Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"


  • Manch einer hat das Spiel ja bereits bei sich zu Hause (IHR GLÜCKLICHEN!), also ist es an der Zeit einen passenden Thread dafür zu eröffnen!


    Hier könnt ihr zukünftig eure Fragen zu "Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes" fragen und auf eine schnelle Antwort hoffen.

  • Ich habe das Spiel gerade angefangen und habe auch schon einige Bäume wiederbelebt. Aber vielleicht sind auch einige von euch schon beim Suchten, ich hätte nämlich eine Frage. Ich komme an einige Gebiete nicht ran, weil mur Steine im Weg sind. Wann bekomme ich den Hammer?

  • Hi, den Hammer bekommst du beim Arbeiten für den 5. Himmelsbaum :)


    Allerdings wenn dir nur ein paar Steine im Weg sind, musst du mit Erde eine Treppe hochbauen, damit du rankommst (kannst du im Notfall von Sam kaufen)


    Ein paar Dinge, die mir schon nach ein paar Stunden ein bisschen komisch vorkommen:

  • Hallöchen!
    Ich hab mir das Spiel ebenfalls geholt und hätte auch einige Fragen.
    1.) Im Trailer hat man sehen können, dass es möglich ist, mehrere Felder gleichzeitig zu gießen und zu "besamen". Bisher kann ich aber nur mehrere Felder gleichzeitig ernten (15. Frühling 1. Jahr). Was brauche ich, um besonders mehrere Felder gleichzeitig gießen zu können?
    2.) Ich habe bereits 2 mal von Wettbewerben geträumt. Aber irgendwie wurde keines dieser Ereignisse gestartet, obwohl ich mehrfach zu verschiedenen Zeiten ins Dorf bin. Da es ja keinen Kalender zu geben scheint, wie bekomme ich heraus, wann und wo ein Wettbewerb stattfindet?
    3.) Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich meine Karte bauen sollte? Irgendwie nutze ich nur den vorderen Teil beim Brunnen und hatte auch kaum Platz für das 1. Gebäude. Ich will mir bei der Karte aber auch nichts verbauen.


    Danke schon mal für die Antworten!
    Liebe Grüße
    sunny heartgreen

  • 1. Nachdem du den vierten Baum belebt hast, bekommst du die erweiterte Gießkanne und Hacke von der Erntegöttin. Damit kannst du drei Felder bearbeiten.
    2. Am Tag des Wettbewerbes kommt der Veranstalter noch einmal in dein Haus. Das Kochzeit ist allerdings erst am 20. Frühling, das war das erste Fest bei mir.
    3. Da du das Gelände erst nach und nach freischaltet, kann ich dir keinen Tipp geben. Ich bebauen auch nur den Teil beim Brunnen und habe mir jetzt nach dem vierten Baum ein extra Maisfeld angelegt.


    HarvestRat : Dein erster Punkt im Spoiler nervt mich am meisten. Hätte da noch einen:

  • Hi,


    also, Experte bin ich noch keiner, aber auf einiges bin isch schon drauf gekommen:


    1) Sobald du deine Werkzeuge oft genug genutzt hast, erscheint dir die Erntegöttin im Traum und zitiert dich zur Quelle. Da schenkt sie dir dann das verbesserte Werkzeug (zumindest die erste Verbesserung, weiter bin ich auch noch nicht) Da wirklich absolut nirgends erklärt wird, wie das zu nutzen ist: halte "A" gedrückt.


    2) In "Das verlorene Tal" haben die Wettbewerbe auch erst im Sommer oder Herbst begonnen...auch wenn man schon früher davon träumt.


    3) Ähm, eigentlich nicht, aber es ist sicher kein Unfug, wenn du zwischendrin immer wieder für größere Flächen sorgst (erleichtert den Anbau und das Aufstellen von Gebäuden). Die meisten Gemüse bevorzugen auch hier die Ebene HE-3 (das heißt die Ebene, bei der man vom Haus herein kommt minus 3 Ebenen=Stück Erde) Tatsächlich ist die Bauerei das Terraforming am Anfang eh noch nicht so wichtig, weil im Laufe der Story sicher noch das eine oder andere daher kommt. Sinnvoll ist es jedenfalls, schon mal den Zugang zu Minen und so zu bauen. Vielleicht kannst du auch schon mal das Wasser dahin zu leiten, wo es zu trocken ist. Vielleicht baust du einen hübschen Wasserfall/ eine Kaskade? Übrigens kann man den Brunnen und die Gebäude ganz einfach woanders hinstellen, wenn man sie weg haben möchte.


