Die Entdeckung zur Harvest Moon Liebe

  • Ich war glaube 14/15, als ich in Saturn mal die Pyramiden durch suchte, wo sie die Games oft rein legen, die sie sonst nicht los geworden wären und war damals für 15 DM. Das ist lange her, wenn man bedenkt seid wann der Euro hier sich breit macht.Das war Back to Nature für PS1 oder wie man die erste PS nochmal genannt hatte und ich das aber mehr als 5x in der Hand hielt und immer aufs neue gelesen um was es da geht. Und gegrübelt, ob ich für den Betrag Mangas oder für das Spiel das Geld ausgeben sollte und letztendlich war das Spiel und bereue das bis heute nicht. Später kam dann das GBA Spiel von der Reihe zu und die anderen so langsam^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Bei mir war das vor 2 1/2 Jahren als ich im Krankenstand wegen eines gebrochenen Ellbogens war. Das Internet hat damals immer gezickt und mit Farmerama lief also nichts. Und auf Fragen im Gamestop, ob es für den Nintendo nicht was ähnliches gibt, habe ich Tale of two Towns erhalten. Und sofort Blut geleckt! Das ist bis heute mein absolutes Favorit, ich mag aber auch sehr gerne das A new beginning und den Grand Bazaar. Die Sonnenscheininseln finde ich auch nicht schlecht, aber das spiele ich lieber mit dem "Schwindelding", damit ich über die Pflanzen laufen kann. Das ähnliche Mein Inselparadies finde ich wegen der Steuerung ein bisschen unbequem, außerdem checke ich nicht so ganz, wofür denn jetzt diese Erntewichtel da sind, ich habe die noch nie irgendwie angesprochen oder gebraucht oder irgendwo hin geschickt?


    Ich denke darüber nach, mir auch das HM DS Cute zu kaufen, es sind hier wirklich viele total davon begeistert!
    Und ich warte auf Story of Seasons, das ist bestimmt toll zum spielen!

  • Ich hab' meine Liebe zu Harvest Moon schon sehr früh entdeckt ♥
    Es ist glaube ich sogar das erste Harvest Moon gewesen oder..? Auf jeden Fall das für Game Boys Color ♥ da erbt man die Farm von seinem Großvater und man spielt eigentlich nur auf seiner Farm und versorgt die Tiere :3
    Meine Schwester hatte es damals gekauft und man konnte es mit so einem Modul damals noch auf dem SNES oder dem N64 spielen? Ich weiß es nicht mehr so genau! Ich war damals 5 oder 6 Jahre alt und meine Schwester hat mir dann immer wieder ihren Gameboy ausgeliehen und ich hab' damit gespielt :>
    Aber mein erstes eigenes Harvest Moon hab' ich mir dann mit ~Luchia~ (ok, ein bisschen nach ihr) gekauft! HM DS. Seitdem spiel ich HM immer gerne ♥ (Ich würde auch gerne die neuen Spielen, but no 3DS ._.)

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Ich bin quasi mit HM aufgewachsen. Als ich endlich meinen ersten DS bekommen ahbe, war das erste game Harvest Moon Ds. Und ich habe mich sofort verliebt <3
    Ich konnte garnicht anders und begann mir die folgenden Teile zu holen/wünschen. Und ich liebe die Spiele bis heute abgöttisch <3 Ein Leben ohne HM und RF kann ich mir nicht mehr vorstellen ^^ Besonders, da ich dann nie hier gelandet wäre <3

  • Ich glaube, dass ich 9 Jahre alt war, als mir ne Freundin von dem Spiel erzählt hat.
    Ich weiß noch, wie ich die Erklärung ziemlich spannend fand.. Also haben wir es zusammen auf ihrem DS gespielt und ich war sofort begeistert xDD
    Die Story, die Charaktere, die Grafik.. Das war irgendwie voll meins 8D Also habe ich mir das Spiel gewünscht und es jeden Tag gesuchtet, als ich es bekommen habe xDD ich habe im Internet nach Tipps geschaut und bin auf dieses Forum gekommen(als es noch das forumieren Forum war..) So habe ich auch meine Liebe zu RPG Foren entdeckt, da ich angefangen habe, im Rollenspiel mitzuposten :3

