Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hallo


    jetzt muss ich auch mal was fragen. Und zwar nachdem ich Sam den Stein vom Erntewichtel geschenkt habe und ich erfahren habe das ich den Stein wieder holen soll von Sam habe ich von der Blumenhändlerin Carol erfahren das Sam schon unterwegs nach Hause ist. Seidem suche ich Sam wie komme ich weiter?
    Freue mich auf Antworten Danke

  • Hallo,
    jetzt nach einer Weile spielzeit sind mir doch ein paar fragen gekommen >w<
    Ähm,also : [ich pack das mal in Spoiler weil Spoiler gefahr und so für die,die in der Hauptstory noch nicht so weit sind ? ^^ ]


    Danke für mögliche Antworten ;P
    Lg Nachtara_chan <3

  • Hallo,
    ich wollt mich erstens bedanken für das schnelle beantworten meiner Fragen.
    Jetzt habe ich allerdingd noch eine Frage:
    Wie und wo finde ich das mysteiöse Bauholz, damit ich mein Haus vergrößern kann?
    Danke im vor raus! :D

    Mysteriöses Holz gibts von den grünen Bäumen die der Erntewichtel Woody (der grüne) hervorbringt ;P
    Also,den bei der Quelle ansprechen damit der die Bäume pflanzt und die dann abholzen c:
    Aus denen bekommt man dann entweder 10x Weiches bauholz ; 10x Hartes Bauholz oder 1x Mysteriöses Bauholz :3
    lg Nachtara_chan

  • Mysteriöses Holz gibts von den grünen Bäumen die der Erntewichtel Woody (der grüne) hervorbringt ;P
    Also,den bei der Quelle ansprechen damit der die Bäume pflanzt und die dann abholzen c:
    Aus denen bekommt man dann entweder 10x Weiches bauholz ; 10x Hartes Bauholz oder 1x Mysteriöses Bauholz :3
    lg Nachtara_chan

    Danke für die schnelle Antwort, das bringt mich sehr weiter :D

  • Hallo ich spiele jetzt schon eine Weile habe aber ein kleines Problem... Das gießen.
    Habe mittlerweile alle meisterwerkzeuge bekommen und nun auch die Profi Schaufel sowie hacke aber leider keine kanne.
    Nur mittlerweile finde ich es ein wenig anstrengend jeden spiele tag meine ca. 400 Felder mit der Meister gießkanne zu gießen :D


    Weiß jemand was man genau tun muss um eine bessere gießkanne zu bekomme und wo mann seine ränge einsehen kann .

  • Wegen der Gießkanne gehe einfach noch mal zur Erntegöttin, eigentlich müsstest du bei 400 Feldern längst die höchste Gießkanne haben...


    Deine Ränge kannst du nur im Buchregal einsehen unter Statistik, finde ich auch nicht gerade perfekt, aber immerhin muss man da auch nicht regelmäßig reinschauen.

  • Habe gerade mal in meinen Statistiken geschaut kann es sein das ich nicht genug Arten von Gemüse Obst und co habe. Bin dort erst Rang 3 ,wenn ja wenigstens irgendwas dabei stehen würde ab welchem Rang man was für eine belohnung/Erweiterung bekommt :S

  • Hallo!
    Ich hab da mal ne Frage, ob ich einen Bug gefunden habe oder ob das vollkommen normal auch bei euch ist.
    Ich bin gerade dabei, mein Land etwas umzugestalten. Und zwar habe ich zum einen das Gebirge neben dem Eingang zum Dorf auf HE runtergebracht, zum zweiten angefangen, die Schlucht daneben aufzufüllen, um ebenfalls auf HE (Hausebene) zu kommen.
    Jetzt hatte ich es einmal, dass ich abends noch eine Schicht Steine entfernt hatte und am nächsten Tag war sie einfach wieder da. Habe mir noch nicht viel dabei gedacht.
    Jetzt aber ist aufgefüllte Erde komplett wieder verschwunden, ohne dass die Erde dafür in mein Inventar zurückgegangen ist o.O
    Wie kann das sein? Habe ich was nicht beachtet? Geht es noch anderen so wie mir?
    Liebe Grüße sunny

  • Ja, der Bug ist schon mal aufgetaucht. Such funktion nutzen dürfte da helfen.
    Ich selber hatte darauf geantwortet, leider hatte ich es falsch verstanden ;(

  • Hallo ich spiele jetzt schon eine Weile habe aber ein kleines Problem... Das gießen.
    Habe mittlerweile alle meisterwerkzeuge bekommen und nun auch die Profi Schaufel sowie hacke aber leider keine kanne.
    Nur mittlerweile finde ich es ein wenig anstrengend jeden spiele tag meine ca. 400 Felder mit der Meister gießkanne zu gießen :D


    Weiß jemand was man genau tun muss um eine bessere gießkanne zu bekomme und wo mann seine ränge einsehen kann .

    Ich denke es geht nicht darum, wieviele Felder du JETZT angebaut hast. sondern wieviele Felder du insgesammt schon gepflügt hast. Ich bin auf Rang 4, bei insgesamt gepflügten felder von 1350. Ich kann mit meiner Giesskanne nun 9 Felder auf einmal giessen. Wie die Kanne heisst, weiss ich leider nicht. hab da zu schnell durchgeklickt.
    Bei Entdeckten Arten bin ich auf Rang 5 bei 72 Stück.
    Wieviele Felder kannst du denn auf einmal giessen?


    Gruss Nebelchen


    Ich wünschte mir eine automatische Giessfunktion, in form von "Rasensprenger" *Seufz ;( ;( ;(

  • Habe gerade mal nach geprüfte bin mir jetzt sicher habe gestern die Profi gießkanne bekommen (9Felder). Die unterschiedlichen Arten sind für die gießkanne von Bedeutung, ich empfehle um eine bessere kanne zu bekommen alles anpflanzen was es zu kaufen gibt sei es Blumen oder obst/gemüse.


    Das gepflügte Land hat damit leider nichts zu tun es ist für die hacke von Bedeutung um so mehr Land du pflügst umso besser wird die hacke


    :D ein weiteres Rätsel gelöst.

  • Huhu,
    ich bins nochmal ^^"
    Also,danke erstmal für die Antwort neulich auf meine Frage c:
    Und tut mir leid,das ich noch ne neue Frage hier reinwerf,kann leider keine andere beantworten :S ?( 
    Nunja,jedenfalls...
    also,was das Daten angeht hätte ich gerne Felix als Partner . Nichts desto trotz spreche ich auch mit allen anderen .
    Aber iwie als ich eines Tages mal wiederm mit ihm gesprochen habe sagte er : "Ok,Zeit für unser Date hmhappy "
    Dabei will ich ihn gar nicht daten :0
    Kann man das iwie verhindern ??
    Nie wieder mit ihm sprechen möcht ich aber iwie auch net,weil ich weiß ich werds eh irgendwann ausversehen mal wieder tun.
    Oder kann man dieses eine Date bei jedem Bachelor machen und das hat nix zu sagen ?( ?( 
    Hoffe auf Antwort hmsad 
    Iris :)


  • Also das war bisher in keinem HM so, dass man den dann gleich heiraten muss... Du hast halt einfach eine höhere Chemie (mehr Prozent Zuneigung) bei ihm, aber das wars auch schon. Du kannst trotzdem wen anderen heiraten :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.