Fragen zu "Story of Seasons"

  • Sunlight


    Find ich auch übelst süß.
    Die Wippen auch vor Freude.
    Hühner und Schafe springen auch wenn du ihnen das entsprechende Leckerli gibst und sie divh ganz doll lieb haben ^^



    und zweite Sache für die Allgemeineheit...
    Erst bin bei Reager immer noch nich weiter.
    Frage is jetz: Zählt das Geburtstagsevent auch irgendwie mit oder so hab das Gefühl irgendwas zu übersehen... Alle Events nochmal versucht zu triggern, nochmal den Ring gegeben ... Aber es will immernoch kein Pinkes kommen .... Und was ist eig mit der weißen Blühte?

  • @MommaBine
    Nein, eigentlich zählen nur die Liebesevents. Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso sich das bei dir nicht triggern lässt, ich kann nur vermuten, dass irgendwas fehlt oder du "nicht richtg" in das rosa Event hineingehst... (Raegar muss herunten im Restaurant sein, aber das weißt du sicher schon lange? Und was meinst du mit der weißen Blüte? Die hat man ja nur ganz zu Beginn?

  • @MommaBine
    Nein, eigentlich zählen nur die Liebesevents. Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso sich das bei dir nicht triggern lässt, ich kann nur vermuten, dass irgendwas fehlt oder du "nicht richtg" in das rosa Event hineingehst... (Raegar muss herunten im Restaurant sein, aber das weißt du sicher schon lange? Und was meinst du mit der weißen Blüte? Die hat man ja nur ganz zu Beginn?

    Ja, wenn er unten ist nich Mi, kein Fest zwischen 11-21 uhr an einem Sonnigen Tag. Sogar schon Mittwoch während des gelbe hätte sein sollen nochmal rein das des spiel checkt was los is Donnerstag ab 11 im stunden tack rein ...(Ganzen Hof vernachlässigt)
    Vielleicht liegts an der roten Blume (was zwar nich sein sollte, aber könnte).


    Und mit der weissen Blume mein ich die die Kandidaten kriegen nach dem man ihnen den Ring gegeben hat....

  • @MommaBine


    Ach, diese "Zusatzblume" ist bloß, dass man weiß, dass man mit ihm verlobt ist (falls man länger nicht gespielt hat). Ehrlich gesagt habe ich jetzt so auch keinen Rat mehr für dich, vielleicht siehst du dir das Video von der Verlobung mit Raegar auf Youtube an, ich weiß, Yume PeachyPie ist furchtbar anstrengend, aber vielleicht fällt dir da irgendwas auf? Meld dich, falls es doch klappt und woran es schlussendlich gelegen hat (ich will ihn nämlich auch noch heiraten :) )

  • Momma_Bine :
    Also das Pinke Blumenevent mit Raeger sollte sich an jedem Tag außer Mittwochs triggern lassen, und das an einem sonnigen Tag (nicht bewölkt, regnerisch, sturm oder schneefall). Ich bezweifel, dass es mit der roten Blume zu tun hat, da dies ja nur die letzte Zuneigungsstufe in eurer Beziehung ist. Die Blumenevents können nur 1-malig gesehen werden, also wenn du das gelbe Blumenevent mit Raeger durch hast und Raeger schon eine pinke Blume oder gar rote Blume hat, dann solltest du alles erfüllt haben um das letzte Blumenevent zu aktivieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Geburtstagsevent etwas ist, was man sehen/spielen muss.


    Was ich dir vorschlagen kann wäre, das du mit Raeger jeden Tag sprichst, ihm jeden Tag ein Geschenk gibst (500+ Freundespunkte oder sein 1000+ Freundespunkte Geschenk) und ihn immer zu diversen Events einlädst. Interagiere so viel mit ihm wie Möglich. Vielleicht liegt das Problem eher an etwas kleinem, woran man nie denkt.


    Ich kann da leider auch nicht viel Helfen. Ich heiratete Raeger ebenso, machte mir sogar den Stress, das umgekehrte Verlobungs- und Hochzeits-Event mit ihm zu triggern bis Sommer des 2. Jahres, und alles klappte bei mir Reibungslos. :/

  • KakaoMinze


    Das tu ich eh eben alles. Deswegen find ich ja so komisch das da nix geht...
    Sein Seeigel din hab ich jetzt noch nicht, dafür bekommt er täglich ne verpackte gelde Perle.


