Welches war euer erstes Harvest Moon/ Rune Factory?

  • Mein erstes Harvest Moon war "Harvest Moon Back to Nature" für die Playstation. Ja für die Playstation ohne Zahl dahinter! Also naja... für die 1. halt xD

    Dadurch, dass ich das Spiel gespielt hab, als ich jung war und es mein erstes Harvest Moon war, geht es mir wie meinen Vorgängern auch: Es ist und bleibt das beste HM Game für mich.

    Eigentlich hat Zyprim das schon super gut zusammengefasst warum es das beste ist (war ja ziemlich ähnlich wie fomt!): Die Charaktere hatten so viel Tiefgang, es gab einige versteckte Events, das Design der Charaktere hat mir wirklich gut gefallen, jeder war individuell, die Feste waren teilweise richtig awesome (Hühner- und Tomatenfest fand ich am besten!!) und die kleinen, versteckten Extras, die man damals ohne Internet finden musste, waren einfach toll <3

    Ich würde mir echt ein neues Harvest Moon mit diesen Charakteren wünschen... oder mit den Charakteren aus Tierparade und Baum der Stille, weil ich finde dass sie sehr individuell und einfach schön gestaltet sind was Aussehen und Story angeht <3 Nur leider ist es wie bei Pokemon: immer mehr neue Charaktere und Pokemon und co...

  • Ich weiß gar nicht, ob ich hier schon etwas geschrieben habe, aber na jaaa.


    Anyway, mein erstes HM war entweder FoMT (Das sollte ich mal wieder spielen uwu) oder AWL (Ich habe keinen GC mehr, aber würde es sooo gerne mal wieder spielen :c), eines von beiden. Aber das andere kam relativ schnell hinterher, also habe ich beides ungefähr zeitgleich entdeckt und fand es soo super. Ich glaube fast schon, dass es AWL war, weil ich damals noch gar nicht verstanden habe, dass ich den Mädels was schenken muss, also war mein erster Spielstand mit Celia, die dann einfach mich gefragt hat. |D


    In RF hatte ich zuerst RF 1, das ging dann auch der Reihe nach, ich hab' immer sehnsüchtig auf das nächste gewartet. <3 Hach ja.

  • Mein erster Harvest Moon war a Wonderful life für die Gamecube. ich hab die Konsole damals gebraucht bei Ebay erstanden und das Spiel gehörte dazu, sodass ich es natürlich testen musste. Ich fand es sehr niedlich und blieb auch wochenlang hängen... Leider habe ich mich danach an den Nachfolgern, die für die DS erschienen sind, überhaupt nicht mehr erfreut. So habe ich hier im Schubfach Harvest Moon DS und Sonnenscheininseln liegen und beide fand ich schlicht und ergreifend doof, habe ich mich auch über den Kauf geärgert :S


    Anfang diesen Jahres sah ich dann Story of Seasons bei Media Markt und fand es interessant. Es weckte direkt wieder diese alte Hingabe von damals und fesselte mich enorm. Nach Hilfe suchend kam ich hier bei euch im Forum an und dank euch und den tollen Übersichten hier, besitze ich nun auch A new Beginning und Dorf des Himmelbaumes. Ich freue mich unglaublich auf Trio of Towns und ich hoffe auch sehr, dass es noch nach Europa kommt... Habe schon überlegt mir noch eine amerikanische 3DS zu kaufen, doch durch das Erscheinen der Switch und der dadurch doch sehr unklaren Zukunft vom 3DS als Handheld, bin ich von der Idee abgekommen, da ich einfach befürchte, dass die Investition sich am Ende einfach nicht mehr lohnen wird.


    Ich freue mich hier angekommen zu sein - einem Kauf bei Ebay sei Dank hmheart

  • Auch ich kann sagen, dass Friends of Mineral Town das beste Harvest Moon ist.


    Damals gab es noch so viel zu entdecken, erkunden und herauszufinden. Das wurde beständig weniger, bei den nachfolgenden Teilen.


    Auch war Internet nicht so verbreitet, und man musste alles selber herausfinden. ^^

    Habe daher viele Stunden ins Kochen investiert. (Der Spielstand hat mittlerweile 340h drauf :D )


    Ich habe sogar nie wieder so eine Vielfalt an verschiedenen Charakteren gesehen, die auch wirklich komplett anders waren, ohne künstlich zu wirken, wie das bei vielen neuen Teilen ist. Auch kam/kommt es mir so vor, dass sie nicht Jahr für Jahr ihre 3-4 Sprüche herunterrattern.


    Einzig AWL, Tierparade, teilweise TotT und teilweise SoS kommen da ran. Auch wenn man mittlerweile alles viel zu einfach bekommt.


    Und es war nicht das erste Harvest Moon, das ich gespielt habe, sogar relativ spät ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.