    Viel Spaß!

  • 1. Nachdem du den vierten Baum belebt hast, bekommst du die erweiterte Gießkanne und Hacke von der Erntegöttin. Damit kannst du drei Felder bearbeiten.
    2. Am Tag des Wettbewerbes kommt der Veranstalter noch einmal in dein Haus. Das Kochzeit ist allerdings erst am 20. Frühling, das war das erste Fest bei mir.
    3. Da du das Gelände erst nach und nach freischaltet, kann ich dir keinen Tipp geben. Ich bebauen auch nur den Teil beim Brunnen und habe mir jetzt nach dem vierten Baum ein extra Maisfeld angelegt.


    HarvestRat : Dein erster Punkt im Spoiler nervt mich am meisten. Hätte da noch einen:


    Ich hatte noch keinen Kochwettbewerb (bin am 29. Frühling).... bin aber froh, wie immer hab ich null Geld...
    --> Vielleicht nützt es, wenn du speicherst, das hat in DvT geholfen...

  • Hallo,
    Würde gerne anfangen etwas um zu graben und die Erde umzuschichten.
    Nur leider kann ich die Schaufel die in der Tasche vorhanden ist nicht auswählen oder benutzen.
    Was muss ich tun.
    LG
    Carina

  • Leila : Ist bei dir der Mann überhaupt schon eingetroffen, welcher sich auf die Suche nach der Mine macht? Wenn ja dann würd ich dir raten den Fluss einmal mit einem Sprung zu überwinden und dich dort umzusehen. An der Spitze des kleinen Berges findest du den Eingang :)


    @Carina2204: Die Schaufel hat man von Anfang an dabei aber du kannst sie erst nach dem Auftauchen eines gewissen Jemand benutzen :) Habe also noch etwas Geduld bis du dich suf die Suche nach der Mine begeben musst :3

  • Also mit dem Moskitofisch hatte ich eigentlich überhaupt kein Problem muss ich sagen :O Ich persönlich habe ihn ja im Fluss gefangen. also Dort wo der Fluss in den 'See'mündet o.o


    Ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten mit dem Mosquitofisch und habe ihn dann an den schmalsten Stellen im Fluss von der Erntegöttinnenquelle/ Mine leicht gefangen.

  • Huhu, ich hätte mal einige Fragen:


    1. Doc hat bei mir das Anliegen, dass ich ihm 10x Hart-Bauholz besorge. Weiß jemand, wo / ab wann es das gibt? Bisher habe ich vom Bäume Fellen nur Weich-Bauholz bekommen.


    2. Die Mine findet man ja schon ziemlich zum Anfang, einen Hammer zum Zertrümmern von Steinen und den Dingern in der Mine habe ich aber noch nicht bekommen. Wann bekommt man den bzw. was muss man dafür tun?


    3. Ich soll für Felix 3x Glasmaterial besorgen. Bekomme ich das beim Bergbau?


    Vielleicht hat ja jemand Tipps und kann mir weiter helfen, würde mich sehr freuen :-)
    Liebe Grüße, Murloc heartpink


  • Hi,
    Den Hammer bekommst du, während du am 5. Skytree Himmelsbaum arbeitest ganz normal im Spielverlauf.
    Das Weichholz habe ich selber auch noch nicht (hab gerade erst den Hammer bekommen), aber höchstwahrscheinlich wird das zusammen mit einem der nächsten Erntewichtel/ Grundstücksfläche freigeschalten. Bei diesem Spiel ist auf jeden Fall ein bisschen Geduld angesagt...
    Und das Glasmaterial bekommst du dann beim Bergbau mit dem Hammer, richtig.


    Viel Spaß!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.