Bevorzugte Tiere?

  • Um welche Tiere kümmert ihr euch am liebsten? 15

    1. Schafe & Co. (6) 40%
    2. Hühner (4) 27%
    3. Kühe (2) 13%
    4. Angora-Kaninchen (1) 7%
    5. Pferde, Katzen & Hunde (1) 7%
    6. Wilde Tiere (Felder/Safari-Park) (1) 7%

    Ich dachte mir, dass ich einfach mal eine Umfrage daraus mache, statt es einfach zu einem normalen Diskussionsthema zu machen. Ebenso bemerkte ich, das es so ein Thema noch gar nicht gibt. ;)


    Also, meine Lieben!
    Wie sieht es bei euch mit Tieren aus? Wir haben immerhin eine ziemlich große Anzahl und Auswahl an ihnen bekommen, je älter die HM/SoS-Reihe wurde. ;)


    Kümmert ihr euch lieber um Kühe? Schafe und Kollegen? Angora-Kaninchen? Hühner?
    Geht ihr das Farm-Leben etwas ruhiger an und legt euch eine Katze und/oder einen Hund neben dem Pferd zu, welche euch im späteren Verlauf des Spieles ein wenig unter die Arme greifen?
    Oder fokusiert euch lieber erst einmal voll und ganz auf die Wilden Tiere, die ihr auf Feldern oder in der Safari antrefft?


    Natürlich geht es dabei nicht nur um ihre Nützlichkeit sondern auch darum, welche für euch die niedlichsten sind!


    Ich zum Beispiel habs eigentlich ziemlich schwer zu sagen, welche Tiere ich am niedlichsten finde, oder welche ich "bevorzuge". Die Tiere sehen in den Spielen immer so süß aus, dass es mir schwer fällt, sie zu ignorieren. Dementsprechend habe ich dann auch diese doofe Angewohnheit entwickelt mir sofort das neuste Tier zu kaufen, sobald ich in XYZ-Jahr eine neue Variation freigespielt habe. XD
    Natürlich nur von Kühen, Kaninchen, Schafen/Alpakas und Hühnern gesprochen! Ich glaube wenn ich Wortwörtlich alle Tier-Variationen kaufen würde, dann wäre ich nicht mehr in der Lage, mich um meine Erntefelder etc. zu kümmern. XD


    Zu meinen absoluten Lieblingen zählen aber die Alpakas. Ich LIEBE es, wenn sie wie verrückt am rumhüpfen oder am "Tanzen" sind, wenn man in den Stall kommt! Das ist Diabetes-Level an niedlich! hmheart 
    ------
    Mit freundlichen Grüßen
    KakaoMinze

  • Ich hätte niemals gedacht, dass gerade Wolle in HM/SoS irgendwann so eine große vielfalt entwickeln würde. Als ich früher Harvest Moon 2 für den GBC gekauft hatte, wusste ich nicht, was ich sonst mit den Schafen tun konnte. Sie waren süß, aber so viel mit ihnen und der Wolle machen konnte man zu den Zeiten damals nicht. Als dann endlich Story of Seasons hier in Europa seinen release hatte, fühlte ich mich mit all den Sachen, die man für das Nähatelier benötigt, völlig überfordert! XD


    Aber ich schließe mich deiner Meinung an, was das Stalker-Pferd angeht. Ich frage mich, wer diese Idee bei Marvelous hatte, dass es einen auf Schritt und Tritt verfolgt. Irgendwie knuffig und doch etwas creepy. :D

  • Vor Allem wenn man gerade die Kuh schrubbt und das Pferd sich dazwischen schiebt 8| :D :D


    Ich liebe die Vielfalt an Schafen, sie sind alle so niedlich und auch die Ziege sieht zum Schießen aus :D Da der Fokus sich so toll darauf gelegt hat ist man auch gezwungen, sich intensiver damit zu beschäftigen und das macht alles noch etwas kniffliger und besser :D


    Meine Alpaka rennen mir auch so süß hinterher... dann stehen sie vor mir und hopsen :thumbsup: Herzallerliebst heartblue heartblue

  • Stalker-Pferde. Tanzende/hopsende Alpakas. Wilde Tiere, die einem irgendwelche Materiallien schenken... da hat man sich wirklich was einfallen lassen. :D


    Ich glaube man kann sich wirklich einig darüber sein, dass Schafe und Co. von allen Tieren die nützlichsten sind. Sie sehen einfach nur aus wie Zuckerwatte auf Beinen und haben den größten Nutzen im Spiel. hmheart

  • Ich ändere meine Meinung und sage, mein kleiner Hund ist am Niedlichsten!


    Mein kleiner Hund heißt Rocky, er ist weiß und hat schwarze Ohren und ein schwarzes Näschen, ein gelbes Halstuch, ist voll traniert und kann mittlerweile allein 16 Tiere hüten.

    Er ist Gesund und fühlt sich so pudelwohl, dass er sich seit gestern auf den Rücken dreht und die Beinchen niedlich in die Höhe reckt. Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig ^^ Schade das man ihn nciht am Bauch kraulen kann, ist das Streicheln ja hier das Hochheben. ich lege ihn aber automatisch wieder auf den Rücken ab und irgendwann dreht er sich einfach wieder um haha


    Er lebt mit 2 mittelgroßen Hunden in einer Hundehütte direkt neben meinem Haus und ich bin nun gespannt, ob die mittleren das auch irgendwann machen haha


    Wirklich sehr putzig... <3:!:

  • Von den Tieren die ich schon freigeschaltet habe (Kühe, Schafe, Hühner) mag ich am liebsten die Hühner, die kleinen Küken sehen so flauschig aus heartpink

    und wenn ich sie hochhebe fiepen sie so süß voll knuffig.


    Und von den ganzen Tieren die ich noch freischalten werde bin ich am meisten gespannt auf die Alpakas, Kamele, Zebus, Lamas mal sehen wie die so aussehen vielleicht ändere ich dann noch mal meine Meinung :?:


    Und in einem Lets Play habe ich die Haustiere gesehen die Katze ist auch voll süß.heartorange

  • Ich liebe ja Alpakas ???? generell mag ich die Wollis am meisten. Sind eure Alpakas eigentlich auch so neurotisch? Nardol läuft immer von mir weg ????

    Ja, die Alpakas und die Lamas sind anfangs sehr ängstlich, entwickeln sich aber recht schnell zu echten Stalkern... 8)

  • Ich liebe Hühner und die Seidenhühner da sehr, da sie nicht so anspruchsvoll in der Pflege sind und das niedlich ist wie sie bei den Leckerlies nach oben fliegen bei bestimmter Herzen Anzahl. Sonst mag ich noch die Alpakas, da sie zeigen brauchen von uns erst die Zuneigung um sich voll zu entfalten oder so und das wäre ja das glitzern.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.