Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ja, das Opening sieht schonmal sehr vielversprechend aus. Die beiden Charaktere sehen in der Auswahl auch süß aus.


    Nachdem ich bei meinem männlichen Charakter den Namen und den Geburtstag eingestellt habe, kam schon die erste kurze Szene. In der gab es einen Panda (!! O.O), ein Wildschwein, ein Eichhörnchen, zwei Füchse usw. zu sehen.


    Die Bürgermeister der beiden Städle lesen einen auf, der ältere Herr Rutger lädt einen nach Bluebell ein, die junge Dame Ina lädt nach Konohana ein. Bevor man sich für eine der Städte entscheidet, kann man sich von ihnen etwas über ihre Besonderheiten erzählen lassen. Ich habe mir beide Erklärungen angehört, weil ich schon wieder vergessen hatte, welche Stadt ich nehmen wollte (die mit den Tieren x'D).


    Während Rutger von Bluebell erzählt, sieht man gleich die altbekannten Farmtiere vor einem Schuppen auf der Wiese rumlaufen. Er erwähnt außerdem Blumen, Backsteinhäuser, Kopfsteinpflaster und den romantischen Charme der Stadt.


    Während Ina von Konohana erzählt, sieht man ein Feld mit zwei Sorten von Feldfrüchten und drei kleine Bäumchen in Übertöpfen, die auf einer Holzbank stehen. Das Dorf sieht sehr Asiatisch aus, laut ihr haben die Häuser Dächer aus Ziegeln und Reet, außerdem hängen bunte Papierlaternen an den Regenrinnen.


    Ich habe mich für Bluebell entschieden, woraufhin Ina mich, bevor sie verschwindet, zum Umzug nach Konohana einlädt, sollte ich meine Meinung doch noch ändern. Rutger gibt mir ein Bluebell Outfit und erklärt, wie man sich umzieht, dann nimmt er mich mit in die Stadt. Der Charakter blieb in der Stadt stehen und schaute nach rechts. Rutger erklärt, dass es einen Tunnel nach Konohana gibt, der aber schon lange verschüttet ist. Er geht weiter und drängelt ein bisschen, man selbst bleibt allerdings noch kurz stehen und erhascht einen kurzen Blick auf die Erntegöttin.



    Bis dahin, wie gesagt, schonmal recht vielversprechend. Mittlerweile bin ich beim 10. Tag und ich bin echt gespannt, wie es ab jetzt weitergeht. Es ist schade, dass auf der Seite nur so wenig Infos zu diesem Spiel zu finden sind (und die meisten davon sind auch noch falsch.. X_x). Ich hoffe, dass das bald behoben wird :3

  • Uuuuuuuuh ich bin schon voller Vorfreude auf das Spiel *.*
    Meins kommt allerdings erst ende Oktober rum, weil ich die 3DS Version importiert habe ^^
    (Und bevor jetzt wieder einige schreien: Den Ami 3DS gibt’s mit dazu ;))


    @my love damon:
    Und wie weit bist du denn schon? ^^
    Bestimmt kann man sich wieder mit den wilden Tieren anfreunden in denen man ihnen Futter gibt. In Baum der Stille ging das ja auch und wenn sie genug Herzchen hatten, sind sie einem gefolgt *.*
    Ist aber nur ne Vermutung, vielleicht probierst du es mal aus? ^^


    Sepiolith :


    Klingt toll *.*
    Ich hab das „opening“ auch schon auf youtube gesehen (kann gar nicht genug Vorabinfos bekommen xD). Falls es jemand interessiert, hier der Link
    Harvest Moon: A Tale of Two Towns: Episode 1 - Blue Bell or Konohana?
    Harvest Moon: A Tale of Two Towns: Episode 2 - Planting Crops


    Wenn du die Infos auf unserer Hompage meinst, es liegt wahrscheinlich daran, das die bisherigen Infos nur auf Japanisch vorlagen, da das spiel ja erst jetzt in den USA erschienen ist ;)
    Wenn du weißt welche Infos falsch sind und auch gleich die richtigen Antworten parat hast, melde dich doch mal bei Doomsday, er wird es dann bestimmt verbessern ;)

  • habe mal ne Frage das amerikanische 3Ds spiel geht ja nicht auf dem deutschen 3ds wegen ländercode und so aber die normale ds version des spiels geht die auf dem deutschen 3Ds?
    :D Würde nähmlich warten bis ich mir den 3ds zugelegt habe und dann das amerikanische importieren xD

  • Ob du die amerikanische DS Version auf dem deutschen 3DS spielen kannst, ist mir unbekannt. Aber eigentlich müsste es funktionieren, da diese Version keinen Ländercode haben soll. Du hast dann allerdings auch keinen 3D Effekt und auch nicht die speziellen Minigames, die auf der 3D Version sein sollen.
    Ich weiss aber 100%ig, dass du alle Importe auf dem DSlite spielen kannst, da der DSlite noch keine Ländercodes hat.

