Fragen zu "Trio of Towns"

  • Hallo zusammen , könnt ihr mir verraten wo ich leinensamen bekomme , bin verheiratet aber ohne Bett kein Kind ???? . Und dann noch , wo bekommt man die verschiedenen Perlen ? Danke schonmal

  • Kann mir bitte jemand sagen wie ich die chilli Samen bekomme?

    Indem du entweder 50 Wasabi nach Tsuyukasa sendest oder die Stadtverbundenheit auf B erhöhst :)

    Hallo zusammen , könnt ihr mir verraten wo ich leinensamen bekomme , bin verheiratet aber ohne Bett kein Kind


    Den bekommst du, wenn du Tsuyukasa in der Verbundenheit auf B gesetzt hast, oder wenn du 100 mal Baumwolle nach Tsuyukasa versendet hast :)

    Und dann noch , wo bekommt man die verschiedenen Perlen ? Danke schonmal

    Die kannst du selbst in einem kleinen Zuchtteich aus Perlenaustern züchten. Den Teich kannst du bei Ludus kaufen und die Perlenaustern neben dem Tierladen in Tsuyukasa :)



    BurningSun

    Ich hab nun endlich den Fementer gebaut und damit kannst du aus Sojabohnen Sojamilch machen, um daraus dann Tofu zu produzieren. geht beides im Fementer :)

  • Sind die blauen Perlen eigentlich zufall bei der Zucht ?

    Jein, man kann das teilweise beeinflussen.


    Zum Einen ist die Jahreszeit mit ausschlaggebend, sie erhöht die Chance auf eine bestimmte Perlenfarbe:

    - Frühling - rot, gelb

    - Sommer - grün, blau

    - Herbst - blau, gelb

    - Winter - rot, gelb

    Weiße und goldene Perlen sind davon unabhängig und letztere sehr selten.

    Die Farbe der Perle entscheidet sich am Tag ihrer "Ernte". Vielleicht kann man das mit dem Resetttrick beeinflussen.


    Du kannst die Farbmöglichkeit noch durch Farmbestandteile erhöhen, die du neben den Teich setzen kannst, nachdem du sie bei Ludus freigeschalten und gekauft hast. Da kenne ich aber leider die deutschen Namen noch nicht :( 


    Lies mal hier ganz unten, da steht das alles auf Englisch :)

    http://fogu.com/sos2/your-farm/fish-hatchery.html

  • Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehen habe.. Ich habe bei Ford das grüne Event gesehen, die Sonne schein, er arbeitet nicht und es ist kein Feier-/Eventtag. Wenn ich ihm aber den Anhänger gebe, sagt er immer nur, dass er daran kein Interesse hat.. Muss die Blume dafür erst gelb werden?

  • Die Blume wird erst gelb, wenn ihr zusammen seid... vorher kann sich die Farbe nicht erhöhen.


    Er muss frei haben, also schau wann die Klinik zu hat und sprich an dem Tag vormittags mit ihm. Sonniges Wetter muss halt auch sein, bei Ford dann in Westown. (Immer in der Heimatstadt des Kandidaten)


    Bei Ludus fiel mir damals auf, dass er nachmittags nicht mit mir reden wollte, vormittags konnte ich das Event dann aber auslösen. (Ich hab ihn fragen lassen ^^)

  • Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehen habe.. Ich habe bei Ford das grüne Event gesehen, die Sonne schein, er arbeitet nicht und es ist kein Feier-/Eventtag. Wenn ich ihm aber den Anhänger gebe, sagt er immer nur, dass er daran kein Interesse hat.. Muss die Blume dafür erst gelb werden?

    Eigentlich müsste alles passen - hast du ihm den Anhänger gleich nach dem Event gegeben? Weil man kann pro Tag immer nur ein Event sehen - und das "Geständnis" zählt glaub eich auch als eins.

  • Ich hab eine Algemeine Frage


    Weiß jemand aus welchem HM Teil die Melodie ist die man sich im 1. Stock der Klinik am Plattenspieler anhören kann (bin leider nicht so gut um erkennen von Melodien ^^)


    PS: Gibt es vieleicht auch mehrere? Weil bei mir kommt immer das selbe, egal an welchem Tag/ welcher Jahreszeit ich es probiert habe.

  • Die Blume wird erst gelb, wenn ihr zusammen seid... vorher kann sich die Farbe nicht erhöhen.


    Er muss frei haben, also schau wann die Klinik zu hat und sprich an dem Tag vormittags mit ihm. Sonniges Wetter muss halt auch sein, bei Ford dann in Westown. (Immer in der Heimatstadt des Kandidaten)


    Bei Ludus fiel mir damals auf, dass er nachmittags nicht mit mir reden wollte, vormittags konnte ich das Event dann aber auslösen. (Ich hab ihn fragen lassen ^^)

    Ich weiß nicht, ob ich irgendwas übersehen habe.. Ich habe bei Ford das grüne Event gesehen, die Sonne schein, er arbeitet nicht und es ist kein Feier-/Eventtag. Wenn ich ihm aber den Anhänger gebe, sagt er immer nur, dass er daran kein Interesse hat.. Muss die Blume dafür erst gelb werden?

    Eigentlich müsste alles passen - hast du ihm den Anhänger gleich nach dem Event gegeben? Weil man kann pro Tag immer nur ein Event sehen - und das "Geständnis" zählt glaub eich auch als eins.

    Danke für eure Antworten. Also, vom grünen Event an waren zwei Tage dazwischen. Daran kann es also auch nicht gelegen haben. Ich glaube, ich werde mal Sunnys Tipp probieren und warten bis Ford in Westown freizeitmäßig rumläuft um sicherzugehen, dass er gerade wirklich nicht arbeitet. :)

  • Weiß jemand aus welchem HM Teil die Melodie ist die man sich im 1. Stock der Klinik am Plattenspieler anhören kann (bin leider nicht so gut um erkennen von Melodien ^^)

    Ich hab mich mal durch alles duchgehört ^^

    Es ist das Opening / Titel Lied von : HarvestMoon A wonderful live :-)

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Weiß jemand aus welchem HM Teil die Melodie ist die man sich im 1. Stock der Klinik am Plattenspieler anhören kann (bin leider nicht so gut um erkennen von Melodien ^^)

    Ich hab mich mal durch alles duchgehört ^^

    Es ist das Opening / Titel Lied von : HarvestMoon A wonderful live :-)

    Danke dir

    Wusste ich doch das ich das kenne... A Wonderful Life war das erste HM und hat dafür gesorgt das ich süchtig geworden bin^^

  • Das mit dem Anhänger hat jetzt funktioniert, ich bin einfach direkt morgens zu ihm gegangen. Aber (oh mann xD), weiß zufällig jemand, bis zu welchem Zeitpunkt man noch "zurück rudern" kann, falls man sich doch noch für einen anderen entscheidet? :D