Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Soo, ich hab jetzt auch mal ne Frage ^^


    Mako (der Kerl mit der Augenklappe in Konohana) sagt bei mir an dauernd, ich würde eine Request für ihn erledigen, ich hab jedoch nichts in meinen Requests für ihn stehen
    und kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich bei ihm persönlich ein Request angenommen hab...
    (Kann mich aber auch täuschen, ich les das nicht immer soo genau durch, was die Labern x´D)


    Ist das bei euch auch so und weiß jemand was ich ihm bringen muss?

  • Mit der "Request" meint er nicht einen Auftrag vom Board. Ich bin darüber beim ersten Mal auch gestolpert und habe es mir mal genau durchgelesen. Er fragt dich eher danach, ob du einen Auftrag von ihm haben willst, und ob du etwas über seine Arbeit erzählen soll. Also nichts, was du weiter beachten musst.


    Wenn du einen Auftrag angenommen hättest, käme eh dann die Frage, ob du mit Mako über den Auftrag reden willst.

  • Kann es sein, dass du einen Auftrag angenommen hast, bei dem du ihm etwas bringen musst?
    Denn meist überbringst du erst die Gegenstände, und dann gehst du zum Auftraggeber, der dir dann die Belohnung gibt. Wenn das so ein Auftrag ist, steht das meist auf der zweiten Seite des Auftrags (Y-Knopf drücken), da siehst du an wenn du welche Gegenstände liefern sollst. Das würde nämlich dieses Verhalten erklären.

  • Umziehen kann man immer von 23. - 30. eines jeden Monats / Jahreszeit, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Bei dem Lila Blumenevent musst du Ash regelmäßig um Dates bitten und den richtigen Ort für das Date auswählen. Du kannst ihn am Dienstag, Mittwoch und Samstag zwischen 11-16 Uhr um ein Date bitten. Als Ort solltest du den Town Square nehmen.


    Viel Spaß beim Blumenevent mit Ash. ^^


    Liebe Grüße

  • Weiß schon irgendjemand wie und wann man die Axt bekommt?
    Anscheinend braucht man die zum ausbauen ja erstmal nicht, aber es würde mich trotzdem interessieren ^^


    Und wie trainiert man am besten Katzen und Hunde?
    In GB gabs da so einen Trick (Knochen/Glocke werfen und gleich wieder einsammeln) ... aber ich glaube der gillt für TotT nicht, oder?

  • Florena :
    Hast du schon den Hammer?
    Dann schau bei Beginn der nächsten Jahreszeit am Konohana Request Board nach, dann müsste ein Request für die Axt da sein, falls nicht (so wie bei mir) musst du dich noch mit Shen befreunden (-.-). Du brauchst sie übrigens um den Tunnel auszubauen (abzubauen?..kP)


    Und es gilt dasselbe wie in GB, kauf die Spielzeuge einfach bei den 3 Brüdern (kann ne Weile dauern, bis sie sie anbieten, Zufallsprinzip)

  • Was bringt es eigendlich, wenn man die wilden Tiere füttert? Habe jetzt eine Jahreszeit lang Eier an Füchse, Affen, Wildschweine usw. gefüttert, wenn ich über einen Bären gestolpert bin hat er Honig bekommen. Die wilden Tiere laufen aber immernoch vor mir weg und lassen sich nicht hochnehmen, die Wildschweine versuchen mich zu rammen und es ist alles noch beim Alten :/


    Wird das erst zu ner bestimmten Zeit freigeschaltet, so dass man wirklich was mit denen anfangen kann? Wenn ich mir die Infos meiner Farmtiere ansehe, ist da ja noch ein Infofeld bei, was ich nicht einsehen kann (mit einem Wolfsgesicht drauf, würde ich sagen). Bin derzeit im Herbst von Jahr 1.

  • my love damon schrieb:

    Florena :
    Hast du schon den Hammer?
    Dann schau bei Beginn der nächsten Jahreszeit am Konohana Request Board nach, dann müsste ein Request für die Axt da sein, falls nicht (so wie bei mir) musst du dich noch mit Shen befreunden (-.-). Du brauchst sie übrigens um den Tunnel auszubauen (abzubauen?..kP)


    Alles klar, thx :)
    Dann bekomm ich bald meine Axt und kann hoffentlich auch bald meine Farm das erste mal ausbauen x´D
    Ich will endlich die Samenmaschine!!