    Ich kann mir höchstens Vorstellen es liegt noch an den andren Rivalen-Events ich hab irgendwas kleines vergessen so wie du ja sagst oder aber das Spiel mag mich einfach nicht.


    Das seltsame ist ja, dass alles bis zum gelben Blumenevent Reibungslos lief nur dieses verfluchte pinke will nicht.


    Tear spielt netter Weise noch n Spielstand mit Raeger um zu sehen was ich evtl. übersehen hab.
    Auch Yume hab ich schon gekuckt.
    Dessis Anforderungen wären erfullt.
    Rede jetz auch nur noch in nem roten Cheongsam mit ihm...


    Das einzige was ich nit überprüfen kann is die Geschenkeanzahl aber die is normal nicht so Ausschlag geben wenn man nicht auf das umgekehrt Event abgesehen hat.



    Was ist eig das wiederkehrende Geständnisevent?
    Oder ist das nur das umgekehrte?

  • Momma_Bine
    Das ist wirklich sehr Nett von Tear, dass sie das für dich auf einem ihrer Speicherstände nochmals überprüft.


    "Reversed" steht für die umgekehrten Verlobungs- und Hochzeits-Events. Es gibt aber auch das Trennungs-Event, falls man sich doch für wen anders entscheiden möchte. Man kann auch zurück zum ursprünglichen Partner, aber die Voraussetzungen dafür sind um einiges härter (habe ich zumindest gelesen). Rivalen-Events gibt es in SoS nicht mehr, aber ich habe bei Ushi no Tane/Fogu auch nichts davon gelesen, dass die Blumen-Events mit den Events anderer Hochzeitskandidaten/innen in Verbindung stehen. Somit kannst du das eigentlich von der Liste streichen.


    Also das sich das letzte Event mit Raeger nicht bei dir ausführen lässt ist echt merkwürdig. Es kann doch nicht sein, das du daran fest hängst und das obwohl du alles richtig gemacht zu haben scheinst. Versuche aber mal das Rezept-Set #12 beim Kochwettbewerb zu bekommen, denn dort ist das Rezept für Raeger's Lieblingsgeschenk mit bei. Vielleicht liegt es daran? Das du ihm nicht sein 1000+ Lieblingsgeschenk gegeben hast? Ich kann mir das zwar nicht Vorstellen, das es daran liegt, aber nun muss man eben alles ausprobieren. :/ Zum Glück kannst du vor jedem Wettbewerb vor Veronika speichern und das Spiel neu Laden, falls du Rezept-Set #12 nicht bekommen solltest. Einfach das Spiel neu Laden, bis du es hast, und dann Raeger ein 1000+ Geschenk machen.

  • Momma_Bine
    Einfach versuchen beim Kochwettbewerb Rezept-Set #12 zu bekommen und dann die Daumen drücken, das es vielleicht wirklich nur daran lag, das du ihm nicht mindestens 1x sein Lieblingsgeschenk (Reis mit Seeigel) gegeben hast. :)


    Momma_Bine & HarvestRat:
    Ah, ich habe das Multiplayer-Feature völlig vergessen... wohl auch, weil ich es bis jetzt nie nutzte. hmsad


    Hoffentlich könnt ihr den Gegenstand tauschen, damit sich das Problem mit Raeger endlich beheben lässt. Das würde mich nach zwei Stunden schon komplett frustrieren, dass ich den Speicherstand komplett neu starten würde. hmtumbleweed

  • @MommaBine - ich schick dir eine PN mit meinen Daten, dich habe ich schon eingespeichert. Hoffentlich siehst du das bald, sonst bin ich pünktlich wieder um 20 Uhr da :)


    EDIT: Jetzt ist mir noch was eingefallen: Hast du schon alle Rezepte von Raegars Restaurant? Sonst könnte es vielleicht auch daran liegen? Oder du brauchst vielleicht einen bestimmten Kochstatus - also dass du xy mal gekocht hast?

  • Erst mal n großes und fettes danke an Tear



    DANKE heartpurple


    Bei ihr hats gleich nach dem gelben Event geklappt.
    Wollte die Stichpunkte mit euch teilen. Vll gibts ja noch Ideen wieso nicht...


