Die Entdeckung zur Harvest Moon Liebe

  • Ich habe Harvest Moon DS damals zusammen mit meiner Schwester auf mytoys vorgeschlagen bekommen :D da war ich auch noch sehr jung und habe fortan jedes Mal wenn ich an den Computer durfte die Beschreibung von dem Spiel durchgelesen und die Bewertungen. Musste dann auch noch ein paar Wochen warten bis Heiligabend war und ich das Spiel geschenkt bekommen habe :-)

  • Es war in grauer Vorzeit, es ging der DS meiner Freundin mit einem Pling an, sie startete das Spiel. Mir hat's optisch schon so gut gefallen das ich's mir dann ausgeliehen hab als sie Nintendogs suchtete....

    Nun was soll ich sagen, n paar Jahre später hab ich mir HM DS gebraucht geholt und weiter gespielt und vertieft. Dann noch HM GzS geholt.

    Bis ich dann mal irgendwo im Regal ein SoS stehen sah und mich fragte ob es den so gut wie HM sei...

  • Meine Liebe zu HM verdanke ich im Grund meiner Tochter. Sie wünschte sich damals für den S-NES ein Spiel zum Geburtstag. So sind wir durch die Geschäfte getingelt, bis ihr das HM in die Hände fiel und sie meinte, dieses Spiel würde ihr gefallen.

    Ich las die Kurzbeschreibung auf der Rückseite und hatte so meine Zweifel, ob das unbedingt das richtige Spiel für sie sei. Aber für meine Tochter stand fest, entweder dieses Spiel oder gar keines und so landete es eben im Einkaufskorb.

    Tzja...und was soll ich sagen....an ihrem Geburtstag begann mein Töchterli abends noch ein wenig zu spielen und ich fand die Tiere ganz knuffig. Als es dann für meine Tochter Zeit fürs Bett war, habe ich einfach auch einen Speicherplatz angelegt und schon war es passiert, dass HM-Fieber hatte mich erfasst und bis heute nicht freigegeben. :D

  • Mein Mann hatte damals so einen Advance Simulator für den PC entdeckt *hust * und ein paar Spieler für den späteren Kauf ausprobiert :saint:

    Da war dann auch HM friends of Mineral Town mit dabei. Da war ich angefixt. Später hat meine beste Freundin mir SoS gezeigt und wir haben dann diskutiert, wer von uns beiden Klaus ehelichen darf ????

  • Das ich diesen Thread erst jetzt sehe, obwohl ich schon länger hier angemeldet bin... Aber besser spät als nie^^


    Ich weiß noch genau, wie meine Liebe zu HM anfing :) meine beste Freundin (kennen uns mittlerweile 17 Jahre) hatte damals HM FoMT als es raus kam. Ich hab ihr oft beim Spielen zu gesehen und fands toll. Kurz nach meinem 11. Geburtstag, also knapp 3 Monate nach Release des Spiels hat sie es mir dann geschenkt und ich kam einfach nicht mehr davon los! Selbstverständlich hab ich das Spiel heute noch und zocke es auch regelmäßig. Als dann die Zeit des DS kam, in meinem Fall der DS Lite, hab ich mir HM DS geholt und das wird auch heute noch von mir gesuchtet. Dann, als ich die Wii bekam, hab ich mir HM MM und HM dTP geholt, die ich auch gern noch spiele. HM mIP, HM dSI, HM dGB holte ich mir auch, konnten mich aber nicht so fesseln. Als ich dann meinen 3DS holte, holte ich mir HM GzS, HM DdH und HM dvT, SoS und SoS ToT. Aber auch die konnten mich nicht so fesseln....

    Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich dann auf SV für die Switch aufmerksam, was ja nicht von den Produzenten von HM bzw. SoS kam, aber.... Ja, es hat mich begeistert! Ich spiele es heute auch noch wahnsinnig gerne und HM LdH hats dann komplett gemacht. Wobei ich persönlich finde, dass HM LdH wirklich einfach ist. Hab schon 2 Spielstände auf denen ich verheiratet bin (mit unterschiedlichen Männern) und einen Sohn hab jeweils. Und das ging schnell.

    Auf der PS4 habe ich HM aWL Special Edition, welches ich aber noch anspielen muss. Jedenfalls freue ich mich schon auf SoS FoMT, weils ein Remake meines ersten HM Teils ist, wobei ich mein Original trotzdem behalte und weiterhin bespielen werde, aus Nostalgiegründen ^^


    Fazit: Meine persönlichen liebsten HM Teile sind: HM FoMT, HM DS, HM dTP, HM MM, (SV) und HM LdH. Wobei gerade HM FoMT und HM DS meine unangefochten Lieblinge sind und auch bleiben werden:love:

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.