Fragen zu "Story of Seasons"

  • [IMG:http://www.bokumono.com/series/tsunagaru/assets/images/common/btn_header.png]
    Harvest Moon - Stroy of Seasons (つながる新天地)


    Hier können Fragen zu "Story of Seasons" gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - Februar 2014
    USA - Ende 2014
    Europa - Unbekannt


    Wieder einmal bringt Marvelous AQL ein neues Harvest Moon Spiel auf den Markt. Story of Seasons (jap. つながる新天地; frei übersetzt: Connect to a New World) erschien im Februar 2014 in Japan. Bisher ist noch nicht viel über ausländische Erscheinungstermine bekannt. XSeed gibt für die USA den provisorischen Erscheinungstermin 31. Dezember an, was quasi als Platzhalter zu verstehen ist. Wir versuchen euch hier so gut es geht auf dem Laufenden zu halten!

  • Ist das Speil auch schon für Deutschland angekündigt worden?


    Was wird an dem Spiel so neu sein? Also was wurde verbessert? Was kann man hier tun? Wie sieht die Story von diesem Teil aus? ^^

  • @Kiyochi



    Es ist noch unbekannt ob das Spiel auch in Deutschland erscheint, momentan ist es nur für Japan (und ich glaub) USA angekündigt. Das Japan Spiel kommt Februar 2014 und ich glaub das englische Spiel Ende 2014. Die Grafik wurde meiner Meinung nach SEHR verbessert, die Charaktere sehen erwachsener aus und nicht mehr wie 12 jährige xD. Außerdem kann man jetzt alle Früchte aufeinmal ernten die man anbaut, der Bauer kann nun schwimmen und man kann wie in A New Beginning seinen Charakter wieder so anpassen wie man wirklich aussieht. (Diesmal auch mit Brillen etc.) Mehr weiß ich leider auch nicht weil das Spiel richtig neu ist, sonst guck auf der HM Forever Hauptseite. [url]http://harvest-moon-index35.de.tl/ Oder du guckst hier die Videos und Bilder an auch wenn der Text unverständlich ist: xD http://www.bokumono.com/series/tsunagaru/life/01/


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Devil

    Du kannst mich schlagen,

    du kannst mich treten,

    aber wenn du meine Freunde

    anrührst, werde ich dich fertig machen. :!::!::!:


    Um meine Familie zu schützen, mache ich mir die ganze Welt zum Feind!


    Der Loser übertrifft das Genie durch bloße Willenskraft.


    Lieblings-Anime Zitate... :3

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Devil ()

  • Du hast es schon?! *ausflipp*


    wie sehen die Charaktere so aus? wie ist das Gameplay? Was macht man so? Wie ist die Story? Kann man seinen Character selbst erstellen? Sagt der Charakter wie in Rune Factory 4 selbst was?


    Aaaaaaah! Haben ich tun will das!

  • Bei Amazon wird das schon mit ein Datum angeboten und ist der 31.März 2015. Es ist nur zur Zeit nicht auf Lager wie ich eben gesehen hatte.

  • Ähm... :'D


    Klick mich


    Steht ja alles schon etwas länger fest ^^
    (Du spielst ja sogar schon nen Charakter aus SoS im HMRS :D)
    Aber um es nochmal in eigenen Worten zu fassen:


    Die Charaktere sind ganz süß, jedoch finde ich keinen der Heiratskandidaten (m+w) besonders cool.
    Ich werde wohl Fritz oder Reager heiraten, oder vlt. Nadi wenn er besonders cool sein sollte (er ist noch nicht da und kommt erst im Winter T_T)
    Bei den Frauen wäre meine Wahl auf Angela gefallen (oder die mit den dicken Brüsten, ich weiß ihren Namen nicht mehr :'D)
    Aber so vom Charakter ist irgendwie nichts besonderes dabei... Angela find ich da am coolsten glaub ich.
    Vielleicht ändert sich dabei ja noch was (ich glaube aber nicht :'D) und wie gesagt, ich bin von RF4 sehr verwöhnt was die Charaktere angeht!


