Spielankündigung: Harvest Moon Seeds of Memories (Wii U, PC, Android, IOS)

  • [IMG:http://www.ntower.de/data/77518-631-350.jpg]


    Quelle: ntower


    Was haltet ihr davon? Freut ihr euch? Werdet ihr es euch kaufen? Wenn ja für welche Plattform?


    Nachdem ich die Ankündigung gelesen habe, war ich erstmal ernüchtert. Ich finde die Wii U ist dank dem Gamepad perfekt für ein Harvest Moon Spiel geeignet und ich war die ganze Zeit gespannt wie die Entwickler das erste HM-Spiel für die Wii U umsetzen. Nun kommt es auch auf IOS, Android und PC heraus. Mir ist klar, dass der Mobile Games-Markt in Japan super wichtig ist und dass Harvest Moon sich vor allem in Japan verkauft, daher kann ich die Entscheidung verstehen. Trotzdem habe ich die Befürchtung, dass das Spiel nicht so gut wird wie es sein könnte, damit es auch gut auf den anderen Plattformen spielbar ist.
    Ich werde natürlich gespannt verfolgen, wenn es neues Material gibt, jedoch werde ich wirklich auf erste Tests abwarten. Ich hoffe, dass es vielleicht auf der E3 oder spätestens der Tokyo Games Show neue Infos gibt.

  • Endlich! Ich habe schon sehr lange auf ein Harvest Moon Teil für Wii U gewartet! Ich hoffe das das Spiel auch deutschsprachig umgesetzt wird, denn auf noch einen englischen Teil kann ich verzichten. :thumbdown: Ich glaube nicht, dass der Teil schlechter ist, nur weil er auch auf den mobilen Markt erscheint. Sims Mittelalter gibt es ja auch auf den Mobilen Markt und für Playstation, nur das in der Handy Fassung fast die Hälfte fehlt und die PS Fassung die hochwertige ist. So wird es bestimmt auch bei HM U sein. Bin gespannt, wie das Spiel gestaltet ist, mal abwarten. Ich hoffe das es nicht so eine Chibi Grafik bekommt wie das neue angekündigte HM für 3DS. Auf Wii U müsste es ja eigentlich ne coole Grafik bekommen. Außerdem hoffe ich, dass man nicht wieder so ein vorgeschriebenen Chara hat sondern ihn selber zurecht machen kann, wie in A NEW BEGINNING. Jedenfalls freue ich mich über die Bekanntmachung und hole mir das Spiel bestimmt sofort zur Erscheinung. :thumbsup: (Wenn es nicht englisch ist)

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Ich mag den Chibi-Look auch nicht so sehr. Ich finde den Cel Shading-Look von Save the Homeland (Bild) wirklich klasse und hoffe, dass es in diese Richtung gehen wird.


    Du hast schon Recht, dass sie ja auch eine abgespeckte Version für den Mobile Markt bringen könnten. Jedoch ist es ja so, dass in Japan der Mobile Markt ja so stark ist daher habe ich die Angst, dass die Mobile Version die Hauptplattform ist und das Spiel so entwickelt wird, dass es da am besten ist und dann wäre es ja Mehrarbeit Zusatzfeatures für die Wii U zu entwickeln.


  • Ich werde mal schauen, ob ich mir nun doch die WiiU hole. Aber eventuell bleibt es bei mir dann doch eher bei der PC Version und/oder für Android, dann kann ich es auf meinem Tablet spielen. Hängt allerdings davon ab, wie es aufgebaut wird.


    Einige Fans der Reihe befürchten ja, dass es wie die Facebookspiele wird. Das glaube ich jetzt nicht, da es irgendwie nicht so wirklich passt.

  • Ich vermute auch eher das es auf Android und iOS ein wenig abgespeckt sein wird... Und wie die Facebookspiele wäre völlig untypisch. Wüsste auch nicht so recht wie sie dann das bereits angekündigte umsetzen wollen wurden....

