Fragen zu Harvest Moon: Geschichten zweier Städte


  • Harvest Moon - Geschichten zweier Städte (牧場物語 ふたごの村)
    Hier können Fragen zu Harvest Moon - Geschichten zweier Städte gestellt werden.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 8. Juli 2010
    USA - 20. September 2011 (DS) und 11. Oktober 2011 (3DS)
    Europa - 29. Juni 2012
    Deutschland/Österreich/Schweiz - 17. August 2012


    Harvest Moon - Geschichten zweier Städte, auch bekannt unter dem englischen Namen The Tale of Two Towns, ist das jüngst veröffentlichte Spiel der Harvest Moon Reihe. Als eines der wenigen Spiele ist es für zwei Konsolen erhältlich, den DS und 3DS! Aufgrund einiger Startschwierigkeiten durch die Insolvenz des Publishers dtp entertainment kam das Spiel in den deutschsprachigen Ländern verspätet auf den Markt, nachdem die Koch Media AG die Lizenz übernommen hatte.


    In der näheren Umgebung gibt es zwei Dörfer. Zum einen Bluebell, ein Dorf welches europäisch aussieht und dessen Bewohner sehr gern Tiere mögen. Zum anderen Konohana, welches japanisch angehaucht ist und dessen Bewohner eher auf Pflanzen stehen. Am Anfang des Spieles kann man sich entscheiden in welchem Dorf man wohnen möchte. Jedes Dorf hat seine eigenen Heiratskandidaten. Natürlich besteht die Möglichkeit zwischen den Dörfern zu wechseln.


    Scans:
     

  • Ich wollte nur mal anmerken das auf der Homepage einige Daten zu dem Spiel falsch sind (ich spiel's ja selber ^^). Beispielsweise ist nicht Airin Ash's Mutter, sondern Jessica. Und auch die Rivalpärchen sind falsch eingetragen, da es in diesem Spiel keine wirklichen Rivalen gibt. Es gibt nur Events zwischen 2 Heiratskandidaten, aber diese haben sich nicht wie Rivalevents angefühlt. (Die Events waren wie folgt: Raspberry x Kiriku, Ash x Licorice, Kamil x Lia und Chihiro x Nana.) :)

  • Ich hab gehört das das Spiel im Juni oder so in Amerika rauskommen soll, dann kann´s ja eig. nicht mehr lang dauern bis es auch bei uns rauskommt!;)
    Ich hab ne Frage: Kann man wenn man in Bluebell wohnt auch ein Mädchen aus Konohana heiraten?:-?

  • Kann mir jemand sagen, ob das Spiel hier für den normalen DS oder den 3DS erscheinen wird?


    Hab jetzt schon auf ein paar Seiten nachgeschaut, aber da wird man sich scheinbar auch nicht ganz einig ^^'
    Vielleicht weiß es ja hier jemand. Ich persönlich habe nämlich nicht vor, mir einen 3DS zu kaufen, ich "ertrage" das Bild einfach nicht! :wacko:

  • In meiner game master hab ich gelesen dass das es nicht Hm twin villigas sondern Hm The tale of town heißen soll ich glaub es ist so es erscheit für ds und heißt HM twin villiages und dann noch für 3DS da heißt es aber HM the tale of twon also... wissen wir noch nicht mal wie es entglütig heißen wird.....Ich warte ich kann kein 3DS spielen, weil mir davon ganz schlecht wird ich wird dann sehr müde noch müder als bei meinen DS..... DAs ist die Kake ich könnte dann Kamil nicht heiraten!!! NIE IN MEINEN LEBEN!!!! ;(;(;(;(;(;(;( ich hab solche angst.... das es für 3DS raus kommt... also wie auch immer es heißen wird....ich hoffe es wird für DS und 3DS erscheinen.

  • Es soll definitiv sowohl für den DS als auch für den 3DS erscheinen, jedenfalls in den USA. Allerdings ist noch nichts darüber gesagt worden, wann es nach Europa kommt, und ab es genauso ist. Aber ich denke, dass es genau so sein wird, also es sowohl für den DS als auch für den 3DS eine Version geben wird, wenn es denn hierher kommt.

  • Auf der englischen Harvest Moon wikipedia Seite (langes Wort;P) stand, dass ein Release am 13. September in Nordamerika kommt...
    Außerdem bekommt man bei einer Vorbestellung das Alpaka aus dem Spiel als Plüschtier!!! yeah:D

  • TracyxHunter
    Du könntest doch einfach den 3D-Effekt beim Schieberegler ausschalten, wenn dir davon schlecht wird. Oh, und auf die Game Master würde ich mich nicht wirklich verlassen. Ich hatte die Zeitung über 3 Jahre lang und manchmal kamen da echt komische Sachen vor...

  • ich habe mir das schon gedacht aber da wäre dann das geld aus dem fenster geworfen da kann ich Kamil genauso in 2d sehen auf meinen DSI..
    Also ja ich verlass mich auch nicht auf die zeitschrift naja in internet überall steht es so herum... Nagut wir werden sehen was da raus kommt ob jetzt NDS oder 3DS oder saogar beides das werden wir sehen.

  • Ähmm also weiß niemand wo man es vorbestellen kann? Nein? Schade naja ich freu mich auf jeden Fall drauf und ich glaube das es für beide rauskommt da die letzten erscheinungen ziemlich viel umsatz gemacht haben und sie wollen , (Habe ich gehört) mehr zielgruppen ansprechen , also die Besitzer des 3DS.