Fragen zu Rune Factory 2 (DS)

  • Hallo.


    Wie lange dauert es, bis die Erze nach "gewachsen" sind?
    Ich soll für Gordon einen Amethyst von der Blessia Insel holen. Ich hab, bis zur zweiten Ebene, die Felsbrocken abgebaut.
    Weiter bin ich bisher nicht gekommen, weil die Monster zu flink sind und ich den blauen Strudel so schnell nicht beseitigen kann.
    Ich bin zurück zum Steg, wo Yue steht und dann wieder zurück in die erste Ebene. Aber der Felsbrocken war noch zerstört/abgebaut.
    Danach bin ich in die Stadt zurück gefahren und dann wieder auf die Blessia Insel, in die erste und zweite Ebene. Auch das brachte nichts.
    Nun hab ich bis zum nächsten Ingame-Tag gewartet(geschlafen) und bin wieder zur Blessia Insel. Aber die Felsbrocken sind immer noch nicht
    nach "gewachsen". Muss ich erst die Felsbrocken in allen Ebenen abbauen, damit alle respawnen oder muß ich die Quest aufgeben und neu annehmen?
    Nach wieviel Ingame Tagen respawnen die, normalerweise?


    Danke schonmal.


    Edit:


    Die Erze sind wieder da! Es hat 2 Nächte gedauert, bis sie nach "gewachsen" waren.
    Aber kann es sein, dass ich eine andere Version von Rune Factory 2 habe?
    Auf eurer Webseite steht, dass im Messhina Tal(4. Ebene) tagsüber ein Kobold-Bogenschütze und ein Weegull zufinden sind.
    Der
    Kobold-Bogenschütze ist auch da, aber statt des Weegull steht da ein Böffel.
    War Weegull nicht auch ein Pokemon? Kommt mir so bekannt vor.
    Ich habe übrigens diese Version, auch da gekauft(Neu): Link
    Ich verwende sie auf einem DS Lite weiß.


  • Guten Tag und gleich 3 Fragen zum wirklich tollem DS Spiel Rune Factory 2.


    1: Habe gelesen das man später in eine 2 Generation wechselt. Werden dann die Dungeons auch komplett freigeschaltet(ohne die Sperren) und mit richtigen Endgegnern versehen? Scheinbar ist das in der 1 Generation nicht möglich oder gibt es da eine Möglichkeit? Dazu fehlt mir ein bisschen der Story Fortschritt. Die Bewohner der Stadt sagen zwar manchmal was über das Land aber woher die Monster kommen und wer der Protagonist wirklich ist bleibt im dunklen. Im ersten Teil wurde die Story ja durch das beenden der Höhlen vorran getrieben. Wenn das in diesem Spiel in der 1 Generation nicht geht muss ich da auf die 2 Generation warten? Kurz gesagt wenn ich die Dungeons komplett erforschen will und mehr Story entdecken möchte muss ich zwingend heiraten und ein Kind bekommen?


    2: Wenn es in der ersten Generation keine Schmiede gibt, behalte ich die ganzen gesammelten Erze und andere Items von Monstern wenigtstens? Nicht das die nachher beim Übergang zur zweiten Generation verloren gehen und der ganze Aufwand quasi umsonst war. Alles was ich im Kühlschrank und Schrank lagere sollte logischerweise erhalten bleiben. Genauso die Sachen die der Protagonist selber trägt. Die Skills des Vaters werden wahrscheinlich nicht auf das Kind übertragen? Wäre ja auch ein bisschen zu einfach.



    3: Gibt es in der 1 Generation keine Möglichkeit selbst was herzustellen mit schmieden, kochen oder Deko und Phamarzie? Oder muss man erst sowas ähnliches wie in Teil 1 unternehmen und z.b sein Haus ausbauen? Weil da die Skills zu den 4 Disziplinen angezeigt werden, müsste es ja theoretisch machbar sein. Oder bleibt diese Freude auch der 2 Generation vorbehalten?



    Danke schonmal im vorraus.

  • Hallo :) Ich teile deine Liebe zu diesem RF Teil <3 Nun zu deinen Fragen:


    1. Genau. Im Spielverlauf übernimmst du die Rolle deines Kindes (je nach Wahl Sohn oder Tochter) und kannst dann mit ihm/ihr die Dungeons komplett erkunden und dich auch den Endgegnern stellen. Es ist nicht möglich in der ersten Generation dies zu durchleben. Dein Charakter muss sich also häuslich niederlassen :)


    2. 8 Jahre sind vergangen. Du schlüpfst in die Rolle deines eigenen Kindes. Deine Werkzeuge sind verrostet und sind nicht mehr so gut wie sie es einst waren. Die Freundschaftspunkte zu den Dorfbewohnern sind verloren. Fähigkeiten, gezähmte Monster und einige angebaute Feldfrüchte bleiben erhalten aber ansonsten ist quasi alles verloren...


    3. Dies bleibt alles der zweiten Generation vorbehalten :3

  • Danke für die Antwort. Dann muss ich jetzt also den Schwerenöter spielen und Mana total umgarnen und aufpassen das ihr Vater mich nicht umbringt:D . Oh toll ich kann sogar eine Tochter spielen und damit eine weibliche Protagonistin? Die Fähigkeiten und Erze bleiben also erhalten? Dann habe ich nichts zu befürchten und kann mich auf den Wechsel freuen. Die ganze Arbeit ist dann doch nicht umsonst heartblack.

  • Danke für die Antwort. Dann muss ich jetzt also den Schwerenöter spielen und Mana total umgarnen und aufpassen das ihr Vater mich nicht umbringt:D . Oh toll ich kann sogar eine Tochter spielen und damit eine weibliche Protagonistin? Die Fähigkeiten und Erze bleiben also erhalten? Dann habe ich nichts zu befürchten und kann mich auf den Wechsel freuen. Die ganze Arbeit ist dann doch nicht umsonst heartblack.

    So sieht es aus :'DD Genau du kannst dann auch deine eigene Tochter spielen und das war wirklich immer ein Feature, welches mich begeistert hat in dem Teil <3 Fähigkeiten bleiben erhalten aber ob die Erze auch alle erhalten bleiben traue ich mich nicht mehr zu 100% beschwören, da es echt schon eine gefühle Ewigkeit her ist T___T