  • Ich hatte vom ersten Harvest Moon für den SNES damals zufällig etwas im "Club Nintendo"-Heft gelesen und war von der Idee begeistert.
    Spiel gekauft, noch begeisterter gewesen. Nach heutigem Stand fehlt dem Spiel natürlich viel an Inhalt und es ist mit nur 2,5 Jahren viel zu kurz.
    Irgendwann später dann als dann diese Emulator+Rom-Szene gerade "in Mode" war hatte ich dann einfach mal nach Harvest-Moon-Roms gesucht und mit "Friends of Mineral Town" ein echt tolles neues HM gefunden und gesuchtet. Ich weiß nur nicht wann ich dann mit dem Spielen aufgehört habe. Vermutlich weil die neuen Teile dann für N64, Playstation und andere Konsolen erschienen sind, die ich mir nicht leisten konnte, daher schließ HM für mich dann ein.
    Erst als ich dann zufällig wieder etwas über "Geschichte zweier Städte" gelesen habe und ich mir eh für Pokemon XY einen Nintendo 3DS gekauft habe konnte ich wieder mit den Spielen anfangen


    mfg fox

  • Meine Tochter hatte sich vor ungefähr 10 Jahren Friends of Mineraltown gekauft. So bin zum ersten Mal mit HM in Berührung gekommen. Ich habe immer gespielt, wenn sie abends im Bett war. Seit dem bin ich mit dem HM Virus infiziert.
    Für RF habe ich mich nie interessiert, ist nicht so meins.


    Mit A New Beginning und Story of Seasons sind die Spiele immer besser geworden und ich freue mich auf die Fortsetzung.

  • Ich habe, als ich noch klein war, immer meinem Cousin zugesehen, wenn er gespielt hat. Unteranderem auch einige Harvest Moon Teile, welche das waren, weiß ich allerdings nicht mehr. Meine Begeisterung für Videospiele unteranderem Harvest Moon kommt also daher. Später habe ich dann meine erste Konsole und mein erstes Harvest Moon bekommen. Um genau zu sein den GBA mit Friends of Mineral Twon, dass zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile draußen war Aber es war ein fantastischer Start ins Zocken :-D Leider ist mir beides kaputt gegangen ;.;

  • Bis jetzt kenn ich nur einen Teil aus eigener Erfahrung nämlich Rune Factory 1. Sicher ist es ein Ableger mit RPG Elementen, aber der Urkern bleibt trotzdem bestehen. Im Grunde habe ich schon öfters davon gehört oder gelesen. Letztes Jahr habe ich nach guten Simulations und Aufbau Spielen für den NDS gesucht im Internet und bin darauf gestoßen. Die Spielreihe klang doch sehr schmackhaft, allerdings schreckten mich ein bisschen die Kritiken ab es wäre auf Dauer eintönig bzw. die Teile sind oft immer dasselbe und bieten kaum neues. Anfang dieses Jahres besorgte ich mir dann Rune Factory und war begeistert. Auf Dauer ist es auch nicht wirklich langweilig geworden. Jetzt habe ich Harvest Moon Mein Inselparadies geschenkt bekommen und mich ziemlich darüber gefreut. Heute werde ich es anfangen und bin mal gespannt ob es mich auch noch fesseln kann, ohne die RPG Elemente und Dungeons der Rune Factory Ableger. Jedenfalls bin ich da zuversichtlich. Bis jetzt bin ich also noch voll im Bauernhof Fieber.

  • Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich damals war aber jedenfalls waren Schulferien und ich war krank. Ich hatte eine Mittelohrentzündung - das hatte ich damals sehr oft und naja meine Mama wollte mir eine Freude machen und hat mir ein Game Boy Spiel mitgebracht (damals Game Boy Advance). Dieses Spiel war Harvest Moon - Friends of Mineral Town. Auf Grund der Krankheit hab ich dann ziemlich viel gespielt und das Spiel somit lieben gelernt. Als ich ein bisschen im Internet recherchiert habe, habe ich dann später heraus gefunden, dass ein weiterer Teil erscheint und seit dem habe ich mir einfach jedes Spiel davon gekauft und auch gespielt XD Ich hab schon als ganz kleines Kind immer gerne mit Bauernhoftieren gespielt und naja das scheint sich irgendwie im Hinterkopf eingenistet zu haben und bis heute zu bestehen <3 
    Ich mag diese Reihe einfach total gerne und werde sie wohl auch immer gern haben, weil sie so umfangreich ist und besonders ^___^