  • Die Sorge, dass es wie die Facebook-Spiele wird halte ich für unbegründet. Die ganze Kombo aus Life-Simulation, Dating-Sim und dann halt das ganze Bauernhof-Ding kommt halt aus dem japanischen Spielgeschmack. Das ganze auf das Facebook-Niveau herunter zu kürzen würde dafür sorgen, dass das spiel in Japan (dem Hauptmarkt) nicht mehr gut ankommt.

  • Denke ich auch. Wobei ich auch nicht denke, dass die Fassung für Android und iOs abgespeckt wird. Eher denke ich, dass sie die Steuerung komplett anders machen müssen, immerhin hat man auf den meisten Endgeräten ja eher einen Touchscreen. Das führt bei mir zu der Annahme, dass die Steuerung ähnlich wie bei "Mein Inselparadies" sein könnte, hoffentlich aber nicht so ungenau.

  • Hier kann man erste Videos sowie weitere Infos zum neuen Spiel sehen.



    Also was ich da so sehr ist schon ziemlich ernüchternd. :(


    ALTER! DAS MEINEN DIE DOCH NICHT ERNST! Erst habe ich mich so verdammt auf einen neuen HM Titel gefreut und jetzt sehe ich da wieder diesen dummen (meine Meinung) Chibi Look. :( Ich flippe aus wenn die weiteren HM Teile nur noch in diesen Chibi Look kommen, gerade auf der Wii U hätte ich mir ein richtig cooles real HD oder ein hammer geilen Cel Shading-Look gewünscht. Was ist los mit denen? Wollen die nur noch Chibi Spiele raus bringen? Das ist wirklich traurig und was man da sehen konnte war ja wirklich alles andere als berauschend! :,( Traurig! Ganz ehrlich! Irgendwann reicht es ja auch mit den Chibi Look, ein Spiel wäre ja ok gewesen aber jetzt kommt auch noch das zweite! Tut mir leid aber meine ganze Vorfreude ist jetzt wie weggeblasen... Unfassbar, ich hätte ehrlich nicht erahnen können das das neue Wii U HM auch in diesen Chibi Look kommt... :thumbdown::thumbdown:

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Es ist genau das passiert, was ich befürchtet habe. Man merkt, dass hinter 'Harvest Moon' nicht mehr die eigentlichen Entwickler stecken, es sieht einfach so aus, als wenn es extra auf die Androi/IOS Nutzer zugeschnitten wäre. Hoffen wir einfach, dass Marvelous auch noch was bringt was mehr Qualität hat (und dann hoffentlich auch in Europa erscheint...)

  • @Supernova: Marvelous ist an dem Spiel aber nicht beteiligt. Folglich wird da auch nicht mehr kommen, vor allem wenn Natsume zurück zu den 16-Bit-Wurzeln will.
    Ich muss sagen, die Grafik erinnert mich an das Spiel für die NES, und day war eines der besten Versionen für mich.

  • McFly : Genau weil die da nicht beteiligt sind hab ich ja gesagt, dass die hoffentlich noch einen eigenen Titel bringen ;)
    Auch wenn die Grafik damals gut war, heißt das nicht dass sie nur deshalb daran sparen müssen finde ich. Klar machen die alten Spiele immer noch Spaß, aber damals hatte man eben noch nicht mehr Mittel. Inzwischen schon, warum also nicht nutzen?

  • OH GOD WHY щ(ಠ益ಠщ)


    Und das für die Wii U T__T


    Naja, die Pixel Grafik der Umgebung find ich ganz süß gemacht, aber... Proportionen???
    Die Charakter sind so lang wie ihre Häuser, das geht gar nicht! xDD
    Und noch nicht mal süße Bilder neben den Charas! T^T


    Mich würde die Grafik (fast) gar nicht stören, wenn sie ne riesen Story einbauen würden, mit mega vielen Events und co.
    (Aber da rechne ich eher mit ner anderen/stark überarbeiteten Grafik für die Wii U :') )
    Für die Wii U brauchen die das doch dann gar nicht raushauen, da sollen sie lieber beim Handheld bleiben...

