Fragen zu "Story of Seasons"

  • Hallo,

    ich bin schon seit Jahrzehnten großer Harvest Moon-Fan und konnte den Release kaum abwarten, habe das Spiel schon seit Beginn. Habe leider immer mal wieder keine Zeit zum Gamen gehabt, habe nun 2 Spielstände (das zweite zum Perfektionieren des Erlernten ;-) mit jeweils weit über 100 Spielstunden. Beim zweiten Spielstand bin ich nun im Winter Jahr 2, habe vor einiger Zeit den Thread komplett durchgelesen und in meiner jetztigen Spielephase nur noch einmal die dazu gekommenen Seiten ^^

    Großen Lob an euch, wie fleißig ihr jedem Mitglied helft, RESPEKT für die Zeit die ihr investiert :)

    Aber eine Frage bleibt mir, die sicher in den ersten 90 Seiten mal beantwortet wurde: Wo bekomme ich die Heilige Angel her?

    Außerdem würde es mich interessieren, wie weit wir beim Raeger-Problem sind, da ich im ersten Spielstand noch nicht verheiratet war, habe ich mich beim zweiten Stand wieder für ihn entschieden und hoffe das bei mir die Hochzeit klappt, aber für den Fall das nicht, möchte ich mich schon einmal auf die Lösung vorbereiten ;) 

    Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon jetzt :)

  • summers77 Auf unserer Homepage, unter Story of Seasons -> Baupläne -> Werkzeuge & Ausrüstungen findest du die Antwort auf deine Frage, den Bauplan für die Heilige Angel bekommst du für 55.000G beim Tropenland. Um sie zu bauen brauchst du 1 Normale Angel, 3 Bambus, 1 Garn + und 1 Silber.

    Bei dem Raegar-Problem kann ich dir allerdings nicht weiterhelfen.

  • Hallo,


    ich habe eine Anfängerfrage zu der Kupfergiesskanne. Auf der Webseite steht, dass man bis zu 18 Felder begiessen kann - wie mache ich das? Wenn ich für eie längere Zeit "A" drücke, wird trotzdem nur das aktuelle 9er Feld gegossen...

  • summers77

    An dem Reager Problem bin ich noch dran. Muss mich jetz auf den Ring vorbereiten ^^

    Und ab dakann ich wirklich helfen ...

    Bzw wo steckst du fest?

    Ich hänge noch gar nicht wirklich fest, habe noch die rosa Blume und deswegen eh noch keine Antragsmöglichkeit, aber hab Angst das es bei mir auch nicht geht und wollte wissen ob da schon eine Lösung gefunden wurde, auf die ich hinarbeiten kann 🙈

  • Die Lösung weiss ich nicht.

    Die Theorie ist das Event bei rosa auszulösen, im glauben das n "Bug" es beim der roten Blüte nicht mehr auslöst.

    Oder das im Orginalmodus nicht geht ... was ich aber fast ausschließe.


    Probiers einfach, bei den meisten funktionierts nämlich reibungslos.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen ^^

    Ich hänge bei dem Spiel...

    bei mir ist nämlich der Jahrestag von mir + meiner Frau in dem Spiel ^^

    Also, Hochzeitstag :3

    Aber iwie kann ich kein Event auslösen :/

    Das klappt net und ich will auch den Tag net einfach so beenden,weil ich es sehen mächte c:
    Was muss man denn machen,um es auszulösen ?


    Dankbar für Antworten

    Nachtara <3 xD

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Ah...das erklärt schonmal wie man Urlaub machen kann ^^

    Stimmt,das gabs ja auch noch c:
    Find die idee echt nett ^^


    Und weißt du dann auch wie das mit dem Jahrestag ist HarvestRat ?

    Lg Nachtara <3


    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Ah, wenn man am Schlauch steht...


    Also, der alljährliche Hochzeitstag (=Jahrestag?) wird ausgelöst, wenn du nach 19 Uhr ins Farmhaus gehst (falls es so nicht geht, dann zum Tisch um ein Mahl auszulösen). Danach gíbt es noch ein Date :)


    Den normalen Geburtstag von dir oder ihm/ihr kannst du auslösen, wen du zwischen 17 Uhr und 23 Uhr ins Farmhaus gehst.


    Viel Spaß!

  • NP ;-P
    Danke :3

    Aber wie funktioniert das nämlich bei mir nicht:/

    Zu abend gegessen hab ich nämlich auch schon , aber da wurds net ausgelöst...

    und nach 19.00 auch net,hab sogar bis 22.00 gewartet...

    naja,ich denke ich werds einfach mal noch ein bissle weiter probieren ^^°

    Danke trtz nohcmal <3

    Lg <3

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Das ist ja der Witz an diesem Event ^^°

    Ich trag den Ehering immer (find das romantisch :3 )

    Und ich laufe in mein ahsu rein und raus warte draußen und mal drinnen ..

    es will nicht auslösen :x

    Hab schon überlegt ob ich es vielleicht schon ausgelöst habe,aber vor 19:00 Uhr geht das ja nicht ^^°

    Naja,danke trotzdem für die Hilfe :3

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • Uf,das ist ja echt doof >w<

    Ich hoffe mal das sich sowas in weiteren Teilen nicht vorfindet ^^°


    Naja,danke,jedenfalls <3

    Auch wenn ich inzwischen glaub die Hoffnung aufgeben habe x´D

    Mal schaun wann ich wieder Lust empfinde mich dran zu setzten:S^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred


    Wattpad-Account : Nachtara_chan

  • In Lost Valley und Himmelsbaum habe ich leider auch davon gehört, also häng dein Herz nicht dran, es gibt noch so viel zu entdecken!


    Die Daumen drück, dass du ganz schnell wieder deinen Spass findest - z.b. die Händler abpassen und alles kriegen (Beruhigungstee herrichten) :)


    Alles Gute!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.