Ein paar kleine Fragen

  • Hallo zusammen,
    ich spiele seit zwei Wochen "Geschichten zweier Städte" und habe da ein paar kleine Fragen:


    1. Eine Katze als Haustier kann ja maximal 5 Hühner aus dem Stall ins Freie bringen. Ist es möglich sich eine zweite Katze zuzulegen, damit diese dann weitere 5 Hühner aus dem Stall für mich nach draußen bringt?


    2. Gibt es noch aktive Spieler, die das Mehrspielerfeld benutzen?


    3. Gibt es bei diesem Titel der Serie Events oder Items die ich nur zu einem bestimmten Zeitpunkt erhalten kann und danach gar nicht mehr?


    4. Wenn ich mich mit den Bewohnern der Dörfer anfreunden möchte, dann soll ich ja jeden Tag mit ihnen reden. Reicht es da einmal mit der jeweiligen Person zu sprechen oder muss ich nach dem "Begrüßungsdialog" die jeweilige Person noch einmal ansprechen?


    Vielen Dank schonmal! :D

  • Hi,


    bei mir ist es zwar schon ein bisschen her, aber ich versuche mal trotzdem, deine Fragen zu beantworten.


    1) Du kannst insgesamt 2 Katzen, 2 kleine Hunde und 2 große Hunde besitzen, wobei du keines verkaufen kannst und auch keines stirbt...
    2) Ja, ich denke schon, allerdings sind es sicher nicht mehr allzu viele. Ich habe alles nur DS-Versionen, und habe daher nichts mehr davon, weil ja nur noch das 3DS-Netz aktiv ist.
    3) Items kannst du meines Wissens alle erhalten, nur musst du bei den Erzen unbedingt alle sammeln, weil dich das sonst ein ganzes Jahr zurückhauen kann. Besonders viele findest du im Winter... Bei den Events solltest du einige vor deiner Hochzeit sehen, weil die danach nicht mehr gehen, das betrifft die Heiratskandidaten (mehr dazu auf engl. auf fogu.com)
    4) Nein, du musst 2x mit ihnen reden. Bei Festen geht das auch nur danach, ebenso wie Anliegen erfüllen.


    Viel Spaß!

  • Ich hab da noch eine Frage und zwar über etwas, dass mir dermaßen auf die Nerven geht! :pinch: 
    Das Spiel ist ja echt klasse! Aaaaber! Bei der 3DS Version kann man ja mit einem Minispiel die Tiere streicheln und somit schneller Herzen verdienen.
    Dieses Minispiel geht mir aber so langsam auf die Nerven!
    Ich rede mit meinen Tieren und bürste sie, wenn sie dreckig sind (sollte wie bei den anderen HM-Titeln auch reichen).
    Bei den Kühen und Schafen kann man dem Minispiel ja mit dem Stethoskop aus dem Weg gehen und es nicht aus Versehen starten, aber bei den Hühnern geht das leider nicht.
    Wenn der Hühnerstall mal voll ist hat man 1. keinen Plan mehr welches Huhn man schon hochgehoben hat (was ja nicht weiter schlimm wäre) und 2. löse ich fast jedesmal dieses verdammte Minispiel aus. Das Stethoskop bringt mir bei den Hühnern leider gar nichts, weil da kein hmheart-Symbol kommt sondern nur " hmhappy " nachdem ich mit dem Huhn gesprochen habe.


    Kann man das Minispiel nicht irgendwie abschalten?



    Ach und kann es sein, dass die Katze anfangs vergisst die Hühner wieder in den Stall zurück zu bringen? Ich hatte es schon, dass sie über Nacht draußen waren. 8|

  • Das mit dem Minispiel weiß ich nicht, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man das abschalten kann. Aber vielleicht einfach nicht draufklicken, ich verpass das nämlich oft, weil ich zu langsam/in Gedanken bin...


    Bis die Haustiere einwandfrei arbeiten (auf 10 Herzen), musst du grade am Anfang immer wieder mal nachkontrollieren. Allerdings sollten sie alle Tiere, die sie selbst rausgebracht haben (das heißt die Anzahl) auch wieder reinbringen. Wenn du mithilfst beim Raustreiben/tragen, dann kann das verwirren.
    Später funktioniert das dann super und ohne Probleme. Bei mir hat sich höchstens mal eines der Haustiere irgendwo verhakt und hat dann "nicht mehr funktioniert" - das passiert sehr selten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.