  • Meine Wenigkeit kam im Jahre 1997 zu diesem Spiel, als mein Cousin zu Besuch war und ich mit stolzen 6 Jahren, deutlich verwöhnt verzogen, gefragt habe, was er da habe. Er sagte dass das ein Gameboy sei. Und von diesem Gerät war ich hin und weg, nannte ich bis dahin nur einen Computer mein Eigen.(Wobei ich heute weiß, dass zu dem Zeitpunkt nicht mal viele Erwachsene einen eigenen Computer hatten)
    Da habe ich ihm zugeschaut. Das erste Spiel war Mario und das fand ich doof, da es stressig und anstrengend war, und ich, damals wie heute, keinen Stress ausstehen konnte. Dann hat er Harvest Moon ausgepackt, und ich war fasziniert, was man da machen kann.
    Aus dem Grund habe ich mir direkt am folgenden Tag einen Gameboy gekauft, das Spiel allerdings von meinem Cousin geschenkt bekommen. Und seitdem war mein Gier nach Harvest Moon geweckt. Wobei der beste Teil für mich Friends of Mineral Town ist, dicht gefolgt von Wonderful Life, wobei gerades letzteres deutlich mehr Tiefgang hatte, als alle darauf folgenden Titel, da ja komplette Lebensabschnitte gespielt werden, inkl. Freud und Leid. Dies habe ich in keinem anderen Harvest Moon mehr gesehen/erlebt.


    Nun wisst ihr von meinem Beginn der Bauernhof Sucht.

  • Wie ihr sicher alle wisst, weil ichs jedem von euch schon mal erzählt hab (das war ein wichtiger Punkt in meinem Leben!), hab ich von meiner Mama mit 3 zu Weihnachten einen Gameboy Color geschenkt bekommen (den lilanen), damit ich endlich die Fresse halte und mich allein beschäftige :D Dass ich noch nicht lesen konnte, war ihr glaub ich ziemlich Banane. Ich hab Pokémon Gelb dazu bekommen, weil ich den Anime dazu mega krass fand und später gabs dann eben auch Zelda UUUND Harvest Moon ♥ Mama hatte die Spiele nämlich für ihren Gameboy (sie hatte den grauen) und ich durfte die dann mitbenutzen. Ich hab allerdings gar nichts kapiert und hab eig nur stundenlang Sachen im Wald gesammelt :')
    Mit ca. 7 hab ich dann den Gamecube vor die Fresse gestellt bekomme, damit Mama in Ruhe WoW spielen konnte und dazu gabs dann Harvest Moon AwL und dadurch wurde ich dann.. süchtig? Auf jeden Fall gabs von da an dann jedes neue Harvest Moon für mich. Lange Rede, kurzer Sinn: Kauft euren Kindern Videospiele.

  • Ich kannte es ja schon bevor ich es selbst wirklich gespielt habe, weil mein damaliger bester Freund A Wonderful Life hatte und ich da immer zugeschaut hab, wenn er es gespielt hat. Ich war da so 7 oder 8. Irgendwann ein ider zwei Jahre später hab ich dann HM DS in einem Laden gesehen und meine Oma überedet, mir das zu kaufen. Ich war sofort begeistert und HM DS ist auch jetzt noch mein Lieblingsteil ^___^

  • Puh! Das liegt ja schon etliche Jahre zurück.


    Ich erinnere mich daran, dass ich mit meiner Mutter und Großmutter mal in einem großen Laden war (ich weiß den Namen leider nicht mehr) und wir irgendetwas suchten. Ich, so ungezogen und verwöhnt wie ich als kleines Kind war, haute einfach ab und sah mich bei den Super Nintendo sachen um. Dort hatten sie den Super Nintendo samt Harvest Moon zum antesten aufgestellt. Ich weiß nicht WAS es war, aber das Spiel hatte mich einfach gefesselt. Eine oder zwei Wochen später bekam ich das Spiel dann von meiner Großmutter geschenkt.


    Wenn ich heute so darüber nachdenke merke ich, dass Harvest Moon/Story of Seasons mich wohl deshalb so schnell faszinieren konnte, weil es mal ein völlig anderes Spiel für mich war. Davor spielte ich eher Spiele wie Mario, Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma und andere Titel, die eher viel mit Action, herumlaufen und herumspringen zu tun hatten, oder wo man Rätsel lösen musste. Harvest Moon/Story of Seasons hingegen ist eher ein Titel wo du abschalten kannst, wo du Freundschaften aufbaust, eine Ehe eingehst und du dich um deine Ernte und Tiere kümmern musst. Ich finde das gerade der Aspekt vom Heiraten und sich um Tiere kümmern mich stark dazu antrieb, die Reihe zu beginnen und dieser auch Treu zu bleiben. :)

  • Puh! Das liegt ja schon etliche Jahre zurück.


    Ich erinnere mich daran, dass ich mit meiner Mutter und Großmutter mal in einem großen Laden war (ich weiß den Namen leider nicht mehr) und wir irgendetwas suchten. Ich, so ungezogen und verwöhnt wie ich als kleines Kind war, haute einfach ab und sah mich bei den Super Nintendo sachen um. Dort hatten sie den Super Nintendo samt Harvest Moon zum antesten aufgestellt. Ich weiß nicht WAS es war, aber das Spiel hatte mich einfach gefesselt. Eine oder zwei Wochen später bekam ich das Spiel dann von meiner Großmutter geschenkt.


