Welches war euer erstes Harvest Moon/ Rune Factory?

  • Mein erstes HM war Mein Inselparadies [inzwischen finde ich die Figuren aber hässlich,die Gesichter vor allem...]
    &nd mein erstes RF war Rune Factory- A Fantasy Harvest Moon. :D

    ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-
    RF RS: Daria & Rosalind HM RS: Yumi HM F RS: Soul
    Wenn meine zentrierte Schrift im RPG meinen PP schwer fallen sollte, bitte melden. :>

  • Mein erstes HM war Back to Nature.
    Hatte ich mal bei einer Freundin, als ich dort übernachtet habe, angespielt und ihr am nächsten Tag erstmal gekonnt die PS1 und das Spiel aus dem Kreuz geleiert, weil ich ja daheim weiter zocken wollte. Musste es dann aber bei Zeiten zurück geben und hab mir erst ein Jahr später oder so, selbst die PS1 und das Game zugelegt.


    Rune Factory hab ich bisher nicht wirklich intensiv gezockt, weil die mich nicht soo~ vom Hocker hauen. :/

  • Mein allererstes Harvest Moon war Friends of Mineral Town für den GBA und ich hab es endlos oft gespielt, neu gespielt, und auch ewig weitergezockt. Ich glaub bei keinem anderen meiner Spiele bin ich so weit mit den Jahren :) Da hatte ich mich in die Serie verliebt und mir danach beinahe jedes HM Spiel gekauft, das ich finden konnte.


    Bei Rune Factory bin ich verhältnismäßig spät eingestiegen, mit RF Frontier für die Wii. Ich fand die Figuren und das Gameplay aber so schön, dass ich mir kürzlich noch 3 neuere RF-Spiele gekauft habe, nur noch nicht reingespielt.




    Echt interessant hier zu lesen, wie alle auf die Reihe gekommen sind :)

  • Gespielt habe ich als erstes Die Sonnenschein-Inseln aber gekauft war mein erstes Harvest Moon Der Großbasar.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Mein erstes Harvest Moon war Back to Nature und ich bin darüber sehr froh denn es war und ist Super. Es hatte seine Schwächen aber die haben einen als Kind nicht interessiert und heute ist es im Nostalgie Faktor einkalkuliert :thumbsup:

  • Ich hab ganz klassisch mit dem allerersten Ur-Harvest Moon für SNES angefangen.


    Ich hatte schon vorher Artikel darüber gelesen und war total begeistert. Ein Spiel, wo man eine Farm betreibt. Wo man Kühe und Hühner hat und Gemüse pflanzt. Und wo man sogar eines von 5 Mädchen heiraten kann!


    Ich konnte es kaum erwarten damals - 1998 - und hab es dann zu Weihnachten von meinen Eltern bekommen. Und es wurde gleich gezockt und ich und meine Schwester blieben gleich mal hängen, weil wir am ersten Tag in der Stadt nicht gecheckt haben, dass man hinter dem Schalter mit den Leuten reden sollte!


    Mein erstes Rune Factory war Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon. Ich hab dummerweise eine amerikanische Version auf ebay ersteigert und hab es auf englisch, aber naja, für mich ist das nicht schlimm. Bin aber noch nicht sooo sehr zum Spielen gekommen.

  • Mein erstes HM war HM Ds dass ich bei der Cousine meiner Freundin gesehen habe.-Ich war völlig fasziniert
    Und mein erstes RF war RF 2
    :D

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Mein erstes HM war HM GZS, da ich mir das mal im Laden kaufte. Ich bereue es nicht.
    Mein erstes Rune Factory ist oder war Runefactory 4. Ich habe mir gedacht: wenns schon so billig ist und viele die reihe so mögen: Warum nicht?

  • Mein erstes Harvest Moon Spiel war HM DS. Das hab ich in einem Laden entdeckt und wollte es unbedingt haben. Ich hab damit Stunden und Tage verbracht und spiel es auch heute noch gerne und oft ^__^
    Es war auch sehr lange das einzige HM Spiel, das ich besaß, bevor dann BdS kam

  • Mein erstes war Harvest Moon DS, kurz danach hab ich mir noch Harvest Moon Mein Inselparadies geholt. Bis auf die beiden hab ich noch kein anderes gespielt ^^'
    Harvest Moon DS spiele ich immer noch manchmal. Ich mag das Spiel sehr gern, mag aber auch nur an den ganzen Erinnerungen liegen, die ich damit verbinde.

  • Ganz klar Harvest Moon für den Super Nintendo. :) Ein toller Klassiker der selbst heute noch viel Spass macht. Dank des Spiels habe ich immer eine Reihe, bei der ich mich entspannt zurück lehnen und abschalten kann.


    Rune Factory habe ich noch nie gespielt obwohl ich ein sehr großer Fan von RPG-Spielen bin. Ich weiß, ich sollt mich schämen. X'D

  • Ganz klar Harvest Moon für den Super Nintendo. :) Ein toller Klassiker der selbst heute noch viel Spass macht. Dank des Spiels habe ich immer eine Reihe, bei der ich mich entspannt zurück lehnen und abschalten kann.


    Rune Factory habe ich noch nie gespielt obwohl ich ein sehr großer Fan von RPG-Spielen bin. Ich weiß, ich sollt mich schämen. X'D


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert und neu eingefügt]

  • Meine erstes Harvest Moon war Friends of Mineraltown und es wird für immer mein liebster Teil sein <3 Ich verbinde mit diesem Spiel so unglaublich viel und bin vielleicht dadurch etwas verblendet oder so aber für mich ist dieses Spiel meine große Liebe in Spieleform. Die Charaktere hatten Tiefgang oder jeder seine eigene Persönlichkeit. Man konnte wundervolle Events freischalten bei denen man noch mehr über die Charaktere erfahren konnte und das war ein Spiel wo ich wirklich von so ziemlich allen Heiratskandidaten begeistert war, weil sie so individuelle Persönlichkeiten waren. Hach wenn ich hier so darüber rede gerate ich wieder total ins schwärmen und bekomme direkt Lust es wieder zu spielen <3

    Mein erstes Rune Factory war auch der erste Teil dieser Reihe und es hat mich ebenfalls total begeistert. Ich mag diese beiden Spielerei9hen einfach so gerne und versinke immer wieder gerne darin und kann sie jeden empfehlen der diese Art von Spielen mag :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.