    Hier die Notizen:


    * pinke Blume. - bei mir rot
    * weiter beschenkt mit Seegras nach gelb - hab auch weiter beschenkt, gelbe Perle
    * Hatte keine Rezepte von Reager bisher bekommen - habe alle ^^
    * gekocht hatte ich nur fürs Kochfest eine Milchsuppe, die mir zum Gewinn verhalf - hab ich mit Grillkäse gewonnen
    * weiß nicht ob der Tag wichtig ist außer nicht am Mittwoch. Ich löste das an einen Freitag aus - Freitag hatte ich auch schon versucht
    * wäre das nicht bei pink gekommen, ich die Blume hoch auf rot gepuscht
    * links bei der pinken Blume ist die weiße Knospe - offen oder geschlossen?
    * bin um 11: 00 Uhr rein


    Edit: Unterschied bei uns Tear spielt im Sämlingsmodus ich im normalen.

  • Soll heißen, du konntest das pinke Herz-Event noch immer nicht auslösen?


    Hattest du die blaue Feder im Rucksack? (Macht vielleicht einen Unterschied)
    Bei Klaus muss man eine Bouillabaisse im Rucksack haben, wenn man den Antrag von ihm hören will - gibt es bei Raegar vielleicht etwas vergleichbares, das man (nicht) im Rucksack haben soll?
    Hat jemand schon mal einen Unterschied bei den Herz-Events gehört, bei dem es um Seedling/ Profi- Modus geht?
    Hattest du das falsche Kleid an?
    Vielleicht eine Sekunde zu früh rein ins Restaurant?
    Brauchst du vielleicht bei jemandem anderen noch Punkte (die nicht in der Anleitung stehen) - wer ist sein Freund?
    Möchtest du nicht vielleicht doch jemand anderen heiraten?

  • Momma_Bine / HarvestRat
    - Der einzige Unterschied im Seedling Modus ist, dass man das meiste nur zur Hälfte erledigen musst. d.H., dass du z.B. nur die hälfte der Geschenke vergeben müsstest, die du normalerweise im Normal-Modus geben müsstest (100 normale Geschenke & 30 Lieblings-Geschenke wenn du anstrebst, dass Raeger sich mit dir Verlobt & dich fragt, ob du ihn Heiraten möchtest).
    - Das Kostüm, welches du trägst, hat keinerlei Einfluss auf Raeger's Blumen-Event.
    - Dasselbe gilt auch mit den Freundschaften, die du zu den anderen NPC's / Hochzeitskandidaten/innen hast.
    - Fritz ist Raeger's bester Freund.
    - Es ist egal, ob du schon alle Rezepte von Raeger bekommen hast oder nicht, denn diese haben keinen Einfluss auf die Blumen-Events.
    - Der Koch-Wettbewerb hat keinen Einfluss auf Raeger's Blumen-Events, aber es ist die einzige Möglichkeit (neben dem Multiplayer-Feature), das Rezept für sein 1000+ Lieblings-Geschenk zu bekommen (Reis mit Seeigel)


    Um das pinke Blumen-Event zu aktivieren, musst du...:
    - Mit Raeger mindestens eine pinke Blume haben oder höher
    - Das gelbe Blumen-Event gesehen haben (sprich mit Raeger verlobt sein)
    - Zwischen 11:00 Uhr und 21:00 Uhr sein Restaurant betreten (hast du schon mal versucht, jede Stunde mindestens 1x das Restaurant zu betreten?)
    - Es muss an einem sonnigen Tag sein (sprich KEIN Regen, kein Schneefall, kein Sturm, kein bewölkter Tag)
    - Es darf jeder Tag sein außer Mittwoch (achte auch auf das Wetter)


    Vielleicht liegt es wirklich an einem Gegenstand wie z.B. die blaue Feder, die das pinke Blumen-Event davon abhält, aktiviert zu werden, so wie HarvestRat es im verdacht hat?


    Ich bin sonst wirklich mit meinem Latein am Ende...