  • Florena
    Bin jetzt im Sommer....hab 4 Herzen bei den Bürgermeistern (ungefähr 6-7 mal Kochfestival).
    Das mit dem Fressen wird auch noch in nem anderen Forum gesagt, es geht mir aber mehr darum zu wissen, wer was frisst XD
    Und wenn man sich mit ihnen angefreundet hat, geben sie einem angeblich Geschenke.
    (habs mal bei dem Bär mit Fisch versucht und es sah auch zuerst so aus, als ob es klappen würde, hats dann aber doch nicht -.- ; jz probier ichs mit Honig XD)

  • Das ist das erste Harvest Moon für DS das mich gereizt hat. Bin glaube ich gerade bei Tag 11 oder so. Bisher gefällt es mir wirklich gut, vor allem das Schmetterlinge und Heuschrecken fangen. Ich grübele ja schon die ganze Zeit, wie das mit den Bienen klappt, weil ich ja ständig Bienenwaben finde, aber bisher habe ich die immer so verkauft. Ich hab öfter ein Problem damit das die immer so oft etwas zu Essen wollen, so schnell kann ich gar nicht anpflanzen.


    Ich muss dazu sagen, ich finde das es ausnahmsweise mal vernünftige Jungs gibt, die alle richtig niedlich sind - ich bin begeistert. ^^

  • habe mal ne Frage das amerikanische 3Ds spiel geht ja nicht auf dem deutschen 3ds wegen ländercode und so aber die normale ds version des spiels geht die auf dem deutschen 3Ds?
    :D Würde nähmlich warten bis ich mir den 3ds zugelegt habe und dann das amerikanische importieren xD

    Ich hab einen 3Ds und spiele die amerikanische Version. Es klappt also :thumbsup:

  • Das ist das erste Harvest Moon für DS das mich gereizt hat. Bin glaube ich gerade bei Tag 11 oder so. Bisher gefällt es mir wirklich gut, vor allem das Schmetterlinge und Heuschrecken fangen. Ich grübele ja schon die ganze Zeit, wie das mit den Bienen klappt, weil ich ja ständig Bienenwaben finde, aber bisher habe ich die immer so verkauft. Ich hab öfter ein Problem damit das die immer so oft etwas zu Essen wollen, so schnell kann ich gar nicht anpflanzen.


    Aaaalso im Sommer kommt Eileen (hab ich die jetzt richtig geschrieben?) zu dir und fragt dich welche der drei Sachen du machen möchtest:
    -Haus ausbauen (kostet sehr viel Geld und Material)
    -Bienenstock bauen (keine Ahnung ob das die richtige Bezeichnung ist)
    -Feld dazu bauen (glaube ich)


    Und wenn du das zweite nimmst dann musst du ein paar Äste/Steine sammeln und ein bisschen Geld bezahlen und sie baut es dir (du kannst dir 31 Tage Zeit lassen, bis du das Geld zusammen hast).
    Dann hast du einen Bienenstock, kannst da dann die Bienenwaben reintun und musst ca. ne Woche warten bis du Honig hast^^

  • Das klingt ja mal richtig toll, ich weiß nur noch nicht wo die bei mir noch hinpassen sollen, ich habe jedes freie Stück Land bepflanzt. ?(


    Feld vergrößern klingt jetzt aber auch nicht verkehrt, obwohl, dafür reichen wohl meine Stamina am Tag nicht aus.


    Ich habe gestern nochmal neu angefangen, bin gerade erst bei Tag 15, weil ich nochmal meine Sayuri neu gemacht habe um sie doch nach Bluebell zu schicken. Soweit ich mich informiert habe, dauert es auch ganz schön lange, bis man die FP bei jemanden hochbekommt. Habe mir vorhin eben ein kleines Lamm gekauft, das ist total niedlich. ^^

  • Sayuri :
    Links neben den Hühnerstall kommt der Bienenstock^^

    Ah, verstehe. Weil es mir gerade auffällt, nur jede Woche? In der Town Hall gibt es ein Buch über Honig und Bienen, da steht, man soll neben den Hives, also den Bienenstöcken Blumen pflanzen, das würde Bienen eher anlocken und es gibt auch noch irgend einen Trick mit Parfüm, nur das hab ich gerade nicht mehr genau im Kopf. ^^

  • Locken die Katzen und Hunge eigendlich jeweils immer nur ein Tier nach draußen? Bisher ist das bei mir so, die anderen Tiere lasse ich dann einfach drinnen.. Ich hab jetzt auch wenig Lust, mir 20 Hunde und Katzen anzuschaffen, nur damit ich die Tiere nicht selber rausbringen muss. Oder bringen die mehr raus, wenn man mehr Herzen bei denen hat?