    Das Gameplay macht mega Spaß! ^_^
    Die Umgebungsgrafik ist im Gegensatz zu a new beginning deutlich besser und richtig hübsch geworden!
    Die Story ist (wie immer :D) sehr einfach: Man bewirbt sich als Farmer in ner unscheinbaren Stadt und muss die Stadt durch Handel wieder zum florieren bringen.
    Das besondere ist wohl, dass man dieses Mal keine Versandkiste hat, sondern (ähnlich wie bei Grand Bazaar), die waren direkt beim Händler verkaufen muss.
    Der hat immer mal wieder spezielle Angebote und so sollte man sich überlegen, ob es denn wirklich geschickt ist, seine Waren an Tag x zu verkaufen, oder ob man nicht lieber noch ne Woche alles aufheben sollte.
    Mit der Zeit schaltet man noch weitere Händler frei, die immer mehr Angebote haben.
    Am Anfang hatte ich große Geldprobleme (und ich spiele im seedling mode, wo alles nur die hälfte kostet! :'D), aber inzwischen habe ich eine Schneiderei, mit der ich Flachs zu Gold spinnen kann (ist echt so xD)
    Die Farm kann man wieder frei nach lust und laune gestalten, genauso wie die Stadt (wobei ich da noch nicht sehr weit bin~). Man kann im Fluss schwimmen und nach Fischen und Materialien tauchen, man kann schwimmen, es gibt mega viele unterschiedliche Tiere (aber soweit bin ich noch nicht!), man kann durch die Gegend hüpfen :D Und auch eine große Erneuerung sind wohl die Öffentlichen Felder.
    Es gibt ca 10 davon und man muss sich mit den anderen Bauern (Fritz, Elise, Eda und Georgio) darum batteln, wer jetzt auf welchem Feld anbauen darf.
    Es ist sehr wichtig, die Felder für sich zu gewinnen, da die anderen Bauern anscheinend nichts auf die Reihe bekommen und so die ganze Hoffnung in uns steckt! *^*
    Aber es ist gar nicht so einfach, nen Wettkampf für sich zu gewinnen :'D


    Ja, man kann seinen Charakter selbst erstellen und im laufe des Spiels auch noch verschiedene Outfits für ihn herstellen.
    Nein, der Charakter sagt leider nichts selbst, er fuchtelt nur blöd in der Gegend rum >_>

  • Ist dann das Spiel, welches bei Amazon angeboten wird dann nur für den amerikanischen 3DS dann? Nicht das einige das bestellen und merken kann man dann nicht spielen.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ja, natürlich!


    Also mein Spiel ist amerikanisch und mein DS ist amerikanisch!
    Mit amerikanischem Spiel und deutschem DS würde es nicht funktionieren!


    Importiert euch aber keinen, es lohnt sich leider nicht wirklich :(


    Klar, es ist schon cool, das ich SoS jetzt schon zocken kann, aber der Import vom DS war ein richtiger Krampf... die Spiele brauchen ewig zum liefern und sind meistens etwas teurer als in Deutschland (wegen den Steuern) und.. und.. und...


    Bei Pokemon hab ich zb. geweint, als alle anderen schon gespielt haben und ich noch warten musste T^T


    Ich hoffe für euch alle, dass das Spiel bald in Europa verfügbar ist und dass wir uns dann zusammen darüber unterhalten können ^_^

  • Dann ist gut und ich lieber warte bis es vielleicht wie ANB im E-Shop kommt oder sogar im Regal von Saturn liegt wie ich das erlebte und so das Spiel zweimal habe. Geduld kann ich bei so was dann ausüben, wenn ich weiß lohnt sich dann auch das warten *-* Da kann man seine anderen solange spielen oder so.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • hey ich habe mal eine frage, ist es möglich bei einem amerikanischen 3ds von deutschland oder österreich spiele im eshop zu erwerben, kann man dann mit paypal zahlen, hat damit jemand erfahrungen gemacht, gibt es story of seasons im eshop
    lg
    tamara

  • Gibt es eigentlich wieder Neuigkeiten zum release? Ich will das so unbedingt in Deutschland sehen! Das Verlorene Tal haben sie ja auch rausgebracht und bei SOS ist noch nicht mal ein Release angekündigt worden!


    Das macht mich echt nervös... Ich hoffe, dass es rauskommt. Noch habe ich Hoffnung :/


    browncow :


    Ich denke schon, dass es Story of Seasons in einem E-Shop eines Amerikanischen 3Ds' geben sollte. Auf einem Amerikanischen 3DS Spiele aus Deutschland oder Österreich zu kaufen, ist, meines Wissens nach, nicht möglich.



    Hoffe ich konnte so einigermaßen helfen ^^

  • Es wurde bestätigt, dass das Spiel im 1. Quartal 2016 nach Europa erscheinen soll.
    Seit dem 15.09.2015 wurde schon ein Release bestätigt, aber erst heute ist es mir zu Ohren gekommen und oh gott ich freue mich so~
    Aber ob das Spiel in einer deutsch- oder englischsprachigen Version erscheinen wird, ist wohl noch nicht bekannt.


    Die Links lasse ich hier, damit ihr euch selber überzeugen könnt. ;)


    https://twitter.com/NintendoEurope/status/643741209488441349


    http://www.ntower.de/3DS/News/…2016-den-Weg-nach-Europa/