    Als ich Raeger soweit hatte, war er bei mir auch schon auf einer roten Blume und die weiße Knospe war bei mir, soweit ich mich erinnere, geöffnet, da ich mit ihm bis dahin ja Verlobt war. Ohne die Verlobung kann man das gelbe und pinke Blumen-Event des jeweiligen Partners nicht aktivieren. Ich hatte bis dahin auch schon die blaue Feder, aber ich hatte sie nicht im Rucksack da diese noch nicht gebraucht wurde, da ich das pinke Blumen-Event noch nicht gesehen hatte zu der Zeit. Dessie lebte bei mir bis dahin, zusammen mit Witchie, auch schon im Wald und sah die Anleitung, wie man jemanden Heiratet etc.


    Es steht auch nirgends irgendwie auf Fogu geschrieben, dass diverse Sachen wie Kleidung, Freundschaften mit anderen Dorfbewohnern, Koch-Wettbewerbe etc. irgendeinen Einfluss auf die Events mit Raeger haben. Suchen zu einem Glitch/Bug, was sein pinkes Blumen-Event nicht ansehbar macht, sind auch fehl geschlagen (ja, ich machte mir die mühe nach einem Glitch/Bug zu gucken, was die Situation mit Raeger angeht).


    Wenn du schon die blaue Feder im Rucksack hast würde ich, wie HarvestRat es angeschnitten hat, die aus deinem Rucksack entfernen und dann mal in Raeger's Restaurant gehen. Vielleicht liegt es WIRKLICH daran, dass man bis zu diesem Zeitpunkt die Feder noch nicht haben sollte?


    Ansonsten würde ich wirklich ALLE Feste, die in dem Spiel vorkommen, nur noch mit Raeger verbringen.


    Das letzte, was mir in den Sinn käme wäre sonst... hast du eventuell bei dem gelben Blumen-Event mit Raeger eine negative Antwort ausgewählt? Oder kann es gar sein, das du das pinke Blumen-Event schon längst gesehen hast?

  • Soll heißen, du konntest das pinke Herz-Event noch immer nicht auslösen?


    Genau das soll es heißen, Harvest.



    Hattest du die blaue Feder im Rucksack? (Macht vielleicht einen Unterschied)


    Neinhab die vor einiger Zeit schin nicht mehr dabei, auserdem ist Tear erst im ersten Jahr und hat Dessie noch gar nicht, ebenso die Feder.



    Bei Klaus muss man eine Bouillabaisse im Rucksack haben, wenn man den Antrag von ihm hören will - gibt es bei Raegar vielleicht etwas vergleichbares, das man (nicht) im Rucksack haben soll?


    Hmm... Es gibt dinge die Raeger nicht mag...
    Gleich probier ichs ja mal mit leeren Rucksack nur ne blaue Feder und ne Gelbe Perle drin xD



    Hat jemand schon mal einen Unterschied bei den Herz-Events gehört, bei dem es um Seedling/ Profi- Modus geht?


    Also ich hab davon noch nichts gehört. Bei Yume gings auch schnell und die spielt ja auch den Orginalmodus.



    Hattest du das falsche Kleid an?


    Ich hab einfach nur noch irgendwas, da es selbst mit dem roten Cheongsam nicht funktioniert hat.



    Vielleicht eine Sekunde zu früh rein ins Restaurant?


    Reite entweder erst um 11 Uhr los von der Farm oder komm erst gegen 14 Uhr in die Stadt...



    Brauchst du vielleicht bei jemandem anderen noch Punkte (die nicht in der Anleitung stehen) - wer ist sein Freund?


    Ich weiss gar nicht ob er sonst noch freunde hat.
    Bei Festen steht er immer bei Maurice, Melanie und Lillie.
    Vllt sind das seine Freunde.



    Möchtest du nicht vielleicht doch jemand anderen heiraten?


    Hmm...
    Jein.
    Ja, da ich mivh dann weniger ärger musste.
    Nein, weil ich jetz erst recht wissen will an was es liegt.

  • - Fritz ist Raeger's bester Freund.


    Das is mal sehr intressant.! hmexclamation 
    Hab allerdings bei Fritz auch schon ne blaue Blume ;(




    hast du schon mal versucht, jede Stunde mindestens 1x das Restaurant zu betreten?


    Jab, hab ich des öfteren schon gemacht, auch an verschiedenen Tagen.


    ...roten Blume und die weiße Knospe war bei mir, soweit ich mich erinnere, geöffnet, da ich mit ihm bis dahin ja Verlobt war.


    Die weiße Knospe ist bei mir schon geschlossen...