    Wenn ich heute so darüber nachdenke merke ich, dass Harvest Moon/Story of Seasons mich wohl deshalb so schnell faszinieren konnte, weil es mal ein völlig anderes Spiel für mich war. Davor spielte ich eher Spiele wie Mario, Zelda, Secret of Mana, Secret of Evermore, Illusion of Time, Terranigma und andere Titel, die eher viel mit Action, herumlaufen und herumspringen zu tun hatten, oder wo man Rätsel lösen musste. Harvest Moon/Story of Seasons hingegen ist eher ein Titel wo du abschalten kannst, wo du Freundschaften aufbaust, eine Ehe eingehst und du dich um deine Ernte und Tiere kümmern musst. Ich finde das gerade der Aspekt vom Heiraten und sich um Tiere kümmern mich stark dazu antrieb, die Reihe zu beginnen und dieser auch Treu zu bleiben. :)


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

  • Ich war 9 oder 10 Jahre als ich Harvest Moon für den Super Nintendo bekommen habe. Da hat die Liebe angefangen. MeIn zweites Spiel war dann das für den Gameboy und das dritte Harvest Moon Back to Nature.


    Dann habe ich angefangen alle Spiele zu sammeln. Hab mir für Hm64 sogar die Konsole importieren lassen.


    Nur mit der RF Reihe konnte ich nie besonders viel anfangen.

    "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo

  • Ich hab in einer Zeitschrift davon gelesen, da muss ich so 10 Jahre alt gewesen sein. Die Idee, in einem Videospiel mal kein episches Abenteuer zu erleben, sondern ruhig und gelassen eine Farm zu betreiben und sogar eine Familie zu gründen, faszinierte mich.


    Das Spiel wurde zu Weihnachten gewünscht und es war genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Spiel war Harvest Moon SNES oder einfach nur Harvest Moon und ich hätte damals nie gedacht, dass es soviele Nachfolger erhalten würde.


    Die größte Enttäuschung meiner Kindheit war übrigens, dass der N64-Teil nie veröffentlicht wurde. Was hab ich mich gefreut, als er dieses Jahr für die Virtual Console der Wii U kam. Mein Kindheits-Ich hatte endlich Erlösung gefunden!

  • Ich weiß nicht wie alt ich damals war, als ich mit HM anfing. Aber mein erstes HM Spiel war das für den Game Boy Color. Das fand ich schon teilweise recht interessant, dann habe ich mir irgendwann Friend of Mineraltown gekauft für den Advance, ich hab versucht da alle Mädchen mindestens einmal geheiratet zu haben. Leider hab ich das nie mit der Krankenschwester geschaft :( aber seitdem habe ich fast alle Teile, ausser die für die Wii. Das Verlorene Tal kann mich nicht begeistern, weil da etwas von Minecraft drinne steckt, und davon bin ich kein großer Freund. Ich bin zwar jetzt schon 36, aber meine absoluten HM Spiele sind Friend of Mineraltown, Geschichten zweier Städte und Story of Seasons. Und ich hoffe das noch mehr tolle HM Spiele erscheinen werde ( die nicht unbedingt an Minecraft erinnern :P )

    Ich
    bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, daß es zugrunde geht. Drum besser wär's, wenn nichts entstünde. So
    ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz, das Böse nennt, mein
    eigentliches Element
    .

  • Ich weiß nur noch, dass "Geschichten zweier Städte" mein aller erstes HM war. Klar...ich habe "HM DS" und "DS Cute" als ROM gespielt aber wollte die originalen haben.

    Als ich damals die Werbung für den SNES sah, fand ich das Spiel eher gruselig. Man sah damals nur den Bauer und die Farm auf dem Cover...da ich eh keinen SNES besaß, sondern nur GameBoy und später GameBoy Color, kam es eh nicht in Frage. Damals wusste ich nicht, dass es das als GB-Spiel gab...


    Jedenfalls war "GzS" mein aller erstes Spiel für den DS. Damit fing es dann auch an, dass ich es suchte. Und bis auf AnB habe ich alle als Karte. AnB besitze ich als Download.^^

    Die anderen Harvest Moon-Spiele, wie Rune Factory waren auch als Probe bei mir...fand ich aber sehr mühselig...das Konzept von Frantic Farming war auch nicht meins...
    Nach und nach fand ich die anderen Spiele alle auf Kleinanzeigen...sogar "HM DS cute" O.O DAS hat mich echt erstaunt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.