Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • das stimmt leider das man jeden blöden stein weg kloppen muss:rolleyes:

    aber mit dem besseren hammer muss man ja zum glück nurt ein mal pro stein drauf hauen und nicht mehrmals das spart einem schon etwas zeit ein:!:

    Moment? Wirklich? Meine Farmerin kloppt immer noch dreimal auf jeden Stein... Kann man den Hammer aufladen?

  • Moment? Wirklich? Meine Farmerin kloppt immer noch dreimal auf jeden Stein... Kann man den Hammer aufladen?

    ja die werden mit der zeit verbessert! genau wie gieskanne melker axt etc wenn es soweit ist träumst du von der erntegöttin gehtst dann hin und sie gibt dir die verbesserten sachen, ich hab bei meinen leider nicht drauf geachtet ab wann ich was verbessertes bekommen habeX/

    es wir aber alles immer besser mit der zeit so kannst du dann auch mehr anpflanzen und mehrere felder gießen und ernten

  • HarvestRat

    Wenn du das Menü öffnest, hast du links unten die Dorfbewohner. Da siehst du den Namen, eine kurze Beschreibung, den Chemiewert und den Geburtstag. Bei Melanie ist das dann der 21. Sommer. Alternativ kannst du die Informationen auch vom Regal aus öffnen :)


    Man träumt eine Woche im Vorlauf vom Geburtstag und kann dann gratulieren, dadurch bekommst du einen chemiebonus :)

  • das Problem ist, es sind schon mehr als drei Spieltage vergangen( bin jetzt im Winter und hab ihn ende Sommer gepflanzt)

    Du brauchst Sachen dafür. In der Sequenz ist das doch gesagt worden. Geh zur Quelle und rede mit der Göttin. Rede mit Gorgan, Tabea und Gerald. Du bekommst dann Hinweise. Du brauchst nicht nur Magie damit der wächst sondern auch das wohlwollen der Einwohner.

  • das Problem ist, es sind schon mehr als drei Spieltage vergangen( bin jetzt im Winter und hab ihn ende Sommer gepflanzt)

    Guck doch mal in deinen Anliegen nach ^^

    Was steht denn da, was du als nächstes machen musst :-) ?

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Du brauchst Sachen dafür. In der Sequenz ist das doch gesagt worden. Geh zur Quelle und rede mit der Göttin. Rede mit Gorgan, Tabea und Gerald. Du bekommst dann Hinweise.

    Die Sequenz ist jetzt so lange her :( wer ist gorgan?

  • Hier was neues zur Erntenahrung. Habe einer "neuen" Kuh und einer alten das Futter jeden Tag gegeben. Neue Kuh nach 14 Tagen Fähigkeit "Mehr Güter", nach 18 Tagen "Großartige Güter". Macht aber nicht viel aus. Auch nach 25 Tagen gibt sie nicht besser und auch nicht mehr Milch. Bei der alten Kuh kann man die Fähigkeiten ändern.

  • Du brauchst Sachen dafür. In der Sequenz ist das doch gesagt worden. Geh zur Quelle und rede mit der Göttin. Rede mit Gorgan, Tabea und Gerald. Du bekommst dann Hinweise. Du brauchst nicht nur Magie damit der wächst sondern auch das wohlwollen der Einwohner.

    Hab nochmal von vorne angefangen und es es hat geklappt, danke :)

  • Hallo

    Habe zurzeit das selbe Problem mit dem Setzling. Ich habe ihn Ende Sommer angepflanzt.Dean schaut immer nach ihm und sagt "hoffen wir dass er gedeiht." Ich habe schon mit der Erntegöttin geredet aber , die drückt mir weiterhin ihre Zwergzwiebeln auf. Gerald sagt nur "Ah du." Und Tabea ist nicht da (Sehe sie nicht im Haus oder Dorf), den anderen Mann habe ich noch nicht. Was soll ich tun?

  • Und Tabea ist nicht da (Sehe sie nicht im Haus oder Dorf), den anderen Mann habe ich noch nicht. Was soll ich tun?

    Tabea ist meistens am Abend in ihrem Haus und wenn du sie schon hast, hast du auch Gerald bereits freigeschalten. Schau mal in deine Anliegenverläufe, was dir dort genau fehlt. Du kannst sie über das Menü auswählen und siehst dort, welche aktuell sind und was du wo benötigst.

  • Tabea ist meistens am Abend in ihrem Haus und wenn du sie schon hast, hast du auch Gerald bereits freigeschalten. Schau mal in deine Anliegenverläufe, was dir dort genau fehlt. Du kannst sie über das Menü auswählen und siehst dort, welche aktuell sind und was du wo benötigst.

    Gerald habe ich aber Gorgan(?) nicht. Ich war schon oft bis 10PM vor ihrem Haus, aber Tür ist verschlossen in dem Verlauf steht "Warte eine Weile ab" es ist jetzt Ende Herbst.

  • Gerald habe ich aber Gorgan(?) nicht. Ich war schon oft bis 10PM vor ihrem Haus, aber Tür ist verschlossen in dem Verlauf steht "Warte eine Weile ab" es ist jetzt Ende Herbst.

    Tabea ist manchmal an der Quelle der Erntegöttin oder rennt draußen rum,aber auch schon mal ganz verschwunden.

    Gorgan ist der dicke der in der unteren Mine zu finden ist.

  • Hi zusammen.
    Habe mir den DLC von Edmond geholt und bin dabei seine Chemie aufzubauen...die ersten Events mit ihm habe ich schon freigeschaltet. Mir fehlt jetzt noch das letzte Event. Nur startet das einfach nicht, obwohl er schon 77% hat.

    Auf englischsprachigen Foren finde ich nur, dass es egal ist, ob man die Anliegen alle erfüllt aber mehr auch nicht. Weiß hier jemand Bescheid darüber?

  • Nur startet das einfach nicht, obwohl er schon 77% hat.

    Ich hab das letzte Event ausgelöst, als er 73% hatte. Ich hab aber auch immer nebenbei die Anliegen erfüllt und vielleicht braucht man für das letzte Event auch eine gewisse Prozentzahl bei Gerald und Tabea, da die ja mit teilhaben werden. Versuch mal, die Freundschaft zu den beiden zu erhöhen.


    Ich glaub das ist auch das Schwierige bei den Anliegen von Dean, denn da vermute ich auch das man bei Michael und Carol Voraussetzungen in Form von Chemie Prozenten erfüllen muss. Ist aber bisher nur Vermutung von mir.

  • Hallo

    Habe zurzeit das selbe Problem mit dem Setzling. Ich habe ihn Ende Sommer angepflanzt.Dean schaut immer nach ihm und sagt "hoffen wir dass er gedeiht." Ich habe schon mit der Erntegöttin geredet aber , die drückt mir weiterhin ihre Zwergzwiebeln auf. Gerald sagt nur "Ah du." Und Tabea ist nicht da (Sehe sie nicht im Haus oder Dorf), den anderen Mann habe ich noch nicht. Was soll ich tun?

    Geh danach zu Holly und rede mit ihr

    Gerald habe ich aber Gorgan(?) nicht. Ich war schon oft bis 10PM vor ihrem Haus, aber Tür ist verschlossen in dem Verlauf steht "Warte eine Weile ab" es ist jetzt Ende Herbst.


    Hi, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie das genau gegangen ist, aber hier ist ein Link von Fogu (engl.), schaue am besten unter Skytree 5 oder 6.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.