Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

  • Ich habe noch nirgends gesehen, dass man es schon vorbestellen kann, aber es kommt auch erst im September, also wird es noch einige Zeit dauern. Das Problem ist das 3DS-Besitzer betrifft ist, dass sie das 3D-Spiel gar nicht spielen können, da der 3DS einen Ländercode besitzt. Das heisst, man muss da dann auf den europäischen Termin warten und warten und warten....

  • Ich persönlich hoffe ja mal ,dass das Spiel nächstes Jahr zu uns kommt und hoffentlisch in beiden version. Dann hole ich mir die 3ds version ist eigentlisch bekannt, ob dieser etwas anderst ist als die nomale DS Version?

  • Die einzigen Unterschiede werden wahrscheinlich die Grafik und eben der 3D-Effekt sein. Die Grafik sieht aber, wenn überhaupt, nur minimal besser aus. Jedenfalls habe ich auf den bisher veröffentlichten Bildern keinen großen Unterschied zwischen der DS und der 3DS Version sehen können.

  • Ich spiel zur Zeit Twin Villages und kann nichts zur Grafik sagen (also den 3D Effekt kann ich bei mir nicht einsehen - sieht aber so auch ganz gut aus).
    Bisher ist es ganz "nett" - wahrscheinlich weil ich eh nichts verstehe XD Sonst wärs bestimmt wesentlich aufregender. ^^


    Jedenfalls gefällt mir die Story ganz gut. Ist mal wieder ne nette Abwechslung ein Dorf miteinander verbinden zu müssen und nicht ätzende Regenbögen oder Glocken zu läuten :) Glaub das wird einer der vielen HM DS Spiele auf die man sich wieder freuen kann! Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht. Die Figuren wirken im ersten Moment kitschig aber dann wurde doch alles sehr liebevoll gehalten (vor allem was das einrichten von den Häusern betrifft). Ätzend ist natürlich der etwas längerer Marsch ins Nachbarsdorf, da der Tunnel zu Beginn ja nicht als Abkürzung genutzt werden kann bis man die Dörfe zur Versöhnung gebracht hat.


    Hachja... sobald ich bissl mehr dahinter gestiegen bin, kann ich mehr berichten.


    Woah, klingt toll^^ *___*
    Ich lasse mir das Spiel aus den USA zu meinem B-Day im Sept von meiner ami Fam importieren ;).
    Naja, ich hatte da einen Vorschlag:


    Mach doch einen Spielbericht. Ich weiß noch den von MIP von Allyluna [Ich habe den soooooooooo geliebt <3], leider gibt es ihn hier nimma..
    Aber schreibe doch einen. Die sind immer sehr hilfreich, zudem sieht man halt wie toll das Spiel ist, etc.^^


    Du hast das Spiel auf japanisch, oder?

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Das ist ne' super Sache. Ich lass es mir dann auch aus den USA importieren. Ich kann nämlich kein japanisch und muss mir im Grunde alles zusammen reimen.
    Ich spiel es ja um Informationen für die Homepage zusammen zu stellen aber so einfach ist das nicht, wenn man nur "erraten" kann, um was es gerade geht.


    Dass mit dem ewigen marsch bis ins nächste dorf nehm ich auch zurück. Mit dem Pferd geht das super schnell!


    Aber wie gesagt: ich bleib dran und versuch noch einiges zu durchschauen. :)


    Mit der Hp-Sache mache ich mit. Aber mal ehrlich. Sobald das Spiel in den Usa erscheint, ca 1 Monat später wird fogu die Seite einigermaßen weit haben. Dann isses eh nur noch zsam fassen in eigene Worte und die richtig Übersetztung finden xDD



    Aber ich empfehle dir immernoch den Spielbrecht. Fange nochmal an und beschreibe, was du alles erlebst xD [WEnns dus nicht machst, dann machs ebn ich xD] Und dann halt alles so, was du tust, was du erlebst, was du anbaust wie du dein Geld verdienst. Wie du Japanisch für Dummies lernst um alles zu verstehen, etc sowas xDD

    Gespräch zweier Informatiker:
    "Wie ist denn das Wetter bei euch?"
    "Caps Lock."
    "Hä?"
    "Na ja, Shift ohne Ende!"

  • Hallo zusammen!
    Hab gerade gesehen, dass nun doch eine 3ds Version
    erscheint. Hier ist der Link:
    http://www.ebay.de/itm/Harvest-Moon-Tale-of-Two-Towns-Nintendo-3DS-New-/270812017494?pt=Video_Games_Games&hash=item3f0da77356 :thumbsup:


    Noch
    eine Frage an alle, die die DS-Version bestellen: wo importiert ihr
    euch das Spiel? Ich vermutlich hier:
    http://www.acmegamez.com/ninte…o-towns-nds-us/a-1000989/

  • Hey, ich hab mir das Spiel nun zugelegt und es sagt mir auch zu, erinnert licht an Großbazar. Aber weiß zufällig einer von euch, wo ich die LP und FP Anzeige finde? Unter assets steht nämlich nichts davon : /


    Gruß, Tresse

  • @ Tresse: das sind die blumenranken auf dem bildschirm die sich neben den sprechblasen befinden , die farbe oder auch die art glaube ich verändert sich somehr die jeweilige person dich mag
    hoffe konnte helfen
    glg M.S.G


    PS: Weiß jemand die bedinungen das man heiraten kann zb haus ausbauen oder so?

  • So, nach dem ich mich nun ausgiebig informiert habe, werde ich mir das Spiel kaufen. Allerdings werde ich auf die dt. 3DS Version warten.
    Doch mir hat sich beim 'planen meines Spielablaufes' eine Frage aufgedrängt. Kann man einen Jungen aus dem anderen Dorf auch heiraten? ich hatte nämlich vor in das asiatische Dorf zu ziehen, aber der Junge den ich heiraten will lebt in den anderen Dorf >.<
    Ich will es aber auch nicht highlive im Spiel ausprobieren, also wäre es toll wenn mir jemand die Frage vorher beantworten könnte. (:

  • Ich hab mir das Spiel auch bestellt und finde es ganz gut. Was ich nur nicht verstehe ist, wie ich mein Haus ausbauen kann. Weiss ja das es in Bluebell geht aber mir wird nie was angeboten. Weiss einer was für Vorraussetzungen ich haben muss?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.