    Sephiolith schrieb:

    Was bringt es eigendlich, wenn man die wilden Tiere füttert? Habe jetzt eine Jahreszeit lang Eier an Füchse, Affen, Wildschweine usw. gefüttert, wenn ich über einen Bären gestolpert bin hat er Honig bekommen. Die wilden Tiere laufen aber immernoch vor mir weg und lassen sich nicht hochnehmen, die Wildschweine versuchen mich zu rammen und es ist alles noch beim Alten :/


    Du kannst sie füttern`? :D
    Das geht bei mir i.wie gar nicht…
    Habs aber auch noch nicht all zu oft versucht.
    Hab mir schon überlegt ob die vielleicht gar nicht zutraulich werden, sondern nur zum zeigen da sind (man kann ja die FP durch wilde Tiere zeigen erhöhen…).
    Irgendwo hab ich auch schon mal was von Geschenken von Wilden Tieren gelesen.. weiß aber nicht mehr wo das war ^^,

  • Du kannst sie füttern`? :D
    Das geht bei mir i.wie gar nicht…
    Habs aber auch noch nicht all zu oft versucht.
    Hab mir schon überlegt ob die vielleicht gar nicht zutraulich werden, sondern nur zum zeigen da sind (man kann ja die FP durch wilde Tiere zeigen erhöhen…).
    Irgendwo hab ich auch schon mal was von Geschenken von Wilden Tieren gelesen.. weiß aber nicht mehr wo das war ^^,


    Meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass die wilden Tiere einem Items bringen, aber vielleicht hat das nur einer mit Sunshine Islands verwechselt, wer weiß. Ich schmeiße denen wie gesagt meist Eier hin, die fressen die meisten Tiere, so dicht wie möglich dran werfen und dann erscheint nach dem Fressen ein Herz über deren Kopf. Für irgendwas muss das doch gut sein, oder? ..und wofür ist diese Schaltfläche bei den Infos über die Farmtiere?

  • Sepiolith :
    Florena :


    Also erstmal: wofür die Schaltfläche ist weiß ich grad auch nicht.
    Dann geben sie einem tatsächlich Geschenke, dass kann man in Konohana im Buch des kleinen Jungen nachlesen, welcher sich mit dem Bär angefreundet hat.
    Der Bär ist auch besonders, denn er soll (angeblich) die Felsen auf dem Berg wegmachen, sobald man den Tunnel zwischen den Städten ausgebaut hat.
    Jetzt noch eine Liste, welche Tiere was fressen:
    Bär: Honey, turnip, potato, tomato, sweet potato, bok choy, carrot, strawberry, corn
    Panda: Bamboo grass, turnip, potato, strawberry, tomato, carrot, sweet potato, bok choy, banana, grape
    Fuchs: Egg, black egg, potato, strawberry, tomato, carrot, sweet potato, bok choy, fried tofu
    Marder: Egg, black egg, tomato, bok choy
    Hase: Carrot, corn, turnip, sweet potato
    Wiesel: Egg, black egg
    Affe: Egg, black egg, sweet potato
    Wildschwein: Egg, black egg, turnip, tomato
    Vogel: Wheat, corn, rice
    Maus: Corn, cheese
    Ente: Medaka-type fish (any size), Wakasagi-type fish (any size)
    [copied from sito-jaxa's post] (the duck also like killiefish and bluegill..small size)

  • Was die alle so fressen weiß ich ja, steht im Ushi No Tane Forum schon lange. Dann werde ich wohl mit dem Füttern weitermachen, bis sie auf ihrer Webseite auch dein Teil über wilde Tiere fertig haben..


    Bei mir hat ein Bär nach dem ersten Ausbau im Tunnel tatsächlich draußen einen großen Stein zerhauen. Das war aber noch bevor ich den gefüttert habe, bin irgendwann am frühen Nachmittag aus von Konohana über die Berge gelaufen und dann kam die kurze Szene.

  • weiß man nun schon wann es hier rauskommt?


    Ich hoffe ja noch dieses jahr vor weihnachten


    xDDDDDDDD
    Der war gut :`D
    Nene, es gibt noch kein Deutschland Release für das Spiel und GB hat zum vergleich ein ganzes Jahr gebraucht
    um von Amerika nach Deutschland zu kommen...
    Vlt. nächstes Jahr zu Weihnachten ;)

  • Ich hab mal eine Frage..
    ich habe das pferd aus dem Stall geholt, aber irgendwie will es nicht mehr rein ._.
    Also, wie bekomme ich das da jetzt wieder rein?
    Danke schonmal :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.