    Es steht auch nirgends irgendwie auf Fogu geschrieben, dass diverse Sachen wie Kleidung, Freundschaften mit anderen Dorfbewohnern, Koch-Wettbewerbe etc. irgendeinen Einfluss auf die Events mit Raeger haben. Suchen zu einem Glitch/Bug, was sein pinkes Blumen-Event nicht ansehbar macht, sind auch fehl geschlagen (ja, ich machte mir die mühe nach einem Glitch/Bug zu gucken, was die Situation mit Raeger angeht).


    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,...



    Ansonsten würde ich wirklich ALLE Feste, die in dem Spiel vorkommen, nur noch mit Raeger verbringen.


    Daran arbeite ich.




    Das letzte, was mir in den Sinn käme wäre sonst... hast du eventuell bei dem gelben Blumen-Event mit Raeger eine negative Antwort ausgewählt? Oder kann es gar sein, das du das pinke Blumen-Event schon längst gesehen hast?


    Dann müsste Fogu die falschen Angaben drin haben.
    Kann das pinke noch nicht gesehen haben. Er nimmt die Feder ja nicht an. Meint nur es sei noch zu früh bla bla bla...

  • Das is mal sehr intressant.! hmexclamation 
    Hab allerdings bei Fritz auch schon ne blaue Blume ;(


    Das Fritz eine blaue Blume hat, sollte kein Problem sein. Fast alle männlichen Kandidaten hatten bei mir eine lila/blaue Blume, während ich Raeger weiter Honig um die Schnute schmierte. ;)
    Neben Fritz scheint Raeger auch mit Mistel befreundet zu sein, aber wie viel die wirklich miteinander zu tun haben, weiß ich nicht. Nach meinen eigenen Erfahrungen hängen Fritz und Raeger am häufigsten zusammen herum, also glaube ich nicht, dass du dich auf Mistel oder irgendjemand anderen fixieren musst. Auch mit Klaus scheint Raeger sich gut zu verstehen, aber... wie gesagt, all diese Freundschaften scheinen keinen Einfluss auf Raeger's Events zu haben.



    Jab, hab ich des öfteren schon gemacht, auch an verschiedenen Tagen.


    Dann kann man das ausschließen. Oder du musst das halt weiter hartnäckig versuchen.


    Die weiße Knospe ist bei mir schon geschlossen...


    Tut mir Leid, da habe ich mich vertan! Die kleine Knospe ist erst dann geöffnet, wenn du Verheiratet bist. hmsad


    Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,...


    Kein Ding! Denn die ganze Sache wurmt mich auch tierisch. XD


    Daran arbeite ich.


    Dann wünsche ich dir sehr viel Glück dabei. :)


    Dann müsste Fogu die falschen Angaben drin haben.
    Kann das pinke noch nicht gesehen haben. Er nimmt die Feder ja nicht an. Meint nur es sei noch zu früh bla bla bla...


    Dann kann es daran auch nicht liegen.


    ....Momma_Bine, ich GLAUBE ich weiß was dein Problem sein KÖNNTE. Es ist nur eine Vermutung, aber... wie oft hast du dein Haus vergrößert? Denn wenn alles andere nicht die Ursache ist, weshalb sich Raeger's Event nicht auslösen lässt, dann... kann es vielleicht sein, das die größe deines Hauses nicht reicht? Raeger wird zu dir ins Haus ziehen, sobald ihr euch zu eurer Hochzeit entscheidet, und du musst mindestens das 3te Upgrade haben, damit die Hochzeit am Ende zwischen dir und Raeger funktioniert. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

  • ....Momma_Bine, ich GLAUBE ich weiß was dein Problem sein KÖNNTE. Es ist nur eine Vermutung, aber... wie oft hast du dein Haus vergrößert? Denn wenn alles andere nicht die Ursache ist, weshalb sich Raeger's Event nicht auslösen lässt, dann... kann es vielleicht sein, das die größe deines Hauses nicht reicht? Raeger wird zu dir ins Haus ziehen, sobald ihr euch zu eurer Hochzeit entscheidet, und du musst mindestens das 3te Upgrade haben, damit die Hochzeit am Ende zwischen dir und Raeger funktioniert. Hast du darüber schon mal nachgedacht?


    Kann nicht sein ist zweistöckig mit Balkon ^^