  • Locken die Katzen und Hunge eigendlich jeweils immer nur ein Tier nach draußen? Bisher ist das bei mir so, die anderen Tiere lasse ich dann einfach drinnen.. Ich hab jetzt auch wenig Lust, mir 20 Hunde und Katzen anzuschaffen, nur damit ich die Tiere nicht selber rausbringen muss. Oder bringen die mehr raus, wenn man mehr Herzen bei denen hat?


    In HM- Grand Basar war es so ;)
    Da sich die Spiele ziemlich ähnlich sind, wird es auf dem gleiche Prinzip beruhen.
    Ich glaube wenn du kein Herz hast 1 Tier, wenn 1 Herz 2 Tiere usw.


    Sind die Hunde wieder für die Schafe und die Katzen wieder für die Hühner zuständig?


    Ich fand das bei HM-GB immer sehr stressig mit den Tieren -.-
    Man musste sie immer so doof nach draußen schieben und dann am Abend wieder einfangen...
    Und WEHE man hat mal eins vergessen - sofort beleidigt und dann auch noch krank ( weiß gar nicht mehr, ob es überhaupt was mit dem Regen zu tun hatte...)


    Ist das bei TotT auch so blöd?
    Bestimmt wenn die Tiere wieder für das einfangen gebraucht werden...
    Ich denke da ist es am besten sich so früh wie möglich Hund und Katze anzuschafen.


    Bei i-einem HM war das mal voll geil, da hatte man nen Knopf an der Scheune und man musste einfach nur Leuten um Kühe und Schafe raus zu kriegen ♥

  • Sayuri :
    Jede Woche, wenn du nichts von den Sachen machst, die du erwähnt hast.
    Wenn du daneben etwas anpflanzt oder Parfüm in den Bienenstock tust, soll es schneller gehen (habs noch nicht ausprobiert).


    Sepiolith :
    Ja, wenn du mehr Herzen hast, bringen sie auch mehr Tiere raus/rein.
    Wichtig: Spielzeug für Katze/Hund verwenden, damit "trainieren" sie das raustragen.


    Florena :
    Es ist nicht ganz so. Meine Katze hat von Anfang an ein Huhn rausgetragen und tut das jetzt immer noch, obwohl sie schon 2 Herzen hat.
    (Ja, die Katzen sind für die Hühner zuständig, bei den Hunden weiß ich es noch nicht, da es 2 Sorten gibt (groß=Bernhadiner und klein=Husky? sieht zumindest so aus) )


    Bei HM TotT ist es insofern einfacher, dass die Weide direkt unter dem Stall ist und die Tiere von allein darauf laufen, du musst sie nur aus dem Stall schieben und zumindest die Katze bringt die Hühner selbstständig wieder rein. Was blöd ist, ist dass die Geschäfte bei Regen geschlossen sind (warum auch immer) und man an den Tagen kein Futter kaufen kann, allerdings haben meine Tiere einmal 3 Tage ohne Futter ausgehalten ohne dass sich der Stressbalken verändert hat (ist auf 0 geblieben). Einfach jeden Tag melken, sprechen, bürsten dann klappt das.
    Achja: Die Katzen/Hunde kann man sich gleich von Anfang an kaufen, kosten aber so ca. 5000.

  • Ich habe da mal eine Frage, wo sieht man die Herzen der Haustiere? Gibt es auch noch eine Möglichkeit die Herzen bzw. die Freundschaftspunkte der Dorfbewohner zusehen? Bei den Heiratskandidaten sieht man es ja ungefähr an den Blumen, hatte heute zum Beispiel ein Lila Blumenevent.


    Habe heute die Bee Hives bekommen, jetzt weiß ich wie die das machen, war sehr erstaunt wieviel Platz ich dazu gewonnen habe. Obwohl ich meinen ersten Spielstand in Konohana hatte, bin ich nun doch sehr froh, doch nochmal neu bei Bluebell angefangen zu haben, gefällt mir sehr gut dort. ^^

  • T____________________________________________________________________________________T


    Harvest Moon: Tale of Two Towns - 3DS (Preorder) This product will be in stock on Tuesday 25 October, 2011.


    Es ist schon wieder verschoben worden... ich hätte mir die DS Version bestellen sollen T.T

  • Seit heute habe ich die deutsche Version, fast eine Woche später als eigentlich angekündigt, aber besser spät als nie.


    Ist es auf deutsch schon draußen? Kannst du etwas zur Übersetzung sagen? Bei mir liegt es eigentlich oft daran, das ich keine Harvest Moon Spiele kaufe...die Übersetzung ist meist sehr fail. ._. Falls die gut sein sollte, überlege ich mal es mir zu holen...aber wenn ich Sachen lesen muss wie "Was ein schönes Diamant." verzichte ich, glaube ich. ^^'

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.