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt. Würde mir vermutlich die PC-Version zulegen, wenn es denn wirklich eine gibt. Von der Optik her findet ich es nicht sonderlich hübsch, aber das Problem hatte ich schon bei dem einen oder anderen Harvest Moon. Das ist einfach nicht der entscheidende Punkt für mich.


    Ich versuche da einfach mal Vorurteilsfrei ran zu gehen, hab auch schon gute Spiele erlebt die für iOS/Andriod und für PC gemacht wurden. Kann mir aber net vorstellen, dass es auch bei uns schon im Winter kommen wird. Da muss man wohl abwarten. Es ist ja auch noch nicht so wirklich klar, ob die PAL Version überhaupt übersetzt wird. Englisch werde ich es mir sicher nicht kaufen.

  • Ich glaube es wird schwierig es nicht überall gleichzeitig rauskommen zu lassen.... Allein schon durch die PC und Mobile Version können sie kaum bzw nicht mit den Verschlüsselungen wie bei den Konsolen arbeiten....
    Ob es übersetzt wird ist natürlich eine große Frage... Ich hoffe es eigentlich aber ich befürchte eher nicht.....

  • Ich glaube es wird schwierig es nicht überall gleichzeitig rauskommen zu lassen.... Allein schon durch die PC und Mobile Version können sie kaum bzw nicht mit den Verschlüsselungen wie bei den Konsolen arbeiten....
    Ob es übersetzt wird ist natürlich eine große Frage... Ich hoffe es eigentlich aber ich befürchte eher nicht.....


    Das Spiel sieht so verdammt schlecht aus, dass ich mir sogar überlegen muss ob ich es mir überhaupt hole. (ob es das auch wirklich ist, weiß ich natürlich nicht) Und wenn es dennoch nicht übersetzt wird, wird dies der einzige HM Teil sein den ich nicht besitzen werde. Naja... ich hoffe mal das bald noch mehr Infos kommen und die das Spiel dann gewaltig überarbeitet haben. Außerdem wäre es cool wenn Nintendo eine Beta oder Demo von dem Spiel im Store veröffentlicht, denn könnte man sich noch entscheiden ob es wirklich so schlecht ist wie es aussieht. Aber das Beste oder ein richtig gutes Harvest Moon wird es mit Garantie sicherlich nicht.

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

  • Das Spiel sieht so verdammt schlecht aus, dass ich mir sogar überlegen muss ob ich es mir überhaupt hole. (ob es das auch wirklich ist, weiß ich natürlich nicht) Und wenn es dennoch nicht übersetzt wird, wird dies der einzige HM Teil sein den ich nicht besitzen werde. Naja... ich hoffe mal das bald noch mehr Infos kommen und die das Spiel dann gewaltig überarbeitet haben. Außerdem wäre es cool wenn Nintendo eine Beta oder Demo von dem Spiel im Store veröffentlicht, denn könnte man sich noch entscheiden ob es wirklich so schlecht ist wie es aussieht. Aber das Beste oder ein richtig gutes Harvest Moon wird es mit Garantie sicherlich nicht.


    Das Problem ist eigentlich nur, dass es bisher eine sehr geringe Entwicklungzeit hinter sich hat. Da die Kritik auch an offiziellen Stellen sehr deutlich wurde hoffe ich das dort noch die Möglichkeit für Änderungen besteht. Der Punkt mit den Übersetzungen ist natürlich einfach ein ewig langes Problem. Es ist sehr aufwendig und kostspielig und ich fürchte sie sehen im deutsch Markt nicht genug Potenzial.
    Eine Demo oder ähnliches ist denke ich aber eine sehr gute Idee, da sie PC und Wii U Version wahrscheinlich nicht unbedingt günstig ist und das häufig abschreckt....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.