Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Bitte gerne :)


    Die genauen Zahlen vom Benutzen her hab ich gerade nicht im Kopf... Es gibt im Menü aber irgendwo bei Statistiken die Möglichkeit zu sehen, wie oft man benutzt hat. Ich schaue nachher daheim mal nach wie viele ich habe und welches Werkzeug ich zum jetzigen Stand genau besitze, wenn du das möchtest :) Würde dann heute Abend rückmelden :)



    Wenn du von deinem Haus aus Richtung Ebene kommst, befindest du dich auf deiner Hausebene. Gräbst du nun 3 Felder tiefer, befindest du dich auf HE -3 (Hausebene - 3) und somit auf mittlerer Höhe.


    HE -2 und HE -3 bieten sich gut an, wenn man Mutationen braucht die auf mittlerer Höhe wachsen müssen :)


    Hoch bedeutet dann eben, dass du von deiner Hausebene aus nach oben rechnen musst. HE +10 und HE +11 sind ideale Höhe, wenn man "hoch" anbauen möchte.


    Im Gegensatz dazu dann natürlich tief, wobei wir dann von der ungefähren Idealhöhe HE -12 sprechen :) Es gibt aber auch noch Ausnahmen wie z.B. den Speerspargel, der bei HE -17 bis HE -19 am Besten wächst.


    Was es genau an Mutationen gibt und wann du sie wie anbauen solltest, findest du in unserem Sammelthema dazu. Klick einfach auf die Jahreszeit und schau, was dir wie gelingen wird. Wenn du aber allein probieren willst, solltest du dich da nicht spoilern lassen^^


    Mutationen der Pflanzen

  • Alles klar, dann schaue ich nachher daheim direkt nach und rufe dann nach dir, damit du die Antwort nicht verpassen kannst :D


    veela

    Ich besitze:

    - Profischaufel

    - Legendäre Hacke

    - Profigießkanne

    - Brillianter Hammer

    - Meisteraxt

    - Meisterangel

    - Meistermelker


    Statistiken sind wie folgt:

    - Beackert 855 (hier bin ich nicht wirklich sicher, ob das zu Hacke oder Schaufel oder beiden gehört)

    - Milch gesammelt 115

    - Wolle geschoren 104

    - Fell geschoren 45

    - Fische geangelt 328

    - Holz gefällt 432

    - Erze abgebaut 1195

    - Früchte geerntet 2202


    Ich hoffe, dass hilft dir irgendwie^^ :)

  • Und wan bekommt wan den hammer?

    Den bekommst du bei der Aufgabe für den 5. Himmelsbaum dann vom Schmied :)

    wann bekomm ich den hammer u die Tulpen. ;/?(

    Wo genau steckst du denn fest? Bist du noch ganz am Anfang oder schwimmst du schon ein bisschen weiter? Deine Fragen sind nämlich eigentlich beantwortet, aber es fehlt dir offenbar immer noch an Infos.

    Die Tulpen bekommst du, wenn du Tulpensamen kaufst (bei der Mutter von Dean, du triffst sie ganz am Anfang) und sie aussähst, da sind dann mit etwas Glück auch weiße und gelbe dabei - dementsprechend viele musst du halt säen.

    Und der Hammer ist am Anfang kein Thema, den kriegst du dann, wenn die Story soweit ist. Eben, wenn du den vierten oder fünften Himmelsbaum freischaltest ganz im Verlauf.

    Mehr Info gibt es dazu einfach nicht :)


    Viel Erfolg!

  • Makoto32

    Deine Fragen wurden nun alle bereits mehrfach beantwortet, was für Informationen fehlen dir denn nun noch? So langsam weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr, warum du immer wieder fragst, obwohl du alles an Informationen haben müsstest.


    Gelbe und weiße Tulpen sind eine Mutation aus den normalen Tulpen. Wie du die erreichen kannst steht hier im Mutationsthema:

    Mutationen der Pflanzen


    Gelbe und weiße Tulpen:

    Frühling, grasiger Boden, mittlere Höhe


    Zwergzwiebel:

    Aus Frühlingszwiebelsamen, Frühling, trockener Boden, mittlere Höhe


    Hammer gibt es bei der Aufgabe zum Fünften Himmelsbaum und mit diesem kannst du dann Glasmaterial und Stein abbauen. Darüber hinaus kannst du Steine bei Sam kaufen und sie bei Gus zu Materialstein formen lassen.


