben weiss einer von euch wie ich die Zutaten also Weizen und Erdbeeren anbauen muss um die beste Sorte zu bekommen ?


    Great Strawberry Cake 5 Great Strawberry, 4 Flour, 5 Sugar also 5 Beste Erdbeeren, 4 Mehl, 5 Zucker
    --> Die Erdbeeren am besten im Frühling anbauen, um Beste zu erhalten (war zumindest in DvT so) - mit Dünger oder Rowan..., den Weizen einfach so anbauen und den Zucker bei René kaufen.

  • Hi,
    falls man die Mine gerade erst gekriegt hat, dauert es mit dem Hammer noch ein Weilchen. Das kommt im Spielverlauf und lässt sich nicht beschleunigen.


    Der unterirdische See ist in der 2. Mine links unten auf der Karte (Rowan hat es glaub ich kurz gezeigt).


    Warum das Wetter da ist? Naja, ist ja eintönig, wenn immer die Sonne scheint, außerdem braucht man nicht gießen und manche Fische beißen lieber bei Regen, so wie in der Natur halt auch.


    Das Danken am Erntedankfest bringen dir satte 7% Zuneigung zu einem Heiratskandidaten.



    Meine Frage:
    Hat jemand eine Übersicht, wann sich die Dorfbewohner wo aufhalten (ich such ständig irgendwen, und Holly ist offenbar ausgezogen...)?

  • Meine Frage:
    Hat jemand eine Übersicht, wann sich die Dorfbewohner wo aufhalten (ich such ständig irgendwen, und Holly ist offenbar ausgezogen...)?

    Hi,


    eine Liste habe ich nicht, aber Holly sehe ich meistens am Abend so ab 7 oder 8 Uhr (Habe nicht genau drauf geachtet). Manchmal ist sie in ihrem Haus und manchmal auch auf dem Feld.
    Die beiden Zauberer sehe ich auch meistens nur am Abend, aber irgendwie immer nur einen zur Zeit. Ich glaube es kam noch nie vor, dass beide gleichzeitig in ihren Häusern waren.
    Und die anderen Bewohner findet man ja meistens recht leicht.

  • Guten Morgen!


    Ich habe eine Frage... und zwar würde ich gerne den Fluss umleiten. Und zwar so, dass er ein bisschen weiter oben fließt (der Fluss ist VIEL zu tief). Soweit ich weiß, muss ich dabei am Fluss arbeiten, der weiter oben ist.


    Aber wie genau geht das? Kann das jemand erklären? Ein Video, dass das zeigt, wäre auch hilfreich. Wenn jemand sowas hat, nur her damit, bitte.

  • Also Video drehen kann ich nicht, aber:


    Du musst soweit am Fluss zurück gehen, bis er die richtige Höhe hat. Wenn er gleich viel zu hoch ist, musst du das Wasser oben an der Kante mit Erde auffüllen - dann ist alles trocken und du kannst die Landschaft formen wie du magst. Wenn das Flußbett also hochgenug ist (Achtung du brauchst einen Rand auf beiden Seiten außer dich stören diese Holzdinger nicht und das Flußbett muss im trockenen Zustand um 1 höher sein, weil du ja dann die oberste Erdschicht wieder wegnehmen musst, um das Wasser zum Fließen zu bringen.)


    So soll es im Querschnitt aussehen:



    xxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (einfach zubauen, wichtig ist nur, ganz oben Wasser zu lassen, sonst ist es weg! Und dann das Flussbett erhöhen)


    xxxxx
    xxxxx
    xxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx




    Aber vielleicht suchst du dir auch noch ein Video in Youtube unter Lost Valley/ Waterfall oder Waterways - da findest du bestimmt etwas, wo man sich das ansehen kann :)


    Viel Erfolg!
    HarvestRat



    PS: Hier ein Video zum Wasserbau

  • Hallo,


    ich habe bereits 4 Bäume freigeschaltet und arbeite grad am 5. Um zur 2. Mine zu kommen, müsste ich Steine zerkloppen, denn die liegen so blöd genau auf dem Weg. Aber ohne Hammer kriege ich sie ja nicht weg.
    Wie ich hier schon gelesen habe, bekomme ich den Hammer aber erst wenn ich inder 2. Mine den unterirdischen See finde. Aber da ist kein Hinkommen!!! Bitte helft mir.

  • Wie schaltet man mehr Himmelsbäume frei, welche Pflanzen wachsen am besten im Winter und bringt es was einer Pflanze täglich zu düngern?


    Edit: Eine Pflanze täglich zu düngern bringt rein garnichts. Hab Vergleich gemacht. Eine Reihe Zwiebeln hab ich 1x gedüngt und die zweite Reihe täglich. Resultat: Es gab bei beiden Reihen schon "paar" Seltene. Jedoch nicht so wie ich es bei der zweiten Reihe erwartet habe, also dass mehrere davon selten sind.

  • Huhu!,


    Also, ich bin gerade dabei, den letzten Himmelsbaum freizuschalten. Jedoch muss ich nun jemanden finden, der einen Zyanokristall für mich hat, da ich meinen ja Sam gegeben habe. (Mich hat es so augeregt, dass mein MC da einfach den Stein rausgegeben hat X'D...)


    Kann mir evtl. jemand sagen, wen ich da ansprechen soll?

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.