Tiere mit Touchpen streicheln wichtig?

  • Huhu,


    ich habe mir vor zwei Tagen das Spiel gekauft und habe mich dafür entschieden, in Bluebell zu leben.
    Dementsprechend habe ich auch schon einige Tiere (Eine Kuh, zwei Schafe, zwei Hühner).
    Nun zur Frage: Steht man neben einem Tier und drückt "A" erscheint ja ein Herz, ich gehe also mal davon aus, dass es vom Spielcharakter gestreichelt wurde. Dann erscheint aber oftmals noch ein "Handschuh", drücke ich dann erneut "A" kann ich selbst das Tier ja mit dem Touchpen streicheln. Aber ist letzteres unbedingt nötig? Steigt die Zuneigung meiner Tiere (und damit auch die Qualität ihrer Produkte) schneller an, wenn ich es mit dem Touchpen streichle oder ist das nur eine Art "Minispiel" und muss nicht gemacht werden? Eigentlich habe ich nämlich keine Lust, jeden Tag alle Tiere mit dem Touchpen zu streicheln, vor allem wenn im Laufe der Zeit noch mehr dazukommen.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt :-D


    Liebe Grüße
    Murloc

  • Hi,
    ich habe beide Versionen und durch das Streicheln mit dem Touchpen steigt die Zuneigung der Tiere - und damit die Qualität ihrer Produkte - wirklich um einiges schneller an. Daher empfehle ich das Streicheln auf jeden Fall, finde es aber selber auch total anstrengend.


    Kompromiss wäre halt einfach nur gewisse Tiere immer gleich zu streicheln, damit man schneller auf bessere Qualität Zugriff hat. Aber es ist vielleicht nicht nötig, alle Tiere zu streicheln....


    Durchschnittlich dauert es ohne Touchpen (nur jeden Tag streicheln, bürsten melken/scheren) ca. bis Herbst/Winter (3-4 volle Saisonen), bis die vollen Herzen da sind.

  • Hallo,

    kann man eigentlich alle Tiere mit Touchpen streicheln? Also auch das huhn?


    Ich wohne in Kono und habe eine Kuh und ein Huhn. Die Kuh streichel ich regelmäßig und bürste sie. Melken lässt sie sich noch nicht ... Das Huhn konnte ich bisher nur mi A aufheben und werfen. Als ich das letztens machen wollte, erschien da auch die Auswahl, das Huhn zu streicheln. Und danach hat es sich auch total niedlich gefreut. Als ich das am nächsten Tag wiederholen wollte, ging das aber nicht. Da konnte ich es wieder nur hochheben und werfen .....


    Mach ich was falsch? wenn ja was?

    LG

    Arielle

  • Nein du machst nix falsch, es ist nur anstrengender das Huhn dazu zubekommen sich streicheln zu lassen. Die Kuh kannst du ja einfach solange anreden bis das Zeichen kommt, beim Huhn klappt das nicht so einfach weil du es dazu ja immer hoch heben und "wegschmeißen" musst. Das wäre eine Möglichkeit, dauert aber ziemlich lange... mir ist mal aufgefallen, dass das Zeichen meistens zur selben Uhrzeit auftaucht, soll heißen wenn du dein Huhn z.B. um 8 Uhr streichelst ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Zeichen am nächsten Tag auch um 8 auftaucht. Könnte aber auch sein dass ich mir das einbilde... ich hab iwann aufgegeben und heb das Huhn eben nur hoch und streichel es nicht, manchmal taucht dann durch zufall das Zeichen auf und dann freu ich mich, aber man kriegt die Freundschaft auch ohne Streicheln recht schnell hoch.

    Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt und hilft dir weiter :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.