    Köstliche Nahrung produzierst du selbst in dem Düngeregal, welches du als Anliegen bei Doc erledigen musst und dann schenkt er dir eins.


    mine_amitola


    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :) Ich antworte dir jetzt einfach mal doppelt ^^

    Das beste Melonen Gazpacho für Doc musst du selbst kochen. Das Rezept kannst du bei Rene kaufen du die Zutaten musst du dann selbst anbauen. Falls dir da noch die Grundlagen für den Anbau fehlen, sieh mal hier nach:

    Mutationen der Pflanzen

    Da findest du im allerersten Post 4 Spoiler, einen für jede Jahreszeit und darin stehen alle Mutationen. :)


    Leb dich gut bei uns ein heartblue


    Liebe Grüße, Sunlight :)

  • Wie ist das Spiel so ? Ich überlege schon lange mri das zu kaufen, aber ich hab ne kleine abneigung weil es teils an Minecraft erinnert und das ist ned so mein Fall. Nennt mir gute dinge damit ich meine meinung änder xD

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Wie ist das Spiel so ? Ich überlege schon lange mri das zu kaufen, aber ich hab ne kleine abneigung weil es teils an Minecraft erinnert und das ist ned so mein Fall. Nennt mir gute dinge damit ich meine meinung änder xD

    Ich möchte dich jetzt nicht unbedingt überreden dir ein Spiel zu kaufen, was dir vielleicht nicht gefällt.


    Es ist wirklich sehr süß gemacht und an das Terraforming gewöhnt man sich auch sehr schnell, jedoch hat es viele kleine Fehlerchen die einfach nervig sind und dem Spiel den Charme rauben.

    Im direkten Vergleich zu Story of Seasons (ich weiß, dass du das hast^^) verliert es dann, wenn du SoS sehr gern hast. Ich würde dir ja eher raten, es im Videoworld auszuleihen und es zu testen, wenn du es unbedingt zum Vollpreis kaufen möchtest, ansonsten wenn du es günstig bekommst.


    Ich würde dir also eher raten, wenn dir SoS wirklich richtig gut gefällt, dann warte noch die 12 Tage auf Trio of Towns, ansonsten versuche den Himmelsbaum Probe zu spielen, bevor du es zum vollen Preis kaufst.

  • Alles klar :D die 12 Tage krieg ich eh mit arbeit rum xD

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Okay ich gebs auf xD

    Wo finde ich den unterirdischen See? Und wie bekomm ich den großen Hammer für den Schattenreich ????


    Ach und guten Morgen :)

    Hi,

    schau einfach auf deine untere Karte: lauf in dein Ackerland und bieg gleich hinter dem Berg rechts ab und lauf weiter bis zum See - so du das kannst. Dann ist auf deiner rechten Seite (vor deiner Nase) der Eingang zur zweiten Mine und in die gehst du hinein. Da drin ist der unterirdische See :) Und den Hammer bekommst du, während du den 4. Himmelsbaum freischaltest ganz einfach und normal im Verlauf der Story. Schau immer mal in deine Anliegen-Liste, dann tust du dich leichter :)


    Viel Spaß noch!

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum Luecy :) Deine Frage war leider im falschen Bereich, ich hab sie mal in den richtigen gebracht :)

    Hallo,


    vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.


    Ich hab auch gleich eine Frage: Seit einer gefühlten Ewigkeit versuch ich Goldfische zu angeln. Die brauche ich für den Schattenkönig und für meinen Sohn. Zu welchen Bedingugen und wo fange ich Goldfische? Kann mir jemand helfen? Langsam verzweifle ich

    Die Goldfische kannst du im Frühling und Herbst angeln. Sie sind unter anderem an der Quelle der Erntegöttin fangbar, also oben vor dem Eingang. Tageszeit ist dabei egal.

    Schau mal hier im Startpost, da gibt es eine tolle Liste mit allen Fundorten und benötigten Voraussetzungen des Angelns.

    Tipps & Tricks zu "Dorf des Himmelsbaumes"

    Viele Grüße und leb dich gut bei uns im Forum ein :)


    Sunlight

  • Hi Makoto,

    Bauholz bekommst du, wenn du Bäume fällst; Gold aus der Mine und die Weißbeeren züchtest du aus Erdbeeren.

    Bitte schön!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.